Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3500+VeniceE6 KN8 Ultra 2GB Twinx Cl2 DDR400 (die neuesten Beiträge zuerst)
Thorhammer Erstellt: 8:47 am 4. Mai 2006
Jup meins hat 2.0.
Das alte ( wie deine Marke) aber auch.

Von 24 auf 20 gibt es Adapter aber andersrum keine Ahnung?:noidea:

Ob das die Schwankung aufhebt weiß ich nicht.

Ein ca 500 w Markennetzteil ist schon nicht verkehrt.
h0schy Erstellt: 17:54 am 1. Mai 2006
hab mir auch die neueste Version besorgt, nur ka woran das liegt bei mir schwankt Voltage !

@Thorhammer

dein Enermax hat doch sicherlich ATX 2.0 oder?

Ich meine bei mir is ja am Bordstecker noch 4 Pole frei, d.h ich hab nur einen 20POL Bordstecker.

kann es daran liegen?
Thorhammer Erstellt: 12:54 am 1. Mai 2006
Dat ist ja komisch.

Ich habe die Version 133 und bei mir zeigt er nur den Standart Vcore an und noch nicht mal den veränderten.:noidea:

Das 550w Nt was du hast ist aber genung.

Wenn du willst kannst ja mal ebayn oder geizhalsen etc...

Nach enermax, bequiet, ocz, tagan ....

Wenn Du ein schnäppchen findest, dann schlag zu.

Ich hatte nach ein paar wochen glück und habe mein enermax zum halben Preis bekommen.:lol:

LG

(Geändert von Thorhammer um 12:57 am Mai 1, 2006)
h0schy Erstellt: 12:13 am 1. Mai 2006
ja genau da wo der aktuelle Vcore in CPUZ abgelesen wird ändert sich der Wert dauernd und schwankt wie schon beschrieben......

Thorhammer Erstellt: 8:49 am 1. Mai 2006
Hallo!

Also gewisse Schwankungen sind normal.
Ich frag mich gerade wo unter CPUZ aktuelle Werte siehst?:noidea:
Bei steht da nur der Standart Vcore.
Wenn alles sonst schön stabil läuft musste nicht gleich ein neues NT kaufen.
Ich habe mein 550w NoName gegen ein Enermax 535w getauscht und OC-mäßig war nicht mehr drin.
Da ich aber nochmal eine starke WAKÜ reinhaben will, fand ich es trotzdem sinnvoll.
War auch ein schnäppchen bei ebay.

Weniger Antworten Mehr Antworten
h0schy Erstellt: 20:06 am 30. April 2006
@Thorhammer

ICh hab noch ein Problem. CPUZ ist ja sehr verlässlich oder?
ICh hab im BIOS 1,5 V eingestellt und unter CPUZ schwankt meine CPU-Spannung zwischen 1,4722 V und 1,52V ! ! !

MAcht mir irgendwie Sorge... ich denke ich benötige doch unbedingt ein neues Netzteil mit ATX2.0 oder??

danke
Thorhammer Erstellt: 19:19 am 28. April 2006
Ne hab das Teil nicht.

Ich wollte auch schon lange mal 3dmark 05 laufen lassen komm ich irgendwie nicht dazu.
h0schy Erstellt: 19:04 am 28. April 2006
ja CPUZ habe ich schon drauf gehabt bevor es dank euch funktionierte.
CPU wurde auch nicht viel heißer, nur lange schafft er es nicht zu halten, denke 2700 sind zu viel hab jetzt ein bisschen zurückgestellt auf 2640 mit 240 FSB mit 2,8 V.
Hast du schon mal Hardinfo, also den CPU BEnchmark durchlaufen lassen?

hatte vorher gesammt 8,73 und hab jetzt 10,4 Punkte

mal als Vergleich nen P4 HT 3 Ghz  macht da standart 7,66 Punkte
Thorhammer Erstellt: 18:53 am 28. April 2006
:nabend:

2700 sind doch gut!:thumb:

Viel mehr wird auch nicht drin sein.
Kannst ja nochmal mit 1,5v versuchen ob Windoof das mitmacht und dann die Rams anpassen.

Hast Du CPUZ installiert?

Wichtig wenn du alles soweit angepasst hast, lass auf jedenfall Prime95 einige Zeit laufen und schau auf die Temperaturen.
Wenn es zu heiß wird oder instabil wird dann ein bischen runterschrauben.
Bei den Venice ist dann auch schon bald schluß!
Die San Diego sollten noch gut weitergehen, machen aber auch nicht alle so wie meiner.
Opteron gehen auch gut und gerne mal an die 3000.
h0schy Erstellt: 22:41 am 27. April 2006
hab ihm heute mal 1,46 vcore gegeben und 2,8 auf den Ram bin bis 2700 Mhz gekommen nur wollte er WINDOWS nicht mehr reinladen.
Sollte ihm 1,5 Vcore geben oder ??

Is doch unbedenklich solange ich ihn unter 40°C halte oder?

Wie weit geht eigentlich so ein 3500* Venice mit E6 Steppings?

Hab keine Anhaltspunkte...  is nen bisschen sch****e wenn man keine Richtlinie hat.
Ja sicherlich is jede BAureie etwas anders und kann dementsprechend mehr oder weniger ausgereitzt werden aber so ungefair wüsste ich schon gern wie weit die CPU (ohne bedenken) geht , also so das man auch ne weile was von hat
×