Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton 3000 lässt sich nich oc'en auf Ausus A7N8X-X (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 11:20 am 22. April 2006
sehr interessant, dann teste die Module einzeln was sie können, schau mal wie weit du mit 2-3-3-6 und 2,5-3-3-8 kommst bei beiden
und dann wechsel mal die Steckplätze, möglich das manche Kombinationen problematisch sind
catweazle34 Erstellt: 1:14 am 22. April 2006
Hab es probiert, allerdings fährt der Rechner, was ich gar nicht verstehen kann, dann gar nicht mehr hoch. Trotzdem, danke für die Ratschläge.
catweazle34 Erstellt: 10:59 am 21. April 2006
Ok, bin gerade Arbeit. Werde es aber heute Abend mal ausprobieren. Sag dann bescheid ob es was gebracht hat.
Beomaster Erstellt: 1:30 am 21. April 2006
und was hab ich geschrieben?
das es vermutlich der RAM ist und du die Timings entschärfen sollst
teste ma 2,5-3-3-8 aus
catweazle34 Erstellt: 23:32 am 20. April 2006
Hi,

also habe gerade eben den zalman draufmontiert, mann war das ne arbei, das ganze mb rausgeschraubt, und dann diesen 0,8 kg Klunker drauf. Habe aber bei vollast nun nur noch 46 ° Spitze. Ich denke damit kann man zufrieden sein. Vor einer Woche war ich bei 76° unter Vollast.

Leider habe ich jedoch immer noch nicht meinen CPU auftakten können, obwohl jetzt die Latenz 2-3-3-6 mit 2,8 V Spannung läuft, auch das auftakten auf 1,7 V des CPU hat nichts verändert, das blöde Ding läuft nach wie vor auf 2103 Mhz, so langsam denke ich ans aufgeben.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 13:38 am 20. April 2006
ups, also bei den Temps würde ich nicht mal nen bisschen ans Übertakten denken
catweazle34 Erstellt: 13:37 am 20. April 2006
Also das ist auch ein Problem meines Systems, der lief nämlich die ganze Zeit unter Vollas mit 76°,  Die Temperatur, habe dann einen Gehäuselüfter ins Gehäuse geklatscht und neue Wärmeleitpaste aufgetragen, bin jetzt bei Vollast aber immer noch so bei 63° Spitze. Allerdings habe ich mir gestern bei alternate den Zalmann 7000B-Cu bestellt, ist auch vor 2 Stunden geliefet worden. Hoffe, dass ich dann unter 50 ° bei Vollast komme.
Beomaster Erstellt: 13:33 am 20. April 2006
du weisst ja schonmal das die CPU 2211MHz ohne Spannungserhöhung mitmacht, je nachdem wie wiet du kommen möchtest, und wie gut deine CPU gekühlt wird könntest du auch die Spannung erhöhen, theoretisch bis auf 1,85V
du musst dabei nur beachten das die CPU unter Last nicht über 55°C warm wird, sonst wird das nen kurzes Vergnügen
catweazle34 Erstellt: 13:30 am 20. April 2006
Leider verkraftet der zugekaufte riegel die 2-3-3-6 nicht, hab ich gestern schon ausprobiert, aber du hast recht, vielleicht ist mit 2,5 noch was zu machen.

Meinst du es wäre sinnvoll noch die Spannung des CPU's zu erhöhen, würde das was bringen?
Beomaster Erstellt: 13:23 am 20. April 2006
naja, deine Timings sind schon bissl unüblich, was man so einstellt:
2-2-2-5 bis 2-3-3-6
2,5-3-3-6 bis 2,5-4-4-8
3-3-3-8 bis 3-4-4-9
das sind so die gebräuchlichsten Timings, du siehst also das deine hinteren 3 Latenzen bereits im CL2,5 Bereich sind, von daher stell einach die CL auf 2,5 und gut ist
oder teste einfach mal aus wie weit du mit 2-3-3-6 kommst wennde magst

und wegen der CPU, aktuell ist das Problem das du deine CPU zwar übertakten könntest, aber der RAM ja mit hochgezogen wird, also musst du dem RAM helfen mit hoch zu kommen, indem man z.B. die Timings entschärft
×