Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Semperon 2800+ Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Kaffeeheld Erstellt: 18:45 am 14. April 2006
:noidea:

also sind das 2x1GB CL3 DDR400 oder?
(von der gleichen Firma??)

NT = Netzteil

läuft dein System auch ohne ocen Stabil bzw. mal prime95 eine weile laufen gelassen?  



(Geändert von Kaffeeheld um 18:45 am April 14, 2006)
Alfredo Erstellt: 17:57 am 14. April 2006
Die Bezeichnung der Ram's lautet

Nanya Technology
Code: 9 (9h)
Datum: 72/05
Parity: nein, ECC: nein
SSTL 2.5V/2.6V
Cycle=5.00ns (CAS Latency 3.0)
Module:x64, Prim.SDRAM: x0/x0
2x1GB Baustein

Was meiste mit NT?
Kaffeeheld Erstellt: 21:08 am 13. April 2006
ich dachte wir reden hier vom Sockel A board bzw 462:noidea:

also am Mobo kann es nicht liegen, wenn er schon bei 180 abschmiert

Normalerweise je nach dem laufen die Sempis im 180 FSB bereich mit 5% Vcore erhöhung u bei ca. 200FSB mit 10% vcore

das sind die Dinge die ich als erfahrung habe :thumb:

Vielleicht gibts in dein sys eine schwachstelle :think:

was fürn NT u Ram hast du genau??

Ansonsten Abit NF7 ist nett schlecht, aber auch schwer noch zu bekommen :blubb:


(Geändert von Kaffeeheld um 21:09 am April 13, 2006)
Alfredo Erstellt: 11:30 am 13. April 2006
Die Temperatur stimmt absolut, hab nen selbstgebastelten kühler! test: läuft 2 stunden unter voller last voller last bei 44°

mometan steht er auf 12x175 sprich 2,1Ghz, bei 180fsb schmiert er schon ab, ich nehme mal stark an, das dass Board nicht so besonders zum übertakten geeignet ist, kannst du mir vielleicht ein gutes sockel 7 board empfehlen
Kaffeeheld Erstellt: 8:03 am 13. April 2006
nö 12x200

du hast doch nen 2800+ Semp der hat 12 Multi

normalerweise müsste er die 20% packen, aber man weis ja nieh

das sind immer die standard einstellungen die ich gemacht habe u später kamm das fein tuning :lol:

hab schon über eine Handvoll sempis mit den mobo laufen gehabt auf 200 FSB

am einfachsten geht es, wenn du den fsb manuell ab180mhz langsam in 2 schritten erhöhst u dann immer 15min prime laufen lässt bis du nen takt hast wo du sagst ok reicht o mehr geht nicht, danach lässt den prime nochmal 10h laufen :thumb:

die temps stimmen aber oder :noidea:

(Geändert von Kaffeeheld um 8:04 am April 13, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Alfredo Erstellt: 12:36 am 12. April 2006
Aslo die ver sion ist aktuell 1.60 vom Bios, also die neuste, du meinst also, wenn ich die rams auf 3 stelle, dann würde er mit 11x200 laufen? ich probiere es mal aus
Kaffeeheld Erstellt: 0:50 am 12. April 2006
der geht auch über 200

hast aktuelles Bios drauf, glaub das letzte war 1.40 zumindest hab ich das :lol:

ich würde mal bei everest schauen, da kannst meist sehen mit welcher latenc u takt der ram laufen kann, bist dir sicher das du nen DDR400 CL2 hast???

würd mal test halber auf 3 stellen, denn wir gesagt den FSB200 macht das Mobo eigenlich mit  

(Geändert von Kaffeeheld um 0:52 am April 12, 2006)
Alfredo Erstellt: 21:10 am 11. April 2006
An der Cpu ist sonst nicht's gemacht, die ausgelesenen werte hab ich vom Programm CPU MSR! Ja, ich hab DDR 400, cas latency 2; avtice to command 2; precharge row time 2; active to precharge 6; write recovery time 3! Temperatur liegt bei 40°! Chipsatz ist ein VIA KT 600, FSB geht bis 200
Kaffeeheld Erstellt: 16:30 am 11. April 2006
einen wunderschönen Guten Tag

also beim Mobo kannst du ca. bis 240 FSB gehen

wie ist dein Ram eingestellt?? ist das ein DDR400, wenn nicht vielleicht läuft der Ram ja höher wenn du auf 3T feststellst

bei den bios würd ich nichts auf AUTO lassen kommt nur schrott bei raus, naja kannst eh nicht viel einstellen.

was sagt die Temperatur vom CPU, denn wenn er nach 2min ausgeht kanns auch an zu hoher Temperatur liegen :thumb:

Mit sonnigen Grüßen

Falk

PS: idR packst 12x200 mit den Mobo

hab auch 2 Semprons hier auf den Mobo laufen, den 2600+ siehst ja links im Profil

5% vcore
FSB 184
Ram auf DDR400festgelegt u läuft mit 184mhz Logisch halt :blubb:
u auf 3T

der 2600 Sempon tbred hat 11multi locked
der 3000 Sempron barton hat 12multi

und dein 2800 müsste auch 12multi locked haben :banana:


(Geändert von Kaffeeheld um 16:44 am April 11, 2006)
Beomaster Erstellt: 14:12 am 11. April 2006
sicher, das hat mein altes K7VT4-4X mit dem KT333 auch hinbekommen, nur sollte er wissen das dabei was kaputt gehen könnte

ich darf gar nich an mein KT266 mit FSB 177 denken, da waren AGP und PCI Takt schon längst jenseits von gut und böse
×