Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD XP-M 2800+ V core mit Brücken Mod (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 2:21 am 28. März 2006
mal ehrlich, du wirst jetzt 20 grad im zimmer haben.

also delta t ca 24 grad in der anzeige im idle (cpu lüfter gedrosselt?)

du machst jetzt an einem alten sockel a system rum mit der gefahr,d ass du deine cpu zerstoerst. und das wegen vll 8 grad, wenn du das überhaupt packst. ein sonic tower als kühler ist günstiger als ne neue cpu, denk da mal drüber nach. der passt dann auch auf dein kommendes so 939 system


wenn du im hochsommer 40 grad unterm dach hast, dann hälst dus kaum aus, dann hast du an der cpu wahrscheinlich 64 grad (+- messtoleranz) damit sollte die unübertaktet und bei aufgedrehtem cpu kühler vll unter last gerade noch laufen. da bringt dir dann das rumgemache noch weniger.

TDI Erstellt: 21:42 am 27. März 2006
Hallo

stimmt das ist villeicht auch noch ne Möglichkeit hat das von euch evtl schon mal wer getestet, wie weit man den xp-m 2800 mit der V-core  runterbekommt? ich verwende momentan das tool spped Fan damit der Pozzi runtergetaktet wird wenn er die Leistung nicht braucht hab ihn mit 12,5x90 mhz und im leistungsmodus mit 12,5x170 mhz eingestellt
im Bios wird er weil es nicht höher geht mit 12,5x133 betrieben.

Lediglich im Idle Modus wird er mir noch ca. mit 44C ziemlich warm. Der Rechner steht bei mir im Dachboden, wobei es dort im Sommer ziemlich warm wird möchte ich den Prozessor so weit wie möglich mit der Temperatur runterbringen.

Währe echt nett wenn das jemand mit dem Proz schon probiert hat und es mir sagen könnte wie weit ich hier mit der V-core runtergehen kann :-)

MFG
ocinside Erstellt: 17:58 am 27. März 2006
Versuche es mal mit einer geringeren Frequenz.
Ich tippe eher drauf, daß deine CPU dann nicht mit der Frequenz bei der geringeren Vcore starten möchte, aber das kannst du ja ausprobieren.
TDI Erstellt: 17:39 am 27. März 2006
Hallo

das Problem ist das bei mir alle L11 Brücken durchtrennt sind da ich am Anfang den pin Mod an der Unterseite der CPU probieren wollte doch mit dem nahm er mir auch nicht die 1,475 V danach bin ich eben auf den Malmod gekommen

meine cpu läuft jetzt wieder hab unten bei den Pins die beiden Pins 1,475 V verbunden dann geht er wieder wenn ich diese trenne fährt der rechner überhaupt nicht hoch

kann es evtl. auch am Mainboard liegen das das nicht weiter runter gehen will mit der Spannung ? Dachte eigentlich mit den Mod hier macht dann alles die CPU ?

MFG

(Geändert von TDI um 17:44 am März 27, 2006)
TDI Erstellt: 17:30 am 27. März 2006
Hallo

ja hab es gerade gesehen :-)

gut dann hab ich die l8 nach der 1,5 V Anleitung eingestellt (bzw. gemalt )    

I-I--

jetzt tut er gar nichts mehr vorher waren die auf 1,55V eingestellt wie muss dann die L11 brücke aussehen die ist bei mir auch noch da ? müssen die alle getrennt werden ?

MFG
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 17:14 am 27. März 2006

Zitat von TDI um 16:17 am März 27, 2006
Hallo

doch hab ich :-)

in der ersten Zeile : Mobile CPU
in der 2. Zeil_:  1,475 V

dann wird mir nur eine Änderung bei der L5 Bridge angezeigt

probiere es mal aus :-)

MFG


Brauche es nicht ausprobieren, hab ja lange genug dran gesessen :lol:
Die L8 Brücken sind nicht auf der rechten Seite, sondern direkt über den L11 Brücken
TDI Erstellt: 16:31 am 27. März 2006
wieso ist bei mir keine L5 bridge vorhanden ? es steht zwar L5 auf meinem Proz drauf aber da sind keine pins vorhanden?
TDI Erstellt: 16:17 am 27. März 2006
Hallo

doch hab ich :-)

in der ersten Zeile : Mobile CPU
in der 2. Zeil_:  1,475 V

dann wird mir nur eine Änderung bei der L5 Bridge angezeigt

probiere es mal aus :-)

MFG
ocinside Erstellt: 16:15 am 27. März 2006

Zitat von TDI um 16:14 am März 27, 2006
Hallo

aber da wird mir dann nur eine Änderung der L 5 Bridge angezeigt diese kann ich auf meiner CPU gar nicht finden !

MFG


Dann hast du danach noch keine Vcore gewählt
TDI Erstellt: 16:14 am 27. März 2006
Hallo

aber da wird mir dann nur eine Änderung der L 5 Bridge angezeigt diese kann ich auf meiner CPU gar nicht finden !

MFG
×