Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D SLI oder nicht? (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 7:36 am 6. April 2006


hier der link. steht eh schon auf der ersten seite :thumb:

klick mich
Ozzy Erstellt: 7:33 am 6. April 2006
könnte jmd vielleicht mal ein pic posten welcher chip bzw welche kontakte genau das sind ? nur zur sicherheit ? das wär sehr freundlich *g*
ExX Erstellt: 20:46 am 29. März 2006
Da hat mal einer was wahres gesagt :ocinside:
Dragonheart69 Erstellt: 20:14 am 29. März 2006
Der SLI Mod funzt "nur" wenn die Kontakte auf dem NForce4 Chip nicht versiegelt sind.......:punk:

Liegen die Kontakte frei braucht man nur etwas Silberleitlack um die Verbindung herzustellen......:thumb:

Ist die Verbindung gemacht wird der Chip gleich beim booten als SLI Chip erkannt....MAN HAT DANN VOLLES SLI wie jedes andere SLI Board auch...:punk::punk::punk:

Auch im BIOS wird die Option für Dual Karten Betrieb freigeschaltet..... :thumb:

DFI Lanparty UT Ultra-D rulez !!!! ....:punk::punk::punk::punk:
Maddini Erstellt: 22:30 am 27. März 2006
wenn auf normal gejumpert ist hat der obere 16x und der untere ja 2x

oder kapier ich deine erklärung nicht :think:

wenn mir mal rein von den graka slots ausgehen.

gibts variante normal:

16x


2x

und variante sli:

8x


8x

die auch genutzt werden können wenn der chip kein sli unterstützt weil ja nur mit den jumpern die geschwindigkeit umgestellt wird oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 21:57 am 27. März 2006
ja das wäre ne möglichkeit, aber die anderen 8 PCIe Lanes müssen ja auch wo hin. Angenommen deine "Theorie" würde stimmen hätte man dann:

-PCIe 4x-Slot mit 4x
-PCIe 16x-Slot mit ???
-PCIe 1x-Slot mit 1x
-PCIe 16x Slot mit 8x

wenn der andere Slot (der mit den ???) dann irgendwelche Lanes hätte, könnte man darin auch ne GraKa reinsetzen. die Lanes passen dann aber von der Zahl her nicht zusammen.

Von daher ist es unter Annahme deiner Theorie am wahrscheinlichsten, dass der einfach die 16 Lanes mit den 2 Lanes tauscht.

Alles in allem finde ich die Theorie aber nicht  ganz umsetzbar:noidea:
Maddini Erstellt: 18:48 am 27. März 2006
is aber so bei meinem. habs ja ausprobiert :noidea:

hab in beiden 8x wenn ichs jumpere. kanns nicht einfach so sein das es zwar 8x läuft, aber dadurch da das mobo das nicht kann halt 2 grakas separat mit 8x laufen?
Gibtnix Erstellt: 18:44 am 27. März 2006

Zitat von Maddini um 18:34 am März 27, 2006
ja ich weiß wenn auf normal gejumpert ist hat der obere 16x und der untere 2x

wenn ich auf sli jumpere auch wenn ich es nicht nutze hab ich bei beiden 8x. und wo ist da jetzt mein fehler?



ne es kann eigentlich nicht sein, dass du, wenn du das Ultra-D umjumperst zwei 8x PCIe hast. Das würde den SLI Mod doch völlig überflüssig machen
Maddini Erstellt: 18:34 am 27. März 2006
ja ich weiß wenn auf normal gejumpert ist hat der obere 16x und der untere 2x

wenn ich auf sli jumpere auch wenn ich es nicht nutze hab ich bei beiden 8x. und wo ist da jetzt mein fehler?

wennst dir die jumperbänke direkt am mobo anschaust gibts normal oder sli
MrNico Erstellt: 18:00 am 27. März 2006

Zitat von Maddini um 7:48 am März 27, 2006
falsch die 2te karte würde beim ultra nicht nur mit 2x betrieben werden.

man muss die jumper von normal auf sli jumpern und dann hat man beide slots auf 8x was voll und ganz ausreicht. ich habs bei meiner X1900XT noch net probiertm aber meine 6800GT @ ut hat keinerlei leisungseinbußen gehabt auf 8x

die sli bridge fehlt halt auch noch, auch wenn einige sagen die is egal, ein wenig leistungsverlust gibts trotzdem ohne

edit:

wenn auf deinem chip da wo du für das sli die kontakte sein sollten, der bereich versiegelt ist. gehts nicht mehr.

(Geändert von Maddini um 7:51 am März 27, 2006)





Guck doch mal ins Handbuch. Die 2. GraKa wird mit 2x betrieben.
Das Ultra-D jat ja auch kein SLI sondern "Dual Xpress Graphics".

Mag sein das wenn man jumpert und man nur eine Karte nutzt der untere Slot mit 8x betrieben wird.

Jedoch war seine Frage auf SLI bezogen.