Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für IHS demontiert und jetzt? (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 19:26 am 28. März 2006
es gab mal nen threat dazu, das ist alles ein alter hut. suchfunktin mal quälen der muss zu finden sein.
Nur so viel bei 2 Kumpels hab ich es durch abfeilen der rentention moduls hin bekommen das geköpfte cpus 1 mal mit boxed und 1 mal mit nem k8 silent boost laufen, das ist an sich alles kein problem...
GPU Tweaking Erstellt: 17:21 am 25. März 2006
die kühler die das retentionmodul nutzen haben doch in der regel sone "klammer" die sich festzieht, ist zumindest bei meinem frezzer 64 pro so
der kühler "drückt" sich doch eh auf die DIE also ich hab da keine probleme
Mome Erstellt: 17:10 am 25. März 2006
idr kann man den IHS bei allen Schraubkühlern ohne Probs abmachen und hat nachher immernoch genug anpressdruck.
Bei den anderen Kühlern, die direkt das Retentionmodul nutzen muss das Ret. Modul anbefeilt werden, sodass wieder genug Anpressdruck da ist.

Aber den IHS wieder anzukleben find ich nicht wirklich sinnvoll...
NolUzR Erstellt: 11:13 am 25. März 2006
musst ausprobieren, ob der anpressdruck reicht. wenn nicht, machst du WLP aufn DIE, HS drauf, WLP drauf + Kühler drauf...

Solltest aber vor der Neumontage des HS mit ner Rasierklinge oder nem scharfen Messer das Gummizeugs von CPU und HS wegmachen, damit der HS sauber aufliegen kann!
Shadow888 Erstellt: 0:23 am 25. März 2006
Achso die dichtmasse heisst atmosit
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lars oha Erstellt: 23:08 am 24. März 2006
Momentan werkelt bei mir nen AC Freezer64. Krieg ich den wieder passend drauf wenn der IHS ab ist? Fehlt ja dann nen mm zwischen DIE und Kühler.
NolUzR Erstellt: 22:29 am 24. März 2006
naja das kommt drauf an...
bei mir war die WLP zw. DIE u. HS ziemlich dick aufgetragen :noidea: ...
die durch gescheite WLP zu ersetzen bringt natürlich einiges, denn die Oberfläche für den Wärmeübergang ist ja recht klein. Zw. HS u. Kühler ist die WLP nicht so kritisch.

Noch besser isses afaik, den HS ganz wegzulassen, wenn der Kühler das mitmacht (Anpressdruck groß genug + Bodenplatte aus Kupfer, Silber oder noc besser, also kein ALU!!!)

(Geändert von NolUzR um 22:31 am März 24, 2006)
Lars oha Erstellt: 22:22 am 24. März 2006
Das soll schon 10° weniger bringen?

Müsste ich glatt mal probieren. :noidea:
NolUzR Erstellt: 9:20 am 24. März 2006
mein winnie is auch geköpft, da mein zalli aber auch nicht richtig saß, hab ichs genauso gemnacht wie du:

Kühler
AS3
IHS
AS3
DIE

hab nun ~10 Grad weniger!!!
MrNico Erstellt: 23:46 am 23. März 2006
Also ich hab auf nem geköpften Venice und nem kopflosen San Diego auch früher den ZALMAN 7000 CU benutzt und ich musste da nix am Retention Modul rumpfeilen oder sonst was machen.

Da der Kühler ja verschraubt wird sollte das doch eigentlich auch bei Dir kein Problem darstellen.

Und wie tOWNshIP schon sagt auch bei LüKü kann das enfernen des IHS vor allem unter Last deutliche Temp. Vorteile mit sich bringen.
×