Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ram-----> 200 Mhz mit cl2.0 oder 240 Mhz mit cl3.0 ???? (die neuesten Beiträge zuerst)
URMEL Erstellt: 12:22 am 28. März 2006

HALLO ? Das hast du gesagt.............:blubb:


Zitat von Kaffeeheld um 22:55 am März 22, 2006
:noidea:

eigentlich ist das egal, was nützt dir 20% mehr speicherdurchsatz, merkst du eh nicht beim spielen ca. 1% bessere perfomance und z.b. bei winrar 3-5%

da wäre eine erhöhung des speichers sinnvoller von 1gb auf 2gb, die CPU sind eh schnell genug


Compjen Erstellt: 20:15 am 27. März 2006
pauschalausagen sin ja ma voll nervig, ich schließe mich der jedes sys reagirt anderst bench es halt aus fraktion an. nimm dazu z.b. super pi oder auch 3dmark01... :ocinside:
XYZ1 Erstellt: 19:50 am 27. März 2006
Cool...dann fahr ich ja mit meinen Corsair @ 250Mhz mit 2,5-3-3-6 besser als @ 200Mhz mit 2-2-2-5 :lol:
DanielOC Erstellt: 5:46 am 23. März 2006
dazu gabs in der pcgh 03/06 ein spitzen artikel :thumb:

200MHz und CL. 2-2-2-5 ist genau so schnell wie 250 MHz und CL. 3-4-4-8 .


Kaffeeheld Erstellt: 1:59 am 23. März 2006
Richtig :thumb:

hatte ich ja eingangs schon gesagt gehabt, aber nö man legt das ja alles gleich wieder falsch aus :gripe:

nadann good luck beim ocen  
Weniger Antworten Mehr Antworten
fingaz Erstellt: 1:34 am 23. März 2006
ich wills so kurz wies geht machen. kenn das ja aus foren , dass man sich manchmal verennt und der eine dem anderen was erzählen will und sich ein sinnloser kampf auftut. habe gerade jemanden angerufen, glaub der träumt sogar von ras cas und co. nennen wir ihn einfach mal "da genius". der meinte (ich fass es mal kurz....es war ein sehr emotionales enthusiastisches  und langes gespräch) dass sich höhere cas-latenzen in spielen ab höheren auflösungen (ab 1024*768) kaum bemerkbar machen (nicht messbar in 1-2 frames bereich waren seine worte) mann sollte also auf mehr datendurchsatz setzen und ruhig auf cl3 stellen und dafür die MHZs erhöhen.  falls es die gamer unter euch interessiert

damit wäre mein frage beantwortet
Der Optimierer Erstellt: 23:47 am 22. März 2006
Bei dem Delta von 46 Mhz könnte sich das schon lohnen.

Es reagiert doch sowiso jedes System anders. Das Beste wäre es glaube ich du probiest es einfach.
Also Ist-Zustand benchen - und nach dem Ocen benchen.
Dann weißt du es.
Ich würds machen. Denke das bringt nochmal was:punk:
Kaffeeheld Erstellt: 23:42 am 22. März 2006
lese dir das durch klick und dann ist deine Frage denk ich beantwortet :gripe: :lol:
fingaz Erstellt: 23:30 am 22. März 2006
och man....bitte nicht sowas

ich frag was und es kommt ne antwort wie: was hat das denn fürn sinn...

ich will einfach nur n bissel mehr spielraum beim ocen haben. ich steh vor der wahl 2760Mhz mit 184Mhz ramtakt   oder mit 230Mhz ramtakt. ihr wisst wie nervig das ist mit den ramteilern bei 64bit. die hätten da einfach alles schön mit stufenlosen einstellungen machen können. aber nein.....is ja egal das ist wieder n anderes thema. es geht mir auch nicht um effekte beim spielen.....da läuft schon alles besser als es soll , keine sorge
aber wenn ich vor der wahl stehe 230Mhz oder 184, dann natürlich 230. ich erhoff mir davon mehr durchsatz und somit nen schnelleren rechner. beim konvertieren und co.  die frage war nur ob der effekt der cl3er latenz nicht eventuell wieder alles kaputt macht so das es doch besser wär ihn mit 184Mhz cl2 laufen zu lassen

bitte könnt ich da noch ein paar kompetente antworten mit hintergrundwissen haben???

(Geändert von fingaz um 23:30 am März 22, 2006)
Kaffeeheld Erstellt: 22:55 am 22. März 2006
:noidea:

eigentlich ist das egal, was nützt dir 20% mehr speicherdurchsatz, merkst du eh nicht beim spielen ca. 1% bessere perfomance und z.b. bei winrar 3-5%

da wäre eine erhöhung des speichers sinnvoller von 1gb auf 2gb, die CPU sind eh schnell genug
×