Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Maximum Performance Barton XP-M auf KT7a rev1.3 (die neuesten Beiträge zuerst)
mcm Erstellt: 22:49 am 23. März 2006
ach verdammter mist - ich gebs auf. das board ist einfach nicht für nen barton geschaffen. und ein barton nicht für ein lownoise system - bei den temperaturen.
das system bootet macnhmal, dann wieder nicht - bei hard-pin-modded-multi. das hatte ich bei meinem ersten xp-m 2500+ auch. das bringt nichts bei dem board - zum schluss ging er auf einmal gar nicht mehr an trotz ewiger reset, bios dels, unpinning etc.... naja, :noidea:
hatte mal einen vergleich gestart
pcmark05@TBred@147x14 = 2652
pcmark05@Barton@140x16 = 3149

das sind immerhin knapp +20%. nicht schlecht mein ich. bei den games sah es aber wiederum anders aus - bei quake3 und ut2004 gab es so gut wie keine besserung!!

verdammter mist. wer an mehr benchwerten mit nem TBred@147x14 interessiert ist, kurz melden und ich poste.


EselMetaller Erstellt: 22:14 am 22. März 2006
Klar ist das ein DTR, der 2.600+ ist der grösste echte Mobile.
Aber da das auch ein Barton Kern ist wird das beim Übertakten nicht anders aussehen.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass T-Breds nicht unbedingt so viel kühler bleiben im Grenzbereich. Und die paar Grad die sie quasi einsparen sind sie bei der Maxtemp. empfindlicher.
Da ist 60°C die oberste Grenze während Barton auch mal 65°C und sogar etwas mehr vertragen.
mcm Erstellt: 22:02 am 22. März 2006
:nabend:

hab grad nochmal den sensor ausgelesen - cpu bei 35°C - ist aber auch quasi idle und das gehäuse ist offen. zudem läuft der poz auf maximum oh ich vergaß - der ist grad underclockt!

aber die bartons 2800er sind dann ja schon ganz schön gierig. schade, dass mit dem oc'n kann i dann wohl vergessen - schade!!!

hätt ich mir mal doch nen wahren xp 2600er geholt - durch diese hohe temp. geht der knapp auf 2200MHz mehr nicht - scheint hier wirklich nur nen reiner DTR zu sein - schade!!
EselMetaller Erstellt: 21:45 am 22. März 2006
Tja so ist das mit den Bartons eben, die werden oberhalb ihrer Specs recht warm, was aber nichts macht solange sie unterhalb 60°C bleiben.

Obwohl ich Dir ehrlich gesagt aber nicht abnehme dass der T-Bred (welcher auch immer) auf nur ca. 8°C über Raumtemperatur läuft  
mcm Erstellt: 21:41 am 22. März 2006
nabend,


hab heute meinen xp-m 2800 bekommen. also ehrlich - per pinmod läuft alles ganz gut (x16) aber das system wird extrem heiß! hab grad nochmal meinen Tbred eingebaut der läuft auf etwas mehr als 30°C - kommt dieser XP-M DTR (der in WIrklichkeit mit 1,625V arbeitet) schellt die Temperatur im Idle (BIOS) auf schon 55°C. Das kann doch nicht normal sein.
habt ihr Ideen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
EselMetaller Erstellt: 15:10 am 22. März 2006
wie welche Drähte?
Wenn Du einen Pinmod meinst - die findest Du im Workshop Bereich, sind für alle Sockel A gleich.
Allerdings kannst Du danach weder im BIOS noch sonstwo den Multi ändern, per Pinmod ist der Multi dann auf ebendiesem Wert fest eingestellt.
mcm Erstellt: 10:21 am 22. März 2006
eine frage von mir:

welche drähte sind notwendig, um bei fsb 133 auf dem kt7a die multis 15, 16 und 16.5 stabil laufen zu lassen?
diese kombination soll neben dem x17er möglich und stabil sein!
mcm Erstellt: 17:58 am 19. März 2006
geht klar
smoke81 Erstellt: 15:18 am 18. März 2006
- CPU Score von 3DMark2006
mcm Erstellt: 13:22 am 18. März 2006
genau das hat ich vor. neben superPI interessiert mich jedoch auch die gesamtsystemperformance sehr.

Folgende Benches werde ich u. a. testen:
- PCMark04/05
- 3DMark2001
- Quake 3
- Doom3
- UT2003
- Sandra

Falls ihr noch weitere Systembenchsuites empfehlen könnt - immer her damit
×