Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sind Opteron lahme Krücken? (die neuesten Beiträge zuerst)
Zaphod B Erstellt: 17:09 am 22. März 2006
Keiner hier der sisoft benutzt? :noidea:

Schade.... :-(
Zaphod B Erstellt: 18:31 am 14. März 2006
Wenn ich das mache, wird´s eher instabil
thax2k Erstellt: 17:58 am 14. März 2006

Zitat von Zaphod B um 19:44 am März 10, 2006
Und wie erklärt man dann die schlecht cpu performance? das ist doch unter aller sau würde ich mal sagen. mein alter rechner (athlon xp 2,4ghz overclocked war ja schon 1000 punkte bei sisoft schneller als der opteron 144 im standard-takt.




Hat der Opteron nicht 1,8Ghz und wenn du gegen deine 2,4GHz Athlon laufen lässt ist das schon möglich, jedoch wenn der Opteron auf gleicher Taktrate läuft sollte dieser schneller sein.
Hast du mal die Chipsatzspannung um 0,2V angehoben, hatte bei meinen DFI ein ähnliches Problem, da is mein Turion auf 2,4GHz auch nur instabil gelaufen, bis ich die Chipsatzspannung angehoben habe.
Zaphod B Erstellt: 15:01 am 14. März 2006
Könnte mal jemand mit nem ähnlichen HW-Setup seinen Sisoft CPU-Arithmetik Bench Posten? Danke!
tdsangel Erstellt: 11:48 am 11. März 2006
sporadische abstürze sind oft ramprobleme.

wie gesagt, versuch mal nur 1 rambaustein oder singlechannelbetrieb.

elkos laden sich normalerweise in millisekunden
Weniger Antworten Mehr Antworten
GPU Tweaking Erstellt: 22:22 am 10. März 2006
ist zumindest so ausgeschrieben

vll hinkt der controller nach?:lol:
Zaphod B Erstellt: 19:44 am 10. März 2006
Und wie erklärt man dann die schlecht cpu performance? das ist doch unter aller sau würde ich mal sagen. mein alter rechner (athlon xp 2,4ghz overclocked war ja schon 1000 punkte bei sisoft schneller als der opteron 144 im standard-takt.

lügt jetzt sisoft oder ist die hw zusammenstellung einfach mist?

übrigens, wenn ich das netzteil net ausschalte, kommt die kiste einwandfrei hoch ( so nach ca 8 - 16 h).  :noidea: :noidea:

SATA speed up to 3Gb/s -> steht bei dfi.com auf der page...ist 3 gb/s net SATA-II standard?
DarkFacility Erstellt: 12:51 am 10. März 2006
ich meine mit zickig, dass manche einstellungen nicht immer funktionieren :noidea:
einfach mal rumprobieren, hilft meistens schon :lol:
bLed Erstellt: 8:18 am 10. März 2006
Hi

Ich hab auch das DFI und SATAII Platten und keine Probleme damit. Das mit dem RAM stimmt, ist sehr empfindlich das Teil.

Versuch einfach mal anderen RAM vom kumpel oder so. Und wie schon gesagt, das Bios flashen, musste ich auch machen ; )

Noch was. Ich geh mal davon aus, du hast ordnungsgemäß neuinstalliert nachdem du das Board eingebaut hast?!

Gruss
Dragonheart69 Erstellt: 20:27 am 9. März 2006
ich habe auch OCZ DDR 600 RAM und es sind die besten die ich bisher hatte.........:punk::punk::punk:

bei meinem DFI muß ich die LDT Spannung und die Chipsatz Spannung um 0,1 Volt erhöhen damit es bei 300 MHz stabiel läuft........:thumb:

Du mußt den OCZ RAM im BIOS manuell einstellen, die Auto einstellungen laufen nicht stabiel....!!!!!!!

Außerdem mußt Du TRC und TRFC genau einstellen sonst hast Du nur Ärger....!!!! Denke an die Formel TRC = TRP+TRAS also bei 2,5-4-4-10 ist TRC 14......:thumb::thumb::thumb:


Das DFI ist eines der stärksten und besten Board´s überhaupt, es dauert nur ewig die optimalen stabielen Werte zu finden, ich bin kein OC-Profi und ich hatte auch nicht jeden Tag zeit, ich habe insgesamt mehr als 4 Monate und sicher mehr als 20 BIOS flashes  gebraucht bis ich ein 32h Prime stabieles System hatte.....:ocinside::ocinside:

Wichtig

Es gibt beim DFI kein super BIOS für das Main Board, es hängt immer von deiner Hardware ab welches BIOS am besten ist, bei mir läuft das 702-1 am besten aber viele sind vom 704-2BTA überzeugt, aber das mußt du echt selbst ausprobieren.....:thumb::thumb::thumb:


Ach ja ich gebe meinem RAM 2,8 Volt bei 300 MHz.......:punk::punk::punk:


EDIT: ich lese grad du hast S-ATA II Festplatten.....:noidea::noidea:

Das DFI Lanparty Ultra-D hat aber kein S-ATA II .......:thumb::thumb:

(Geändert von Dragonheart69 um 20:30 am März 9, 2006)
×