Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie komm ich an die einstellungen zum Oc? (die neuesten Beiträge zuerst)
Clock Master Erstellt: 10:43 am 18. März 2006
ich lass es jetzt mal lieber und kauf mir ein neues mobo.ich schätze das ist das beste was ich machen kann.
Suki Erstellt: 21:43 am 9. März 2006
ka man kann wohl über verbindung diverser pins die vcore wohl ändern aber fsb oder multi ka
es sei den es befinden sich noch diverse jumper auf den mb oder punkte die eigentlich jumper sein sollten nur gecutet sind die man dan verbinden könnte aber sonst ka
hmm wie siehts den aus mit nen neuen bioschip ?
gibts ja zb bei ebay haufenweise für dfi und abit
Clock Master Erstellt: 17:10 am 9. März 2006
kann ich sonst noch irgendwas versuchen?
Clock Master Erstellt: 16:01 am 9. März 2006
hbs versucht aber irgendwie find ich kein brauchbares update.nirgens eins zu finden und das von deinem link geht zwar aber es bringt nichts.:godlike:
Suki Erstellt: 18:11 am 8. März 2006
ansonsten evtl gibts auf der msi hp ein originasl bios was keine einschränkungen hat
Weniger Antworten Mehr Antworten
Clock Master Erstellt: 17:47 am 8. März 2006
danke ich versuchs mal.
XYZ1 Erstellt: 13:36 am 8. März 2006
Hi,
dein Motherboard heißt wohl auch MS-7184.

Hier gibt es zumindest ein update für dieses:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericSoftwareDownloadIndex?cc=us&lc=en&softwareitem=pv-38216-1&jumpid=reg_R1002_USEN

Hier geht es um das selbe Problem, evtl. posted ja noch jemand etwas zwecks OC bios:
http://wimsbios.com/phpBB2/viewtopic.php?p=35178&sid=96ed19374d1c7218a021757084ee80f7
wakko0816 Erstellt: 13:04 am 8. März 2006

Vollstrecker  Erstellt 21:03 am März 5, 2006
soweit ich weiß haben die msi-boards keine übertaktungs-funktionen oder??? also mein altes hatte keine



nee. es gibt schon einige boards von msi mit ordentlichen übertaktungsmöglichkeiten
(die meisten mit nforce2 und nforce4 chipsatz). da kommt der funktionsumfang zwar
nicht an den von abit oder dfi ran, aber für meine bedürfnisse hat das bis jetzt
gereicht :thumb:

das problem mit dem msi "amethyst"-board ist, dass es sich um ein oem-board
handelt, welches vermutlich in einem komplettrechner wohnt( hp o.ä. ).
bei diesen ist das bios meistens kastriert um fehlkonfiguration/übertaktung
auszuschliessen. das beugt dann auch garantieansprüchen vor

darüber hinaus handelt es sich um einen ati xpress200 chipsatz, der zwar auch
über die grundlegenden biosfunktionen verfügen sollte, aber eben nicht bei oem.
Suki Erstellt: 18:47 am 7. März 2006
die neueren solten doch mehr oc funktionen bieten ???

da lobe ich mir mein softmenü @ abit :>>
Subseven Erstellt: 21:20 am 6. März 2006
Also miens (KT4V-L) hat nur begrenzte was Vcore und multi angeht
×