Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme bei Pinmod (die neuesten Beiträge zuerst)
Vollstrecker Erstellt: 12:42 am 28. Feb. 2006
joah sieht so aus.... ich weiß aber die genaue herstellungswoche net, weil über dem aufkleber auf meinem prozessor is so n garantiesiegel und des bekomm ich net ab... aber die l1-brücken sin alle geschlossen
chico Erstellt: 0:01 am 28. Feb. 2006
@Vollstrecker
Da der mod bei dir funktioniert, schlussfolgere ich, dass du eine CPU vor der bestimmten Woche hast?
Vollstrecker Erstellt: 16:08 am 27. Feb. 2006
hi Leutz, vielen Dank an Beomaster (hast Recht gehabt, ich hab wahrscheinlich trotzdem falsch "gepinmoddet" hab ihn jetzt mit 2210MHz (160x14) am Laufen (ob stabil oder net wird sich erst noch zeigen.... )
Beomaster Erstellt: 3:19 am 27. Feb. 2006
asooo, nö, das is der freundliche Anbieter des Webspaces
chico Erstellt: 0:01 am 27. Feb. 2006
Du hast doch nen Link zu "San Diego in deiner Signatur". Das Bild geht nicht, aber auf der zugehörigen HP bin ich rumgesurft. Dachte das bist du mit dem Informatikstudium. :noidea:

(Geändert von chico um 0:03 am Feb. 27, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 23:17 am 26. Feb. 2006

Zitat von chico um 19:30 am Feb. 26, 2006

@Beomaster: Ahja selbes Fach, 4,5 Jahre Studium reichen wirklich nicht, merke es grad selber Aber das liegt bei mir am Nebenfach!



häää? habsch was verpasst?
chico Erstellt: 19:30 am 26. Feb. 2006
Der Chip ist ja hellbraun (oder grün? glatt vergessen) und diese Linie (Brücke) ist normal braun. Ist das dieser Lack der weg muss? Hatte nur nen bissl mit nem Skalpel an dieser braunen Brücke rumgekratzt, war echt schwierig zu bearbeiten weil alles so fummelig ist, aber an ein paar Stellen auf beiden Seiten schaute ein bisschen Kupfer heraus und hab das mit Bleistift verbunden. Anscheinend reicht da Graphit nicht. Links und rechts neben dem Kupfer ist sone silberne Schicht, ich hoffe die ist nicht leitend, wundert mich sehr.
Werd mir mal diesen Glasfaserstift besorgen müssen, oder irgendwo billig Silberleitpaste.

Ach ja, dieses regelmäßige ruckeln bei Nature, jemand ne Idee wo das herkommt? Die anderen Tests ruckeln nicht. Sonst lief der auch flüssig.

Naja ich hab irgendwie immer Pech mit der CPU Temperatur. Hab im Standardtakt schon 58°C unter Last und der Lüfter war damals sehr gut in den Reviews (in der Preisklasse). Mein TB1333 lief davor mit der selben Temperatur mit anderem Lüfter (selbes Ding nur ohne Kupferplatte+weniger Drehzahl).


@Beomaster: Ahja selbes Fach, 4,5 Jahre Studium reichen wirklich nicht, merke es grad selber Aber das liegt bei mir am Nebenfach!
Beomaster Erstellt: 18:20 am 26. Feb. 2006
na, also mich würde das auf jedem Fall im Auge behalten ob du irgendwie die Temperatur irgendwie runter bekommst, bei maximal 55°C würde ich sagen lasses so wies ist
wennde die Temp nicht runter bekommst würde ich die CPU wieder runtertakten
und wegen dem Mobile Mod, hast du vorher die Kontaktflächen mit feinem Schleifpapier oder einem Glasfaserstift geschliffen?
könnte sein das über der CPU nen dünner Lackfilm ist
chico Erstellt: 18:02 am 26. Feb. 2006
Dank MSI kann ich den Vcore auch im Betrieb erhöhen. Habs gerade geschafft den 3DMark03 bei 2400Mhz durchlaufen zu lassen, der Schlüssel zum Sieg waren 1.825V anstatt 1.8! *hm*
Temperatur unter Last: 65°C ! Zocken? Lieber nicht probiert!
Ach ja, plötzlich ruckelt "Nature" in regelmäßigen Abständen. Sonst aber alles normal. Wieso das?

Vorher mit anderer Drehzahl und niedrigerem Takt aber auch immer schon 62°C Spitze. Andere Temperaturen habe ich noch nie gehabt, hab nen Titan Lüfter mit 1cm Kupferplatte unten, hoher Kühler aus Aluminium und 80er Lüfter @3000upm. Bei dem Kühler vorher waren die Temperaturen kaum höher. Frag mich warum ihr alle so niedrige Temperaturen habt, selbst bei offenem Gehäuse hab ich sowas nich bei Standardtakt.

Naja, ist aber nur Spielerchen mit den 2400Mhz, wollte ja den Mobile-mod mit höherem Frontsidebus, also 200*11 also 2200Mhz Aber geht nicht, obs am Bleistift liegt weiß ich nich. Hab keine Silberleitpaste da.
Beomaster Erstellt: 17:00 am 26. Feb. 2006
ich empfehle dir auszutesten ob der Pinmod für 1,8V und FSB 166 bei dir klappt
aber nur wenn deine aktuelle CPU Temp unter 50°C ist
durch den Pinmod für FSB 166 wird der Teiler von 1/4 auf 1/5 gewechselt, setzt aber vorraus das die CPU gut übertaktbar ist
eine andere Möglichkeit ist der Mobile Mod, damit reduziert sich der Multi auf 11, was dich in die Lage versetzen sollte recht einfach mit 11x200 unterwegs zu sein
×