Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HILFE!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
GPU Tweaking Erstellt: 21:16 am 27. Feb. 2006
der pc lief keine woche...
und es kam aus heiteren himmel im office betrieb

desweiteren war ich weit unter dem maximum
checkor Erstellt: 19:20 am 27. Feb. 2006
was die spu angeht versuch ihn mal auf ein anderes Board zu setzen und teste, ob er anläuft...und beim arbeitsspeicher ist ein stück abgebrochen. Hört sich ja wild an, aber hör ich zum ersten Mal.

Könnte mir auch gut vorstellen, das einfach eine Überlastung des gesamten Systems stattgefunden hat...Es läuft lange Zeit gut und dann auf einmal...Wird ja oft gesagt, das die Lebenszeit der Hardware bei OC´en erheblich verkürzt wird...:noidea:
GPU Tweaking Erstellt: 16:03 am 27. Feb. 2006
kann mir jemand sagen ob die cpu noch gehen müsste?

desweiteren is mir aufgefallen das ein stück am arbeitsspeicher "fehlt" dies aber nicht durch montage entstanden is

hat der ht den speicher getoastet???
(corsair valueselect ddr400 (lief auf 245mhz))
GPU Tweaking Erstellt: 16:51 am 26. Feb. 2006
ne kein messgerät...

mir is noch aufgefallen dass diese "schmauchspuren" auch ander nb und sb sind und dass die rechteckig(:noidea:) sind könnte also auch durch temp gekommen sein oder es war schon fabrikneu so
Dragonheart69 Erstellt: 12:28 am 26. Feb. 2006
hört sich so an als ob ein kondensator durch ist, hast ein meßgerät....???
wenn ja miß mal die kondensatoren auf dem board durch.....
Weniger Antworten Mehr Antworten
GPU Tweaking Erstellt: 17:54 am 25. Feb. 2006
so ich hab jetz aufgegeben und mein alten pc wieder zusammen geschraubt
hab mir dabei mal das mb angeguckt und mir is aufgefallen dass im bereich des sockels schmauchspuren zu sehen sind.... mainboard also scheinbar durch

jetz meine frage ist meine cpu auch durch?
vermute eigentlich nein da ich (als ich mal ins windoof kam) mal prime und aquamark und 3dmark gemacht und da gabs keine probleme
GPU Tweaking Erstellt: 11:08 am 25. Feb. 2006
also ich hat grad das 3. netzteil zum test daran liegt es definitiv nich
hab jetz mal nur ein 512mb riegel drinne vll liegts ja daran?!
glaub langsam wirklich das board is hin nur wie:noidea:

sonst noch wer ein vorschlag?
GPU Tweaking Erstellt: 10:26 am 25. Feb. 2006
der ist seit gestern auf default kein unterschied

langsam verzweifel ich ich hab jetz 30 min gebraucht um ihn zu starten obwohl er die ganze nacht aus war! also temps müssen es nicht unbedingt sein

hatte gestern schon prime an allerdings war mein gehaüse völlig offen
er hat zwar auch ein reboot gemacht das macht er aber auch völlig ohne last

mir kommts fast so vor als hät das mb ein eigenleben

die cpu hab ich mir aber nicht gebraten oder? fehler gabs bei prime keine auch cpu-z etc. sagt noch korrekte werte
tdsangel Erstellt: 1:13 am 25. Feb. 2006
das klingt für mich auch nach irgendeiner temperaturnotabschaltung.

die lüfter am nt laufen?
du sagst, es liege nicht am nt, das austausch nt bringt exakt das selbe fehlerbild?
wenn der rechner @ bios default laeuft, geht es dann?
tOWNshIP Erstellt: 19:53 am 24. Feb. 2006
.. es kann gut sein, dass durch eine übertaktete CPU und die Abwärme der Graka die CaseTemp. enorm ansteigt, am besten Du lässt die Temps. mal von MBM protokollieren ... eine NB-Temp. von 40°C spricht allerdings dagegen, denn diese ist völlig normal ...

... lass doch mal StressPrime laufen und heiz der Graka mit AtiTool ein und beobachte die Temps., hier riecht es extrem nach Temp.Probs ...
×