Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Multi höher als 12,5 bei asus a7n8x-e deluxe (die neuesten Beiträge zuerst)
cutterslade1234 Erstellt: 23:58 am 4. März 2006
ein kurzer Nachtrag habe auch dein Asus- Board A7n8x-e Deluxe mit überbios 1013 einen Athlon XP  2600 + und dazu eine passive Wasserkühlung.

mein Prozessor lief mit 2550 Mhz/1,85 vcore ca. 2 Std PrimeStabil, dann meistens Absturz, ein ähnliches Bild auch bei Hl 2 das ja CPU lastig sein soll,auf die Dauer war mir der vcore aber zu hoch. (habe auch meine GPU im kühlkreislauf eingeschleift vielleicht liegt es auch daran)
nach längerer Spielzeit befinde ich mich wieder auf dem Desktop.
mit den aktuellen 2433 MHz bei 1,725 Vcore läuft alles sehr stabil.
die leistung genügt mir (noch), und zur zeit ist mir ein leises system wichtiger als die 5% Mehrleistung die ich verschenke.


Kalli Erstellt: 17:43 am 3. März 2006
ICQ ist nunmal eine andere Welt :thumb:

Subseven Erstellt: 17:40 am 3. März 2006
Danke für den Tip, ich sag es mal so, ich schreibe hier so wie ich im ICQ schreibe und da juckt das Keinen.
Kalli Erstellt: 17:32 am 3. März 2006
Mal unter uns (bitte nicht böse sein, aber ich nehme jetzt mal kein Blatt vor den Mund)….
Versuch mal einen neues Topic aufzumachen indem du deine Rechtschreibung und die Grammatik in den Griff bekommst.
Du kannst ja erstmal deine Frage in Word tippen, damit du die Schreibfehler angezeigt bekommst.
Viele finden es sehr ermüdend sich durch einen grammatikalischen Horrortrip zu begeben und lesen solche Beiträge gar nicht bzw. nicht zu Ende.

Natürlich vertippt man sich mal, aber bei dir ist es schon schwierig herauszubekommen was du konkret wissen willst. Daher war auch vorhin meine Nachfrage – andere hätten einfach nicht darauf geantwortet.

Du kannst ja, wenn du möchtest, einmal eine Frage aufschreiben (aber streng dich an) und ich helfe dir dabei, wenn es wieder in die grammatikalische Hose geht.

Subseven Erstellt: 17:15 am 3. März 2006
mhh schade weis denn keiner wie ich das mach  meinste ich solln neues topic aufmachen mit "besseren" namen wo mehr schauen wo mehr schaune können auch mehr ahnung haben
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kalli Erstellt: 17:03 am 3. März 2006
ok - jetzt hab ich´s verstanden was du möchtest.

Allerdings, wie das zu bewerkstelligen ist, weiß ich jedoch leider nicht, da an meinen bisherigen Boards dies nicht möglich war - sorry.
Subseven Erstellt: 16:05 am 3. März 2006
Ok also nochmal etwas besser klährt:lol:

Das ganze mit dem Chipsätzen war nur weil du ja meinstes der Multi lässt sich nicht im Windoof verstellen und da ich ein Via chipsatz hab geht das und bei den nForce geht es nicht.so das war das

Ich wollte:
Einen mudifikation vornehmen ,damit ich im windows übertakten kann.
Es sollte aberbeim systemstart kein zu hoher multi eingestellt sein.
Also z.B wenn der rechnerstartet(166x11) und ich windoof wenn ich spielen will setz ich einfach höher(166x12 oder 170x12).

In zwischen hab ich auf der L3 die 2te brücke getrennt(multi12) und der multi steht immernoch auf 11.
Woraus ich schließe das er über die L6 bestimmt wird,aber wenn ich ihn da ändere startet er auch mit z.B. 12 und das will ich ja erstim windoof einstellen.

Ich hatte nen Threat gefunden wo sowas vor kam so wie ich das wollte.....

da stand dann bei CPUID

current  11,5
startup  11
max       12

so will ich das auch haben ihc weis aber nicht wie ich das machen soll :-(
Kalli Erstellt: 15:53 am 3. März 2006
Ich gehe davon aus, daß du mir folgendes mitteilen willst:

Ja, das weiß ich.

Den Abschnitt verstehe ich leider nicht:

weil die jan nforce ham

und dann glaube ich dieses lesen zu können:

Ich habe aber ein Via KT400 Board. Auf diesem Board funktioniert die Verstellung des Multi´s im Windowsbetrieb bei einem mobile problemlos. Das bedeutet ein Starten des Systems mit niedrigen Multi und anschließend ein Betrieb mit einem höheren Multi.


So, nun müssen wir nur noch klären was du ursprünglich wolltest, denn wenn diese Multiänderung funktioniert ist doch alles ok - oder?

Und es sollte noch geklärt werden was

weil die jan nforce ham
bedeutet.

Üblicherweise helfe ich gerne im Forum, jedoch sollte ich (und die anderen) verstehen was gemeint ist und wo das Problem liegt. Eine präzise Antwort resultiert aus einer präzisen Fragestellung.
Subseven Erstellt: 15:14 am 3. März 2006
Ja ich weis weil die jan nforce ham ich hab aber  nen Via KT400 und da geht der mobil wunderbar und ich mit nem nidrigeren multi starten und im windows erhöhen
Kalli Erstellt: 15:11 am 3. März 2006
Um welches Board handelt es sich denn?

Beim A7N8X (und, so glaube ich bei allen NForce Boards) lässt sich der Multi nicht im Windoof verstellen.

Aber ansonsten bin ich damit überfragt :noidea:
×