Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2600 + mit 53 Grad zu heiß??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 21:58 am 27. Feb. 2006
Die Lager gehn kaputt bzw mein ich damit das er anfängt zu klappern weil der cpu bei einer ausgerechneten durchschnitts temp 50000std. läuft und wenn er auf 3500U/Min läuft gehn de Lager trocken etc.
Beomaster Erstellt: 2:11 am 25. Feb. 2006
tja, beim 1700+ JIUHB hat nach 7 Monaten bei 57°C keinen Bock mehr gehabt
HardSpacer Erstellt: 23:22 am 24. Feb. 2006
Hab nen 1700+ JIUHB seit über 3jahren auf ~60° dauertemp am laufen, bisher ohne jeglichen schaden oder abstürze.
Im moment lüppt er seit fast 5wochen ohne einen einzigen reboot durch auf den temps :punk:

Wohlgemerkt auf nem ECS KT600A mainboard :lol:
faulpelz Erstellt: 22:24 am 22. Feb. 2006

Zitat von Subseven um 14:49 am Feb. 22, 2006
Du kannst auch deinen Kühler "modden" indem du ihn zerlegt das kleine grüne ding raus schneidest und dann die drähte verbindest so dreht er immer mit voller drehzahl (3500U/min) aber immer solltest du ihn nicht so laufen lassen da sonst das KUgellager kaputt geht:thumb:



seitwann geht das lager kapput wenns auf die drehzahl ausgelegt ist?

@topic: bei der übertaktung freut der sich icht über die temp damit läuft er net stabi wie man sieht.@standard wäre es kein problem aber so nicht .entweder du nimmst erstma was takt raus oder er ist weiterhin instabil. lebensdauer sinkt zwr auch aber das wirst du nicht merken.

ein beispiel eines 2600+ eines freundes:

er hat ihn seit zwei jahren @2200MHz laufen bei 1,7 Volt. Lukü.
er kümmert sich um den rechner kein bischen deshalb ist ne staubschicht von 5mm auf den rippen nicht selten.habe öfters mal ins bios geschaut und die temp lag immer um die 80°.das geht schon etwas mehr als nen jahr so(gehäuselüftung ist erbärmlich).
und ist der kapput? nein! also macht nicht immer son terz wenns um die lebensdauer geht das hat nicht wirklich was mim oc verhalten zu tun!
SenSej Erstellt: 17:10 am 22. Feb. 2006
am besten ma Prime anschmeisen und sehen wie hoch die temp da geht
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 16:50 am 22. Feb. 2006
bedenke das das nicht die Kerntemperatur ist!
Sacklein Erstellt: 16:27 am 22. Feb. 2006
Hallo

Also 55° finde ich für einen T-Bred nicht arg viel. Ich würde mir erst bei 60-65° Gedanken machen.... Ist ja kein A64!

mfg
Säcklein
Subseven Erstellt: 14:49 am 22. Feb. 2006
Du kannst auch deinen Kühler "modden" indem du ihn zerlegt das kleine grüne ding raus schneidest und dann die drähte verbindest so dreht er immer mit voller drehzahl (3500U/min) aber immer solltest du ihn nicht so laufen lassen da sonst das KUgellager kaputt geht:thumb:
Beomaster Erstellt: 16:54 am 20. Feb. 2006
das kann alles mögliche sein
CPU RAM Chipsatz GraKa
ueker123 Erstellt: 16:47 am 20. Feb. 2006
Also dann besser runter für die Übergangsphase!!!

Jetzt habe ich gleich ein weiteres Problem!!!

Bei 3D Mark 03 kriegt mein Rechner jedes mal entweder am Ende von Troll's Lair oder am Anfang beim laden von mother nature auf.
Das Bild bleibt einfach stehn und ich kann nix mehr machen!

Hier mal meine Details:

Athlon 2600 + T-Bred 133 mhz @ 12x200= 2400 mhz VCore 1,85 Volt

AGP Core = Standard also 1,50 Volt

Memory Core = Standard also 1,70 Volt

FSB : DRAM ; 1:1




Board: MSI K7N2 Delta2 Platinum
Speicher: 512 MB DDR-Ram MDT 3200
Graka: Ati Radeon 9700 Pro softmod @9800 pro (378mhz:680mhz)
Seagate S-ATA Barracuda 160 GB
etc.

Woran könnte das liegen??
Aquamark und andere Benchmarks laufen komplett durch!!
×