Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Multiplikator unlocked? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 14:42 am 22. Feb. 2006

Zitat von forsure um 14:39 am Feb. 22, 2006
Hahahaha, na toll danke :p

Erstmal alles abzeichnen und Drähte zurecht schneiden ^^.



...kommt mir bekannt vor ;-)
forsure Erstellt: 14:39 am 22. Feb. 2006
Hahahaha, na toll danke :p

Erstmal alles abzeichnen und Drähte zurecht schneiden ^^.
Beomaster Erstellt: 14:20 am 22. Feb. 2006
das geht, so hab ich früher auch meinen TBred bearbeitet, man muß die CPU dann zwar mitn bissl Mut und Kraft sanft in den Sockel schieben, und wahrscheinlich fliegen einem beim Ausbau auch alle Drähtchen wieder raus, aber von irgendwoher muß ja die Leistung kommen ;-)
beim Multi ist egal was vorher gesetzt ist, da zählt nur Pinmod, also fröhliches stecken :thumb:
forsure Erstellt: 14:05 am 22. Feb. 2006
Ist es beim Multi nicht so wie bei der Vcore etc. dass man aus bestehenden Verbindungen kombinieren muss? Also muss ich einfach alle Drähtchen die angezeigt sind setzen?

// Hm, das wären 5 Drähtchen die ich reinzirkeln muss und auch noch 2x 2 in ein Loch :/


(Geändert von forsure um 14:08 am Feb. 22, 2006)
Beomaster Erstellt: 14:00 am 22. Feb. 2006
hä? warum soll das nicht gehn?
mach einfach Pinmod für Multi 10 und FSB 200 und du wirst schon sehn was rauskommt
wenn 1,6V zu wenig sind kannste ja auch mal 1,65V ausprobieren, das sollte auf jeden Fall ausreichen
oder wenns etwas mehr sein darf 10,5x200 mit 1,65V und der Spannungserhöhung im Bios
2,1GHz sind genau das was du brauchst ;-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
forsure Erstellt: 13:53 am 22. Feb. 2006
Ja 10x200 hört sich echt nicht schlecht an. Aber wie komm ich vom 12.5 Multi auf 10 bzw. 10.5 per Pinmod? Wenn das gleich abläuft wie beim FSB und Vcore geht das nicht wirklich oder?

lg
Beomaster Erstellt: 2:10 am 22. Feb. 2006
na teste das Teil ma mit 10x200 oder ner erhöhten Spannung mit 10,5x200 aus, das geht ab ;-)
forsure Erstellt: 1:37 am 22. Feb. 2006
Ja schon, aber die werd' ich sehr wahrscheindlich noch bisschen schärfer kriegen und auch wenn nicht, hab' ich wohl mehr Leistung wie mit dieses nonames oder?

Ja, aber wie gesagt lässt er sich nirgends verstellen. Pinmod würde dann nicht auch noch in Frage kommen, weil dann hät ich schon FSB & Vcore Drähte drunter. Ich find dass echt nervig diese Dinger in die Löcher zu stecken, bis man endlich mal trifft, dann sind es auch noch so viele... Ausserdem ist es verdammt eng bei mir im Case und ich muss jedes Mal GPU & Netzteil komplett rausnehmen, nur um mal kurz an die CPU zu kommen. Wie auch schon erwähnt, als nächstes kommt dann ein neues Case :p
Beomaster Erstellt: 1:30 am 22. Feb. 2006
wenn du scharfe Timings ham willst sollteste aber nicht zu Value Select greifen, die ham doch auch bloß CL2,5 oder nicht?
asynchroner Betrieb frisst ne Menge Leistung, daher ist eher synchroner Betrieb mit schärfstmöglichen Timings zu empfehlen
und wieso lässt sich der Multi net verstellen? ich dachte die CPU wäre von 0323?
forsure Erstellt: 1:28 am 22. Feb. 2006
Nette Vcore :p Jo alles klar, dann werd' ich mal die Vcore auf 1.65 "pinen", dann sollt ich auf etwa 1.76 kommen. Die Rams schaffen schon die 400 MHz, sind ja auch 3200, aber der Durchsatz ist gerade mal ~50MB mehr und ~5 ns weniger Verzögerung. Liegt vielleicht daran, dass ich den Ram asynchron laufen lassen muss, kann den Multi der CPU leider nicht verstellen.

Ich glaub' ich werd mir Kingston Value Rams holen und sie dann synchron zum FSB mit scharfen Timings laufen lassen. Oder merk' ich den Unterschied nicht wirklich? Ich find die Durchsätzte und Verzögerungen einfach echt schlecht und es ruckelt bei NFS MW auch manchmal bisschen wenn man um ne' scharfe Kurve kommt. CPU & GPU sind eigentlich gut genug. Was meinst du?

lg

(Geändert von forsure um 1:28 am Feb. 22, 2006)
×