Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Undervolten per Pinmod? (die neuesten Beiträge zuerst)
GLOW Erstellt: 15:38 am 22. März 2006
Ja grml... der will das morgen fertig sehen, da kommts nicht gut wenn ich noch einen in den Wind schieß
Linuxartist Erstellt: 13:21 am 22. März 2006

Zitat von GLOW um 12:44 am März 22, 2006
muss ich testen, schraub nur nicht so gerne an firmen-eigentum rum :lol:



Dani du Feigling!! :lol:
GLOW Erstellt: 12:44 am 22. März 2006
muss ich testen, schraub nur nicht so gerne an firmen-eigentum rum :lol:
Beomaster Erstellt: 1:33 am 22. März 2006
und was ist wenn du die L11 Brücken auf 1,225V runterschnippelst?
GLOW Erstellt: 23:25 am 21. März 2006
Problem ist dass ich ein micro-ATX brauch für mein Gehäuse.

Ich hab das K7S41G, da hab ich 1,45V-Core. RMClock hab ich noch gefunden. Zwar sagt es mir dass es auf 1,25 runter geht aber bei CPU-Z werden trotzdem noch 1,45 angezeigt Schade schade...
Weniger Antworten Mehr Antworten
EselMetaller Erstellt: 21:15 am 21. März 2006
beide Boards erkennen den Geode nicht korrekt - das tun sowieso nur eine halbe handvoll Boards.
Ich hab ein K7S41GX und das hatte meinem Mobile anstatt 1,45 auch 1,5xx gegeben.

Dazu sind es eben keine Desktop Boards. Und ASRock ist was Vcore Spielereien angeht nie wirklich topp gewesen, genauso wie Asus, zumindest ist mir bisher kein Board in die Hände gefallen welches vernünftige Einstellungen dazu bot.

Mit meinem Abit nF7 konnte ich bis 1,125V runtergehn, danach ist die CPU ausgestiegen (egal welcher Tal#kt) und ich hab nicht weiter getestet, aber die Vcore geht mindestens bis 1,10V runter.
Das würde sie mit 99%iger Sicherheit auch mit dem Geode.
GLOW Erstellt: 20:12 am 21. März 2006
So ich hab jetzt den Geode in meiner Hand:

Nach Malanleitung ist es ein Mobile mit 1,25 V, so wie der Geode aus spezifiziert ist.

Die L8 Brücken sehen folgendermaßen aus: - | | | -
Die L11 Brücken sehen folgendermaßen aus: - | | | -

Mein Mainboard(A) sagt 1,65V und M(B) sagt 1,45V

Wenn ich nach Malanleitung für den Mobile geh, sollte er 1,25V haben, worauf er auch spezifiziert ist.
Wenn ich nach Malanleitung für den XP/T-Bred geh, bekomm ich theoretisch 1,425 raus.

Kann es sein, dass mein Board(B) den Prozzi nicht richtig erkenn und den V-Core nach den L11 Brücken richtet? Trifft ja aber dann leider nicht auf Mainboard(A) zu.

:think::megaeek:
Beomaster Erstellt: 14:21 am 21. März 2006
ich glaub den Kleber kann man mittlerweile weglassen, sondern muß nur noch die Cuts füllen
wies zu den verschiedenen VCores kommt, keine Ahnung, ich vermute mal das eine MB nimmt nur die L11 Brücken, das andere ne Mischung aus beiden, so in der Richtung läuft das wohl ab

Ich hab grad ma geschaut, gesetzt den Fall das die L11 Brücken auf 1,6V stehen müsste man 1 Brücke so trennen das man auf 1,2V kommt
dann könnte es klappen
GLOW Erstellt: 14:12 am 21. März 2006
Das komische ist halt dass ich auf 2 versch. Boards 2 versch. V-Cores hab.

RMClock sagt mir dass es ein T-Bred B ist... btw...
Gibts eigentlich ne "neue" Technik da rmzumalen oder isses immer noch Kleber + SilberLeitLack?
Beomaster Erstellt: 14:09 am 21. März 2006
ich glaub der wird als Mobiel TBred gehandelt, einfach mal die Brücken anschaun was die sagen, und zur Not die L11 Brücken zurechtmalen
×