Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon 2600+ overclocking (die neuesten Beiträge zuerst)
ueker123 Erstellt: 23:28 am 18. Feb. 2006
255 mhz FSB mit 7 Multi habe ich nur genutzt um den maximalen FSb auszutesten.

Das der MDT den hohen Takt mitmacht liegt warscheinlich daran, dass das SPD die Timings ändert.

10 4 4 3 glaub ich macht er dann!!#

12 x 200 kriege ich nicht hin.

Bei 11,5 x 200 ist Ende.

An den Temps liegts nicht ist einfach nur instabil und ich habe alle vcores im 0,025 V schritten von 1,8 bis 1,8 getestet!!

Kann ich nich irgendetwas anderes machen um die Kiste schneller zu kriegen!!!
Kaffeeheld Erstellt: 0:46 am 18. Feb. 2006
@town

:lol: die 11,5x200 hab ich nett mehr gelesen, daß da vor war schon wirrr genug :blubb:

ich versteh bis jetzt sowieso nicht warum er den fsb so hoch ansätzt man sollte ja klein anfangen :kiff:

:noidea: mal sehen welchen 2600 tbred er überhaupt hat gibt ja 3 davon, wenn ich mich richtig entsinne  :thumb:

(Geändert von Kaffeeheld um 0:49 am Feb. 18, 2006)
tOWNshIP Erstellt: 0:18 am 18. Feb. 2006
öhm, versuch einfach einen möglichst hohen FSB zu fahren, da dass am meisten Performance bringt, allerdings sollte der Multi dabei nicht so gering sein, dass die CPU unter StandartTakt läuft ...

@Kaffee ... er hat geschrieben, er hatte die CPU auf 11,5x200, nach Adam Riese ist das 2300 ...
OT71 Erstellt: 23:54 am 17. Feb. 2006
mh, kann sowieso nicht glauben das die MDT´s bis 255 gehen...das wäre ja schon extrem gut
Kaffeeheld Erstellt: 23:40 am 17. Feb. 2006
@uecker

nichts für ungut aber wenn er läuft mit 7x255 sprich 1785mhz
bringt dir doch garnichts, wenn es ein 2600XP tbred ist dann läuft er auf standard über 2ghz:thumb: so wie ich das inmoment sehe ist die wahrscheinlichkeit höher das du irgendwas kaputt machst

Was ist das nun fürn XP 2600 mit FSB133 oder 166??

poste mal details zu dein prozi


Weniger Antworten Mehr Antworten
OT71 Erstellt: 20:13 am 17. Feb. 2006
MDT´s mögen keine spannungserhöhung...laufen am besten mit default spannung....
Tzk Erstellt: 17:12 am 17. Feb. 2006
Hi,

habe hier auch nen Tbred im Einsatz, meiner macht bei
1,825 Volt (real) <= Bei mir 1,775V im BIOS
200*12 = 2400Mhz

probiers einfach mal...!

Auf nForce2 gibt es das problem, dass hohe FSBs sich nur schwer mir hohen multis kombinieren lassen d.h. FSB 250+ und Multi >=10 sind schwer zu erreichen...

ps: es gibt kein AXDA stepping.... auf meinem steht:

AXDA2700DKV3D
AIUHB0316RPKV              (also beides....)

Gruss

Oliver
ueker123 Erstellt: 16:31 am 17. Feb. 2006
HI.

Die CPU hat das AIUHB - Stepping.

Ist meine ich nicht ganz so gut, wie das AXDA Steping, deshlab nehme ich bald auch wieder meinen alten 2500 + wenn er wieder da ist.

Könnte das ganze nicht ectl auch am Speicher liegen??

Ich hab im  Moment nur 512 MB DDR RAM 400 mhz von MDT drinne habe ich eben festfestellt. 1 x 512 MB

Wenn ich den FSB anheben braucht der Speicher mehr saft, kriegt aber nicht mehr, weil er dann nicht läuft.
Aktuell kriegt er 2,70 Volt.

Dann habe ich versucht die FSBDR auf 6:5 laufen zu lassen hat aber auch nicht geklappt.
Kann ich damit den Speicher als Fehlerursache ausschließen???
Vor allem da er ja mit Multi 7 und FSB 255 stabil läuft!!!

Kaffeeheld Erstellt: 15:12 am 17. Feb. 2006
@town
da hätte er ja wenigstens mal in der nähe sein müssen von 2,2ghz :lol:
so wie ich das vermute versucht er ein xp mit FSB133 auf 250zu fahren:kiff:


:noidea:

Welchen XP hast du genau, weißt das Stepping??

ist das ein 2600XP mit  2133mhz
1. 16x133 = 2133

wenn ich mir deine oc versuche anschaue

z.b 7x255 = 1785mhz

oder

8x235 = 1880 mit vcore erhöhung

dann wäre das ja eher ein untertakten u das mit vcore erhöhung :wall:

wenns ein xp mit 133FSB ist versuch doch mal auf 166fsb zu erhöhen und fang an mit 13x166

Ich kenne kein Ramtimming wo 250mhz drin sind für dein 3200 infineon ram

(Geändert von Kaffeeheld um 15:24 am Feb. 17, 2006)
ueker123 Erstellt: 13:24 am 17. Feb. 2006
Okay ich wohne halt gerne kalt, weil ich da, wo mein Rechner steht auch schlafen muss.
(Kommt als Jugendlicher im Alter von 16 vor, da hat man meist nur 1 Zimmer)

Was würdet ihr mir denn empfehlen, angenommen der Multi ginge wirklich net mehr  höher.

FSB runter Multi hoch oder andersrum??

Wenn ich den FSB erhöhe ändern sich automatisch die Ramtimigs auch, wenn das Stepping gleich bleibt.

Welche Ramtimings wäre dann bei einem FSB von 250 (FSBDR-Ram) 1:1 empfehlenswert und mit welcher Speicherspannung??
Aktuelle (Infineon 1024 400) Core 2,70 V!
×