Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nach OC nur noch piepsen (die neuesten Beiträge zuerst)
ToSy Erstellt: 17:03 am 24. Feb. 2006
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:punk::punk::punk::punk::

!!!Alles läuft wieder prima!!!

Hab das ganze Teil zu Arlt geschlept undnachnem kurzen Test, war klar, dass der Speicher kaputt ist.

Auf Kulanz ausgetauscht worden und alles is prima.


ICH KANN ALLEN ALSO NUR EMPFEHLEN ZU ARLT ZU GEHEN, AUCH WENNS MANCHMAL EIN WENIG TEURERE IS ALS INEM INET SHOP IS DER SERVICE EINFACH SAGENHAFT
ToSy Erstellt: 20:53 am 22. Feb. 2006
Könntest du mir zufällig einen Shop nennen?

Da es sich um ein "spezial Mainbord" handelt, dass nur im MSI Mega 180 verbaut wurde, grig ich dass nämlich nicht bei jedem.

Und wenn ichs als Ersatzteil direkt bei MSI bestelle isses bestimmt ein wenig teurer.
Lars oha Erstellt: 20:05 am 21. Feb. 2006
Ich würde jetzt schon mal behaupten das du dir ein neues Board aussuchen darfst bei einem Händler/Shop deines vertrauens.
ToSy Erstellt: 19:49 am 21. Feb. 2006
OJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJEEEEEEEEEEEEEE

Der BIOS Chip is frisch vom Flashen zurückgekehrt.
Piepst aber immer noch wie zuvor.

Werd jetzt also den Speicher und die CPU testen.
ToSy Erstellt: 13:58 am 14. Feb. 2006
Also den Chip hab ich zu Flashen losgeschickt....

:godlike:BITTE LASS ES FUNKTIONIEREN:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
checkor Erstellt: 22:28 am 13. Feb. 2006
stimmt schon, haste recht! Nur haben die wenigsten mal eben nen Sockel A CPU rumfliegen oder Speicher. Bei mir war der Speicher und CPU in Ordnung...daher hab ich das auch aufs neue board gleich wieder verbaut...

Der Händler hat kurz ne PCI-Diagnosekarte eingebaut und getestet. Um sicher zu gehen, hat er die CPU auf ein anderes Board gesteckt und sprang sofort an...

müsstest dir den geschicktesten Weg überlegen...blöd ist er egal wie


greetz
Rulinator Erstellt: 18:25 am 13. Feb. 2006
wieso zum händler bringen? mit anderer cpu und ram probieren, wenns net geht, weisste, das des board tot ist. das selbe mit cpu und ram machen, irgendwer wird sockel a sachen rumfliegen haben.
checkor Erstellt: 18:16 am 13. Feb. 2006
Hallo Zusammen,

also das Gleiche hatte ich vor 2 Monaten auch!!! Ganz genau das gleiche.

Habe versucht alles aus meinem AthlonXP 2000+ rauszuholen und kam bis auf 1833mhz bei einem Multi von 12,5 und einem FSB 147. Ab da an bootete er nicht mehr richtig und habe die CPU-Spannung bis auf 1,8V erhöht.

Naja, dort angekommen kam GENAU der gleiche Fehler wie bei dir!!! Auch alles versucht mit CMOS, Batterie usw. usw...
Es half nix, Board zum Händler gebracht und Diagnose: NForce Chip durchgebrutzelt...

Frag mich nicht wie das funzte, aber es ist passiert! Nun hängt das Board an meiner Wand als Errinnerung an mein erstes OC´en :lol:

Kann gut sein, das der FSB einfach zu hoch war und das Board das nicht mitgemacht hat...würde es mal zum Durchchecken zum Händler bringen!

greetz
forsure Erstellt: 15:13 am 13. Feb. 2006
Mag sein, ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber er hat ja bevor er am FSB rumgespielt hat einige Bios Flashes gemacht, lag wohl eher daran als am FSB. Aber ich würds auf jeden Fall testen, schlimmer kanns ja nicht mehr werden :p
ToSy Erstellt: 14:49 am 13. Feb. 2006
Hab jetzt mal ein wenig gesucht......

LINK
Da hat einer auch  Einstellungen im BIOS geändert und der PC bootete nima.
Ein Reset hat auch nix gebracht.

Nachdem aber ein neuer BIOS-Chip drin war, ging wieder alles.

:godlike::punk:DAS MACHT MIR HOFFNUNG :punk::godlike:
×