Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für KinetiZ 7V, AMD Duron, Vodoo 3000 (die neuesten Beiträge zuerst)
Norbertsch Erstellt: 17:43 am 3. März 2006
Hallo nochmal,

also, jetzt nochmal nachgefragt:

Der Duron 700, D700AUT1B, aus KW 46 2000,
kann ich bei dem Duron den Multi änder, wenn ich die L1 Brücken schließe? Oder ist der noch irgendwie anders gelockt?

Bin am verzweifeln!

Grüße
Norbert
Subseven Erstellt: 17:20 am 3. März 2006
Da brauchst du son kleinen dremel ich hba das aber beim alten noch nicht gemacht nur bei den neuen mit der plastik oberfläche oder vllt geht es auch mitn Messer oder skallpell das weis ich aber nicht
Norbertsch Erstellt: 21:17 am 2. März 2006
Nun, war wohl etwas voreilig!
Habe alle meine Brücken wieder wegradiert und den chip wieder eingesetzt. Bootet genau wie vorher mit 700 MHz, hab ihn also nicht getötet.
Viel schlimmer, ich bekomme anscheinend die Brücken nicht durchtrennt.
Wie habt ihr das gemacht???

verzweifelte Grüße aus Bayern
Norbert
Norbertsch Erstellt: 18:29 am 2. März 2006
Soooooooooooooo:punk:

Ich glaub ich habs geschaft!!!

Habe nun den Prozessor mittels Brücken höher zu takten. Weils ein Prozi is dem unten neun Pins fehlen und sich der nicht übers Board verstellen lässt.

Nun bootet er gar nicht mehr! Is nun automatisch der Prozessor hin oder kanns sein das ich irigend ne brücke nicht ganz getrennt oder verbunden habe???

geh gleich mal in ebay und such nen neuen Duron.

Grüße
Norbert
Norbertsch Erstellt: 16:05 am 2. März 2006
:noidea:

Hallo,

also, ich kann mit den L1 Brücken machen was ich will. Der multi lässt sich nicht verstellen. Ich kann im Bios den FSB in kleinen Schritten anheben, fahre im Moment mit 110, sodass der 700er mit 770MHz läuft. Aber mit dem Multi geht nix.

Muss ich den etwa noch irgend welche Brücken trennen? Bei L6 oder L7 vielleicht?

Beim verändern des FSB hat sich die Temp auch erhöht. CPU = 31 Grad

Kann mir jemand weiter helfen???

Grüße aus Bayern

Norbert
Weniger Antworten Mehr Antworten
Norbertsch Erstellt: 21:54 am 1. März 2006
@ Sbseven

:noidea:
Nun, das Spiele wie NFSMW nicht sauber drauf laufen ist mir schon klar.
Es ist einfach so, das die Sachen eben übrig geblieben sind und ich im Übertakten null erfahrung habe. In ebay bekommst für die Sachen nur noch Pfennige, was liegt da näher als ein bisschen zu basteln?
Es geht mir einfach nur darum auf meinem Bildschirm zu lesen das mein 700er Duron mit 900 oder 1000 MHz stabil läuft.
Sollte das alles so klappen wie ich es mir vorstelle, dann ist das nächste Projekt vieleicht ein Duron 1300 und eine Gforce 5200 FX, liegt auch noch hier rum und verstaubt.
Einfach nur ein bisschen basteln, mehr solls nicht werden.

Grüße aus Bayern

Norbert
Subseven Erstellt: 16:37 am 1. März 2006
Aber ob das übertakten überhaupt sinn macht is die frage,weil die Voodoo 3000 ist ziemlich in die jahre gekommen damit kann man nicht einmal nen blumentopf gewinnen, außer es geht dir nur um die geschwindigkeit des sys weil dann is ja graka egal
thax2k Erstellt: 0:22 am 1. März 2006
du kannst einen normalen bleistift verwenden und die L1 Brücken miteinander verbinden, damit schaltest du den Multi frei, dieser ist bei dir auf 7 gestellt, versuch langsam auf 7,5 und dann auf 8,0 erhöhen, läuft das ding mit 800MHz (100*8) stabil dann auf 8.5... sollte das ganze instabil werden versuch die Spannung um 0,025V zu erhöhen und dann nochmal testen.
Maximale Temp sollte 55°C unter last sein.

Edit: hier siehst du unter Nummer 6 wie das mit den L1 Brücken aussehen sollte.

(Geändert von thax2k um 0:25 am März 1, 2006)
Norbertsch Erstellt: 0:11 am 1. März 2006
SOOOOOOOOOO,

Hallo,
ich habe nun das ganze zeug in einem Gehäuse, Win 98 in minimaler Version drauf, und das ganze sauber zum Laufen gebracht.

Temperatur der CPU lt. Everest Home: zwischen 29 und 31 Grad.

Ist das OK??

Und wie muß es jetzt weitergehen??

Ist das mit den Brücken schwer? Oder schaffe ich das als Laie auch???

Ist es überhaupt nötig? Braucht man speziellen Bleistift???

Fragen über Fragen.

Grüße aus Bayern

Norbert
coolsn11 Erstellt: 22:19 am 9. Feb. 2006
beim 700er kann man die L1 Bücken noch per bleistift verbinden. also kein Problem
×