Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon XP 2600+ Barton K7S8X @3200+ schmiert ab! (die neuesten Beiträge zuerst)
Christoph Lanfers Erstellt: 22:15 am 20. Feb. 2006
So danke erstmal für eure Hilfe!!!
Was kann ich den jetzt noch an meinem System machen das es noch ein bischen flotter wird?
Hat jemand noch nen Tipp?
Oder weiß jemand wie ich den Multiplikator 14 stabil ans laufen kriege?
Beomaster Erstellt: 17:50 am 20. Feb. 2006
plural, Brücken, Pinmod ist immer eine Ergänzung, du musst so tun als wenn die Standartspannung bereits aufgemalt/-steckt ist...
Christoph Lanfers Erstellt: 17:05 am 20. Feb. 2006
Wie muss die L11 Brücke denn getrennt werden!?
Beomaster Erstellt: 16:55 am 20. Feb. 2006
also hast du doch auf 1,85V gemalt :lol:
weil die L11 Brücken nicht getrennt wurden
Christoph Lanfers Erstellt: 16:50 am 20. Feb. 2006
Hi habe die Pinmodanleitung von hier benutzt um ihn auf 1.675V unzumalen hat aber nich geklappt stadt 1,675V nun 1,85V! Kann ich leider nicht mehr rückgängig machen da ich leitsilber benutzt habe!
Wäre es möglich vielleicht Multiplikator 14 zu Jumpern ohne das er abschmiert? Jetzt läuft er stabil mit 13,5*166!
Weniger Antworten Mehr Antworten
ueker123 Erstellt: 23:32 am 18. Feb. 2006
Hi.

Das Problem, dass er dir auf 200 abschmiert liegt an der viel zu hohen VCore.

Bei der Taktrate und dem "geringen" Multi ist schon 1,8 fast zuviel.

Das er dir dann in Windows und beim surfen abschmiert ist klar, weil dann weniger Saft verbraucht wird.
Dreh mal die VCore wieder runter und dann wirds laufen nehme ich an!!


spraadhans Erstellt: 9:52 am 18. Feb. 2006

Zitat von forsure um 15:42 am Feb. 10, 2006
Hast du 512kb L2 Cache? Falls ja, dürftest du einen 3200+ schlagen. Ansonsten etwa ein 3000+.



3200+ schlagen mit 30 mhz weniger fsb, wohl kaum trotz 100 mhz mehr realtakt

die p-ratings von amd sind ohnehin kaum aussagekräftig....
Shadow888 Erstellt: 23:07 am 17. Feb. 2006
Das K7s8x lässt meines Wissens glaub ich garnicht zu den AGP/PCI Takt zu fixieren...
Christoph Lanfers Erstellt: 23:00 am 17. Feb. 2006
Ja habe 512kb L2 Chache was ist das denn bzw. wofür ist es gut?
Joe24 Erstellt: 11:59 am 12. Feb. 2006
hallo

lad dir mal Central Brain Identifier runter. Das Tool zeigt dir die effektive Leistung an und noch viele weitere CPU-infos. Sehr gutes Tool . :thumb:

http://cbid.amdclub.ru/
×