Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Fragen zum Pin Mod (die neuesten Beiträge zuerst)
coolsn11 Erstellt: 16:33 am 13. Feb. 2006
versteh jetzt nicht, warum du dir den geode gekauft hast.
Mach doch einfach den Pinmod auf 1,1 Volt.
mein 1700+ macht mit 1,1Volt immer noch 1400 MHz
Beomaster Erstellt: 16:28 am 13. Feb. 2006
es gibt Programme, bin mir nicht sicher, nennen sich CPU Cool oder Rain wenn ich mich recht erinner, die verändern nen paar Register im Chipsatz was dazu führt das die CPU wie nen Mobile beahndelt wird und nicht benötigte Teile der CPU abgeschaltet werden
das ganze kann man auch mit WPCREDIT machen wenn man weiß welche Register verändert werden müssen
sich aber ne andere CPU zu kaufen war echt nicht nötig, ich hatte doch schon ne Anleitung vorgeschlagen um auf 1,1V zu kommen
kalle knusper Erstellt: 16:23 am 13. Feb. 2006
also ich habe mir jetzt den geode 1750+ gekauft. der läuft jetzt mit 1,425 vcore, in den beschreibungen steht ja das der mit 1,25 vcore läuft. ich könnte ihn zwar schon jetzt passiv kühlen aber es ist echt an der grenze, weil ich so ein kleines gehäuse hab (55 grad).

Ich könnte zwar noch per pin mod auf 1,25 volt gehen aber ich trau mich nicht auf der cpu rumzuschneiden. und wenns mit ner software geht ist es ja um so besser, so kann ich wenigstens nix kaputt machen.

@subseven

sag mir doch bitte welche sofware du meinst .

MFG Kalle
Beomaster Erstellt: 1:11 am 10. Feb. 2006
wozu denn nen anderes MB?
kalle knusper Erstellt: 0:57 am 10. Feb. 2006
mit welcher software geht das denn ? meinste vieleicht 8rdavcore.

das mainboard was du genannt hast ist leider atx und ich bräuchte aber micro atx. kann mann mit allen msi boards die vcore sei es auch durch software auf 1,35 stellen ? z.b das mainboard

http://cgi.ebay.de/MSI-6382-V1-AGP-PCI-Creative-Sound-Micro-ATX-Garantie_W0QQitemZ6846518836QQcategoryZ77181QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder kann mir jemand ein mainboard empfehlen. Vielen dank schon mal.

MFG Kalle
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 12:57 am 8. Feb. 2006
Aber die minimalste spannung ist so weit ich weis vom Board auszugehen oder? also ich hba nen KT4V-L und da is das minimalste 1,35´V (per software) und weniger geht nicht bei mir zu indest
Beomaster Erstellt: 1:48 am 7. Feb. 2006
1,1V sind möglich, und zwar musst du dafür alle L11 Brücken trennen, ausser die ganz rechts, vergleich dazu mal bitte die Malanleitung, da stehts drinne
kalle knusper Erstellt: 0:56 am 7. Feb. 2006
na ich möchte schon die minimalste vcore haben mit der er noch läuft.
ich denke ma das der bei 11x133 = 1463 mhz bestimmt weniger als 1,5 volt braucht ansonsten würd ich ihn noch weiter runter takten.
ich möchte denn möglichst passiv kühlen.

ansonsten könnt ich mir ja denn geode nx 1750+ holen. mein board würde denn bei auto einstellung mit 1,4 volt befeuern (hab ich aus einem anderen forum).

Nur kann ich vieleicht noch weiter runter als das minimalste was das board kann oder geht das mit dem pin bzw. mal mod nicht ?

ansonten bleibt mir ja nur noch abit AN7,NF 7 übrig oder gibt es irgendein anders mainboard was auf 1,1 oder 1,25 vcore stellen kann ?

MFG Kalle
Beomaster Erstellt: 23:46 am 6. Feb. 2006
schwierige Frage, reichen 1,5V nicht aus?
ich glaub für 1,1V musste bissl mehr modden
kalle knusper Erstellt: 23:01 am 6. Feb. 2006
Hallo

aber wie ist es denn mit dem Pin mod kann ich dann auf bis zu 1,1 volt vcore gehen oder nur auf das minimalste was das board kann ?

MFG Kalle
×