Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DFI Lanparty Ultra-D und Speicher (die neuesten Beiträge zuerst)
Wuschel Erstellt: 23:19 am 5. Feb. 2006
Ich muß mich verbessern:300MHz=2,5-4-8-4 1T mit 2,6V.
Wuschel Erstellt: 23:03 am 4. Feb. 2006
Also bei mir laufen die orangenen Bänke besser.300MHz 2,5-2-5-2-1T mit 3,2 V.
ZeNtaU Erstellt: 15:08 am 4. Feb. 2006
öhm was is das fürn tccd bios woher bekommt man das ( bei den link der oben steht das die seite net angezeigt werden kann...genau das gleiche gibt es auch wenn ich danach g00gle )

gruß ZeNtaU
gentoo Erstellt: 17:22 am 1. Feb. 2006
Im Genie-Bios unter DRAM Configuration änderst du die SpeicherEinstellungen.

Für eine CommandRate von 1T mußt du CommandPerClock auf Enable setzen.

Wenn er dir deine Einstellungen nicht übernimmt, probier mal nen niedrigeren Multi, dann setzt du die Einstellugen unter DRAM-Configuration drückst F10 und beim
nächsten Boot setzt den Multi wieder rauf.

Viel Glück
blueart Erstellt: 12:28 am 1. Feb. 2006
Nochmal eine blöde frage zum board: wie verstelle ich denn die speicher-timings und wie komme ich zu einen 1T-timing? jedesmal wenn ich was im bios verstellen , übernimmt es die einstellungen nicht!
Weniger Antworten Mehr Antworten
blueart Erstellt: 18:47 am 31. Jan. 2006
bei mir laufen die OCZ in den gelben auch besser! Danke für den tip! :thumb:

bis jetzt bin ich bei 290mhz @ 2,8V. bin aber erstmal nur proforma am durch testen, weil ich noch den boxed-kühler drauf habe. wenn meine wakü dann wieder angeschlossen ist, werde ich dann mal ganz genau testen, wiet das ganze so geht!

wieviel vcore kann ich dem x2 4400+ überhaupt geben, ohne dass es kritisch wird?
MrNico Erstellt: 16:16 am 31. Jan. 2006
Meine TCCDs rennen in den orangen Slots am besten.

Normalo Rams die ich von Zeit zu Zeit teste immer im gelben.  :thumb:


(Geändert von MrNico um 14:14 am Feb. 1, 2006)
blueart Erstellt: 15:58 am 31. Jan. 2006
So, habs dann auch gefunden!
bei mir laufen die in den gelben bänken bis 270mhz, aber ich werde jetzt die orangen bänke auch mal probieren! ich sag dann bescheid, was es gebracht hat! :thumb:
Gibtnix Erstellt: 15:00 am 31. Jan. 2006
das heipt glaub ich irgendwas mit LTD Multiplier oder sowas... ist auf jeden Fall in dem Menü, in dem man auch den CPU-Multi, Referenztakt usw. einstellt:thumb:
gentoo Erstellt: 14:59 am 31. Jan. 2006
Hab das DFI und auch die OCZ4800PE, allerdings funzen sie bei mir in den gelben slots
nur bis 255mhz, in den orangen laufen sie dafür stabil bis 298@2,7V.

Besorg dir im Übrigen ein TCCD-Bios auf :
http://www.techpowerup.com/articles/other/114
×