Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mal n' paar Fragen zu Sempron / Athlon XP (die neuesten Beiträge zuerst)
forsure Erstellt: 20:16 am 5. Feb. 2006
Weiss niemand was? Wär euch echt dankbar...
forsure Erstellt: 15:40 am 3. Feb. 2006
Kannst du mir zufälligerweise die genaue Bezeichnung für die Dinger sagen? Dann könnt ich mal schauen, wo man sowas bestellen kann...

// Bei uns gibts sowas leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich die Schraube sonst rauskriegen könnte? Durchbohren trau' ich mich nicht, wegen den Splitter. Da muss es doch ne Lösung geben

(Geändert von forsure um 18:16 am Feb. 4, 2006)
forsure Erstellt: 13:36 am 3. Feb. 2006
Danke. Ich geh' dann mal schauen was es so im Baumarkt gibt :p
CMcRae Erstellt: 13:20 am 3. Feb. 2006
geh baumarkt...da gibt es für bohrer so aufsätze die direkt für kaputte schrauben sind...die haben an der seite so ne art klinge die sich in die schrauben reinfressen und die schraube somit öffnet...

zur not einfach durch die schraube bohren...aber ganz vorsichtig
forsure Erstellt: 13:01 am 3. Feb. 2006
So, endlich ist der Prozessor und WLP gekommen. ABER, ich hab' ja son sch**** altes Gehäuse, da ist das Netzteil genau über dem Kühler vom Prozessor und um an den Prozessor zu kommen, muss ich das Netzteil ausbauen. Nagut dacht ich mir, bisschen mehr Arbeit, aber passt schon. Mein Netzteil hat 4 Schrauben, die 2 Oberen ohne Probleme aufbekommen, aber die 2 Unteren bringt kein Mensch auf, ich frag mich wie die die so sch****e fest zubekommen haben. Mittlerweile sind die beiden Schrauben so demoliert, dass der Schraubenzieher sie nicht mal mehr richtig "greifen" kann (ich war so wütend :p). Ich habs mit der Zange und allem sch**** versucht, ich krieg' die nicht auf. Falls jemand von euch eine gute Idee hat wie ich die da rauskrieg ohne mein ganzes Gehäuse zu zerflexen, dann bitte her damit...

Der Genervte ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
EselMetaller Erstellt: 16:37 am 2. Feb. 2006
2.000+ kann ich Dir keine Infos geben, aber guck mal in die OC-Datenbank, da findest Du Ergebnisse.
Zu den Semprons:  meine gingen alle zwischen 2,1 und 2,2 GHz (hab ich das hier schon geschrieben? egal...)
forsure Erstellt: 15:58 am 2. Feb. 2006
Alles klar, super. Wär geil, wenn dann der Athlon 2000+ auf 166 FSB laufen würde. Dann wär ich sozusagen in einem ganz neuen "Level", weil dann der AGP/PCI höchstwahrscheindlich wieder auf standard runter geht :p

Hast du irgendwelche Infos, wie hoch son' 2000er maximal geht? Was ist das höchste was du gehört bzw. gesehen hast? Naja Morgen sollte der Sempron und meine WLP kommen, dann schau' ich mal.

Danke nochmal!
EselMetaller Erstellt: 14:52 am 2. Feb. 2006
ja, Pinmod geht auch, Vmod hab ich selbst schon mehrmals beim Sempron angewendet
forsure Erstellt: 13:40 am 2. Feb. 2006
Ja, davon geh' ich auch stark aus. Aber wenn er (das Mainboard ^^) zb. den Athlon als 166er erkennen würde, dann wär vielleicht auch der AGP/PCI wieder auf standard, oder glaubst du nicht? Ich werd' das mal testen, wenn der neue CPU da ist, hab' im Moment keine WLP. Nochmal die Frage zum Pinmod und Mobile:

Funktioniert beides auch beim Sempron, Mobile soll ja glaub' ich sicher gehen. Aber geht Pinmod auch?

Danke :p

(Geändert von forsure um 13:41 am Feb. 2, 2006)
EselMetaller Erstellt: 22:17 am 1. Feb. 2006
bei einer FSB 166 CPU darf der AGP / PCI ja nicht übertaktet sein, deswegen geh ich einfach mal davon aus dass dann beim Sempron der Takt für PCI / AGP wieder im Lot ist.

Zum Mobile Mod:

guckst Du hier -> Anleitung mit vielen Bildchen
×