Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe-kriege Opreron nur auf 2600 (die neuesten Beiträge zuerst)
Zaphod B Erstellt: 11:29 am 11. Juni 2006
Mein Opteron 144 hat die 2700 auch net stabil geschafft, obwohl er pretested@2700@1,5V von FunComputer.de war...2500 waren stabil ohne Probleme :lol:
Kunkel Erstellt: 6:10 am 6. Juni 2006

Zitat von h3lmless n00b um 18:10 am Mai 29, 2006
lol, tauschen... wäre geil!!
Könnte es auch daran liegen, dass mein NF4 mehr Spannung bräuchte?? Ich habe in meinem (Shit-) Bios leider keine Option dazu!! :godlike:
Was wäre denn eher zu empfehlen: runtertakten und dafür RAM auf volle 200, oder lassen (Ram ist jetzt auf 186,4 Mhz)????
Thx



also mehr Mhz aum den rams heiß merdurchsatz! Da wirst du um ätliche Stunden vorm PC nicht vorbeikommen und testen müssen was dein ram schafft. Es könnte auch sein, dass mehr Mhz drin sind. Hängt nur von dir ab ob du schwarfe Timings und weniger Mhz auf den Ram bevorzugst oder mehr speed aber nicht so scharfe Timings. Mhr Speed beudetet mehr durchsatz das beudetet wiederrum schnelleres System!

testen testen testen und nochmals testen ist für dich angesagt!

ich weiß nichtw as dein Bios an Timingeinstellunegn für den Ram bietet wenn da nicht viel von drin ist dann wirst du am A64 tweaker nicht vorbei kommen
h3lmless n00b Erstellt: 18:10 am 29. Mai 2006
lol, tauschen... wäre geil!!
Könnte es auch daran liegen, dass mein NF4 mehr Spannung bräuchte?? Ich habe in meinem (Shit-) Bios leider keine Option dazu!! :godlike:
Was wäre denn eher zu empfehlen: runtertakten und dafür RAM auf volle 200, oder lassen (Ram ist jetzt auf 186,4 Mhz)????
Thx
thax2k Erstellt: 13:10 am 28. Mai 2006

Zitat von spraadhans um 11:21 am Mai 28, 2006
alle schaffen mit sicherheit nicht mehr...

ich würd mich vielleicht an amd wenden, weil die cpu sich nur um ~44% übertakten läßt, evtl. tauschen die das teil auf kulanz



:lolaway: tauschen auf kulanz

ne aber sei froh dass du wirklich 44% mehrleistung für kostnix hast, früher war man meist schon zufrieden wenns 10-15% mehr waren, manche schaffen das nichtmal was du geschafft hast, schau doch mal in der datenbank nach. da wirst du einige finden die viel weniger haben.
Vielleicht macht dein Prozzi einfach nicht mehr mit, irgentwann is da auch mal schluss. Und nen HTT von 300 macht auch nicht jedes Board mit.

(Geändert von thax2k um 13:13 am Mai 28, 2006)
spraadhans Erstellt: 11:21 am 28. Mai 2006
alle schaffen mit sicherheit nicht mehr...

ich würd mich vielleicht an amd wenden, weil die cpu sich nur um ~44% übertakten läßt, evtl. tauschen die das teil auf kulanz
Weniger Antworten Mehr Antworten
h3lmless n00b Erstellt: 11:17 am 28. Mai 2006
ich glaub auch, dass das ein 754 ist!!
lol!! Mich regt es nur auf, dass alle mehr hinbekomen! was meint ihr: Soll ich lieber den Takt senken um den RAM auf 200 zu bekommen, oder soll ich ihn lassen??
thax2k Erstellt: 2:36 am 28. Mai 2006

Zitat von h3lmless n00b um 22:19 am Mai 27, 2006

edit: aba bevor ich meinen Prozzi umsonst am arsch mache behalte ich lieber 2610 Mhz, als 0!^^




Is auch besser so, der Multi is nach unten nur frei, nach oben ist der Gelockt und es gibt meines Wissens nach keine methode das zu ändern.

Bist du dir auch sicher, dass die CPU von deinem Kumpel ein Sockel939 ist?
die Sockel 754 A64 3000+ haben den 10er multi
spraadhans Erstellt: 1:07 am 28. Mai 2006
:noidea:
h3lmless n00b Erstellt: 22:19 am 27. Mai 2006
naja, er meint, es würde klappen! Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen! ^^ *gg*
Ich würde doch soo gerne 2800 Mhz erreichen, um meinen RAM wieder auf 200 Mhz zu haben! und runtertakten will ich auch net!!

(Geändert von h3lmless n00b um 22:21 am Mai 27, 2006)

edit: aba bevor ich meinen Prozzi umsonst am arsch mache behalte ich lieber 2610 Mhz, als 0!^^

(Geändert von h3lmless n00b um 22:24 am Mai 27, 2006)
tOWNshIP Erstellt: 22:17 am 27. Mai 2006

Zitat von h3lmless n00b um 22:12 am Mai 27, 2006
Ja! Ich könnte versuchen ihn zu unlocken (geht jedenfalls bei nem 3000+ von nem Freund)! Er hat den Heatspread von seinem Prozzi entfernt!



.. na den HardMod möchte ich sehen !  ...IHS entfernen Ok, aber damit den Multi unlocken is einfach -> :ultragoil:   ... mir ist noch nicht einmal ein PinMod bekannt, mit dem das gehen könnte ..
×