Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für A64 3000+ @ 2400mhz (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 8:36 am 25. Jan. 2006
Blend Test sollte reichen. Wenn der Speicher mit 230MHz bei nur 2,6V stabil läuft, dann freu Dich! :thumb:
heldgop Erstellt: 21:41 am 24. Jan. 2006
ich bin jetzt bei 2,5 @ 1,55v

ddr läuft mit 230mhz @ 2,6v.

bis jetzt is schon 3dmark durch und prime rennt seit 1std in der memory variante.

ich habe nur angst das der takt für den ram zu hoch ist. wenn ich den ramteiler eine nummer runter schalte (von 333 auf 266) steigt das mobo bei 275ht aus.


wie sieht das bei dem ram aus? is zwar marken ram aber nur ddr400.


achja, was verwendet ihr um die cpu/ram zu testen? reicht da prime in der memory testvariante aus?


thx für eure hilfe

mfg
tOWNshIP Erstellt: 19:17 am 24. Jan. 2006
neee, also 2-3h Stunden sollte Prime fehlerfrei laufen ... besser sind 5-6h, allerdings primeln viele Leute auch 12h und mehr .. allerdings ist meine PERSÖNLICHE Meinung, dass das unsinnig ist und die Hardware nur unnötig stresst bzw. sie künstlich altern lässt ...
heldgop Erstellt: 19:08 am 24. Jan. 2006
bin jetzt bei 1,55 und 2600mhz

wie lange sollte ich prime laufen lassen? reicht es wenn nach ein paar mins kein fehler kommt?

mfg
nummer47 Erstellt: 19:06 am 24. Jan. 2006
ich bin bei meinem venice @ 1,66V real und 2700mhz...

läuft shcon ne ganze weile top! :punk:
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlueDark Erstellt: 14:52 am 24. Jan. 2006
Bei der Spannung kannst bis ~1,52V gehen. Solange die Temp. i.O. ist läuft das Ding dann ewig
heldgop Erstellt: 14:01 am 24. Jan. 2006
na dann kann ich ja noch ein bischen hoch gehen mit dem ht takt.

da gibt es ja so ein tool um den ht takt im windoof regeln kann.

damit könnte ich doch einfach hochfahren bis der rechner abschmiert, natürlich mit prime oder sonstigen.

kann da denn was kaputt gehen? funzt das überhaubt auf meinem board?

thx für eure hilfe.

mfg
N omega G Erstellt: 8:57 am 24. Jan. 2006
wenn er einige jahre rennen soll, spannung nicht über 1.6v und temp möglichst unter 60 grad halten :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 23:37 am 23. Jan. 2006
Richtig. Die Hauptgefahr liegt in deutlich höherer Spannung und/oder zu schwacher Kühlung, was aber beim A64 fast unmöglich ist, da er kaum warm wird.
 
heldgop Erstellt: 23:34 am 23. Jan. 2006
ab welchen werten wird es denn gefärlich für die hardware?

eigentlich doch nur wenn man die spannung zu hoch macht oder etwas überhitzt?

mfg
×