Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ECS K7SEM mit verlötetem Duron 850 übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
EselMetaller Erstellt: 13:28 am 11. Jan. 2006
@ kammerjäger
Und ja, genau dieses Board ist es    Könnte man im BIOS die Vcore + FSB oder Multi verstellen wäre das die ideale, stromsparende Saug- / Multimedia- / Server Lösung weil alles onboard ist und es die Teile bei eBay für rund 25.- gibt, aber so...
Ich hab übrigens nicht vor damit zu zocken oder ähnliches.


Zitat von tdsangel um 9:32 am Jan. 11, 2006
es geht ums PRINZIP



Geeenau so ist es. Ich seh ungeOCte Rechner wie einen Porsche Turbo wo der Turbo erst ab 3.000 Touren einsetzt, man aber ständig bei 2.500 schaltet  :lol:

Dann werd ich also mal behutsam versuchen der Kiste mehr Leben einzuhauchen, ein 10er Multi sollte bei 1,85 Vcore drin sein, das wären dann 1050 MHz (da FSB=105). Mal sehn ob der Lüfter das schafft. Allein vom Krach her sollte er das allerdings  
tdsangel Erstellt: 9:32 am 11. Jan. 2006
es geht ums PRINZIP

du kannst den multi einzeichnen, und kannst nur noch bruecken hinzuloeten, wegloeten sollte schwierig sein

und ganz wichtig: erstmal die vcore höher loeten
kammerjaeger Erstellt: 0:54 am 11. Jan. 2006
Mal ganz im Ernst:
Was erwartest Du von dem Teil? Spieletauglich wird er nie und für Office, Internet & Co. ist es völlig egal, ob die CPU 100MHz mehr oder weniger hat!

Spar Dir den Aufwand und das Risiko. Falls Dir die Leistung nicht reicht, pack evtl. noch eine gebrauchte GF2TI/GF4MX rein (max. eine GF3, um DX8 nutzen zu können), dann läuft zumindest CS o.ä..
Ansonsten verbau es in einem Office-PC oder verkauf das Teil und hol Dir eine ausbaufähigere Lösung...
Schon allein der Kühlkörper ist ohne "Fön" darauf nicht für OC gedacht.  

P.S.: Ich denke, Du meinst das Board: klick
EselMetaller Erstellt: 22:53 am 10. Jan. 2006
ach Mist, verlesen  :godlike:

Ich glaub ich werd den doch löten. Nochmal zur Pinanleitung:

wenn ich meinetwegen einen 10er Multi haben möchte muss ich zuerstmal den Standart Multi (in meinem Fall 8,5) einzeichnen bzw. einlöten und dann die Änderungen zum Multi von 10 zusätzlich oder wie mach ich das nun?
tdsangel Erstellt: 16:00 am 10. Jan. 2006
es ist aber ein T-BIRD und kein T-BRED

die pinbelegung ist die gleiche, sollte trotzdem gehen.

mach die faehnchen kürzer

das muss gehen, nimm nen kleineren pinsel, oder ne stecknadel ohne spitze, oder whatever.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 15:55 am 10. Jan. 2006


Interaktive Pin-Mod Anleitung für Athlon XP, T-Bred und Barton CPUs

EselMetaller Erstellt: 13:46 am 10. Jan. 2006
Ich bekomm das mit SSL nicht vernünftig hin, keine Chance den SSL zwischen den langen Lötfähnchen sauber zu ziehen.

weitere Ideen?
EselMetaller Erstellt: 13:08 am 10. Jan. 2006
Na wenn's ein beschnittener T-Bird ist dann gehts ja doch da die Pinmod Anleitung für Barton / T-Bird / Athlon XP ist  :thumb:

Oder was meinen die anderen?
Risiko will ich lieber keines eingehen da wenn ich die CPU grille ja auch gleich das Board unbrauchbar wird wegen verlötet und so.
Henro Erstellt: 11:52 am 10. Jan. 2006
jo stimmt ... duron spitfire is n beschnittener thunderbird ... dafür is die pinmod anleitung nicht gemacht
EselMetaller Erstellt: 11:45 am 10. Jan. 2006
Könnte funktionieren, werd ich nachher gleich ausprobieren  

Und welchen CPU Typ muss ich dann bei der Pinmod Anleitung auswählen? Duron steht ja nicht explizit dabei...
×