Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 200°C und mehr! (die neuesten Beiträge zuerst)
coolsn11 Erstellt: 13:38 am 12. Jan. 2006
es kann durchaus sein, dass dein Board untervoltet oder auch den NT schlechte spannungen liefert.
Wieviel ist die vcore real unter dem eingestellten Wert im Bios?
thommy Erstellt: 13:17 am 12. Jan. 2006
Genau hier liegt mein Problem. Ich kann zwar im BIOS, die Vcore hochstellen, aber wenn ich dann nachschaue, wie viel Volt es tatsächlich sind, sind es immer viel weniger.

Was meinst du mit Latenzen? Was muss ich machen?
tOWNshIP Erstellt: 23:42 am 11. Jan. 2006
dein System läuft nur Idle ohne Abstürze, also entweder runtertakten, Vcore erhöhen, Latenzen entschärfen ... also das 1x1 um ein stabiles System zu kriegen ...
thommy Erstellt: 23:39 am 11. Jan. 2006
Hi,

hab ein neues Problem:

Aber mein Sys läuft seit Stunden ohne absturz... Was muss ich jetzt machen ?

Vielen Dank
thommy Erstellt: 18:15 am 10. Jan. 2006
Vielen Dank, ich hab mir rivatuner geholt, damit kann man auch super Graka OC'en.

Gib es so ein Progy auch für HD's und CPU?

Hat noch jemand ne Idee für OC Problem.


Zitat von thommy um 17:41 am Jan. 10, 2006

Ich will mal wieder nen OC Versuch starten und wollte wissen, wo ich denn eigentlich nicht rumdrehen darf? (Chip Volt, …)

Ich bin mir eben nicht sicher, wie ich beginnen soll. Was ich als Startwert nehmen soll, ich kann doch nicht nach jedem MHz nen Neustart machen?! 500 Neustarts?

Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 17:43 am 10. Jan. 2006
riva tujner zeigt dir die gpu temp an und macht autom. ne tabelle, in der du sehen kannst, um welce zeit die temp wie hoch war, um z.b. das temp-max zu bestimmen! :thumb:
thommy Erstellt: 17:41 am 10. Jan. 2006
Hey,

ich hab mir das neue Bios geholt und mit Diskette installiert.(Geht bei DFI super easy..:godlike:)

Everest und die anderen Progys zeigen fürs MB immer noch Schrott an. Da muss was hin sein... Egal. Die CPU Temp wir völlig korrekt angezeigt, damit ist dass ok. Mit welchem Progy kann ich mir eigentlich die Graka Temp’s anzeigen lassen? Der Treiber zeigt nur die GPU Temp an und nicht die umgebungs- Temp.

Ich will mal wieder nen OC Versuch starten und wollte wissen, wo ich denn eigentlich nicht rumdrehen darf? (Chip Volt, …)

Ich bin mir eben nicht sicher, wie ich beginnen soll. Was ich als Startwert nehmen soll, ich kann doch nicht nach jedem MHz nen Neustart machen?! 500 Neustarts?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Thommy
Rulinator Erstellt: 14:37 am 10. Jan. 2006
mein nachbar hat den aldi-pc und smart guardian zeigt 900 °C cpu temp an^^
thommy Erstellt: 14:08 am 10. Jan. 2006
@Subseven: Thx, ich geh mal und sauge...:thumb:

????NEBEN dem Chip?????

Häää, die Sensoren sind doch in den Chip eingearbeitet...
EselMetaller Erstellt: 10:42 am 10. Jan. 2006
Liegt der Tempfühler für den Chipsatz evtl. NEBEN dem Chip? Falls das der Fall ist wären die Messwerte klar da mit WaKü kein Luftzug mehr entsteht und die Tempmessungen sowieso nur sehr grob geschätzt waren.
×