Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Vcore Pinmod mit Sempron 2800/ECS K7VTA3 6.0 klappt nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
sarnik Erstellt: 1:53 am 5. Jan. 2006
Na, wenn ich das auch ohne haben kann, dann spar ich mir lieber die 10 Euro.

Also laut Malanleitung müssen alle Brücken bis auf die ganz linke intakt sein, damit die CPU mit 1,45 betrieben wird, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich gerade mal eine getrennt habe. Wie tief darf bzw. muss ich denn gehen, dass die Brücke getrennt wird?
Beomaster Erstellt: 1:13 am 5. Jan. 2006
um zu überprüfen wie die L11 Brücken für 1,45V gesetzt werden müssen musste einfach nur die Interaktive Malanleitung für TBreds dir anschauen (nicht die für XPs)
wenndes dir zutraust dann mal doch einfach die Brücken mit Silberleitlack auf das wasde gerne hättest
thax2k Erstellt: 0:56 am 5. Jan. 2006

Zitat von Beomaster um 0:48 am Jan. 5, 2006
L11 Brücken trennen?
OK, damit kann man die Spannung senken, zum erhöhen nimmt man Pinmod
wer weiß worans liegt dasses nich über 1,75V geht?



naja is halt ein ECS board, heißt zwar net unbeding dass die schlecht sind, aber für solche sachen meißt nicht so gut geeignet
sarnik Erstellt: 0:53 am 5. Jan. 2006
Normalerweise kann doch eine beliebige Spannung per Pinmod eingestellt werden, wenn die L11 Brücken getrennt sind. Aber irgendeine scheine ich die nicht genug bearbeitet zu haben, weil er jetzt ja unter 1,45 läuft (immerhin besser als mit 1,75 ). Wie ist denn die L11 Kombination für 1,45V beim Sempron?

(Geändert von sarnik um 0:53 am Jan. 5, 2006)
Beomaster Erstellt: 0:48 am 5. Jan. 2006
L11 Brücken trennen?
OK, damit kann man die Spannung senken, zum erhöhen nimmt man Pinmod
wer weiß worans liegt dasses nich über 1,75V geht?
Weniger Antworten Mehr Antworten
sarnik Erstellt: 23:57 am 4. Jan. 2006
OK, ich hab noch weiter die L11 Brücken bearbeitet und nun einen Vcore von 1,45 (die Drähte für 1,6 sind drin). Welche Brücken sind da beim Sempron noch zu trennen?
sarnik Erstellt: 22:30 am 4. Jan. 2006
Der wird als Sempron 2800 erkannt, auch wenn er im Moment auf 1600 MHz läuft.

Kann es vielleicht sein, dass ich die L11 Brücken  nicht richtig getrennt hab? Habs mit ner Rasierklinge gemacht, weiß aber nicht, ob es tief genug war.
thax2k Erstellt: 22:26 am 4. Jan. 2006
wird der Prozessor erkannt oder steht unkown CPU type da?
sarnik Erstellt: 21:41 am 4. Jan. 2006
Hat auch nicht geklappt. Mein Board bleibt stur auf 1,75V.
Beomaster Erstellt: 21:16 am 4. Jan. 2006
probiers doch mal mit 1,8V
×