Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP-M 1600+ zum Desktop-CPU modden??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lonesloane Erstellt: 10:51 am 9. Jan. 2006
Hallo! Multimod über die Brücken und die Pins habe ich schon probiert und 12,5 war das Maximum.  Ursprünglich hatte der ja 10,5x133=1400, aber mehr als 12,5 hat nicht funktioniert! Bin jetzt schon froh, dass er als 2000+ läuft, obwohl wohl noch etwas Luft da wäre, aber bevor ich ihn schrotte...
Subseven Erstellt: 21:35 am 8. Jan. 2006
Oder du machst nen Multimod is ja au kein ding,wenns dir das wert is
Lonesloane Erstellt: 16:14 am 5. Jan. 2006
Hi ! Ich vermute auch, dass der AGP+PCI übertaktet werden. Falls das so ist muss er natürlich auf 133FSB mit 1667 MHz als 2000+ laufen. Aber das reicht ja auch für eine Office-Maschine.
thax2k Erstellt: 15:49 am 5. Jan. 2006
153MHz mit nen KT266A???
Kann man da den AGP/PCI Takt auf Fix setzen?
falls nicht würde ich wieder etwas runtergehen mit dem FSB und den Multi höhersetzen sonst wirst du möglicherweise deine Karten zerstören.
Lonesloane Erstellt: 15:21 am 5. Jan. 2006
Problem gelöst! Habe für 12 € ein neues PCChips M811 Mobo (Via KT266A, AGP 4x)  bekommen auf dem der 1600-M problemlos läuft. Das Board stellt sogar 1,60VCore ein und damit läuft er bis FSB 153 MHz (Maximum)= 1912 MHz. CPU-Z sagt "Thoroughbred-B, 0,13, 256KB L2-Cache. Das genaue Stepping müsste ich noch nachschauen. CPUMSR gibt die maximale VCore mit 1,55V an, doch das Board stellt 1,6 ein, was ja auch nicht schaden dürfte. Manche Sachen brauchen eben einen ganz bestimmten Partner!
Weniger Antworten Mehr Antworten
coolsn11 Erstellt: 22:11 am 4. Jan. 2006
wenn wir das stepping wüssten, könnten wir die Steppingfrage leicht beantworten :thumb:
thax2k Erstellt: 21:31 am 4. Jan. 2006
an der Spannug liegts weniger denke ich.
aber der 1600+ ein T-Bred B:noidea: gabs den jemals?
schreib mal das Stepping dazu auf
Lonesloane Erstellt: 9:32 am 4. Jan. 2006
Hallo! Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe!
Also, mein 1600+ müsste definitiv ein T-Bred B sein, da die Die-Größen ja ziemlich eindeutig sind. Palomino sind ja ziemlich groß und quadratisch, T-Bred rechteckig und kleiner und der Barton ein "verlängerter" T-Bred (habe kaputte rumliegen). Der FSB ist definitiv immer 133 MHz. Ich denke der 1600er ist eine Zicke und das K7S5A-Pro Bios auch. Evtl. versuche ich noch bei dem 1600er die "Mobile"-ID auf "Desktop" zu ändern, dazu muss ich aber 2 Brücken trennen, was die CPU ja leicht zerstören könnte. Ausserdem könnte es sein, dass die eingestellte maximale VCore von 1,55 zuwenig für das Board ist, oder das Board kann nicht undervolten. Das könnte ich auch über die Brücken machen, ist aber auch heikel. Über die Pins habe ich schon 1,65 eingestellt, aber hat nicht funktioniert. Ich glaube ich muss ein Board/Bios finden auf dem er läuft, ansonsten geht er in Rente. Auf dem sch****-Laptop läuft er ja ohne Probleme (Via KT-266A Chip), vielleich hole ich mir ein billiges Board mit diesem Chipsatz.
Subseven Erstellt: 18:51 am 3. Jan. 2006
Ich hatte auch mal das K7S5A rev3.1 bzw Pro ich weis nicht mehr auf welchen aber auf einem von dem beiden lief mein alter Athlon XP 2000+ nicht kA wieso bin aber auf MSI umgestiegen wo heute ein ehmaliger 2400+ werkelt mit Mobilemod auf 2800+ bei 2260Mhz und 1,7V  ich denke auch das es am Mainboard liegt weil wenn er im Laptop ging sollte er im Desktop auch gehn
coolsn11 Erstellt: 17:30 am 3. Jan. 2006
laut wikipedia:

Palomino (als Athlon XP-M)

   * L1-Cache: 64 + 64 KB (Daten + Instruktionen)
   * L2-Cache: 256 KB mit Prozessortakt
   * MMX, Extended 3DNow!, SSE, PowerNow!
   * Sockel A, EV6 mit 100 MHz Front Side Bus (FSB 200)
   * Betriebsspannung (VCore):
   * Erstes Erscheinungsdatum: 28. Januar 2002
   * Fertigungstechnik: 0,18 µm
   * Die-Größe: 129,26 mm² bei 37,5 Millionen Transistoren
   * Taktraten: 1.300 MHz - 1.400 MHz
         o 1500+: 1.300 MHz [28. Januar 2002]
         o 1600+: 1.400 MHz [13. März 2002]
×