Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DFI Lanparty und Chipsatztemperatur (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 10:41 am 28. Dez. 2005
und wie siehts mit der leistung aus??

sollte eigentlich voll da sein bei 8x
mxpx Erstellt: 23:10 am 27. Dez. 2005
ALso  habs ausprobiert. Wenn ich die Karte in 2. SLot setze läuft sie mit 8x ohne die jumper zu setzen... Hab ich mich doch  nicht verguggt das erste mal... Wenn ich die jumper setze zeigt er  mir   im BIOS an das beide 8x sind! Also muss man Slijumper net setzen  NUR wenn man die Graka im 2. Slot betreiben will...
SenSej Erstellt: 15:58 am 27. Dez. 2005
bei sowas sagt jeder was anderes da hilf nur selber testen  :ocinside:
Maddini Erstellt: 15:53 am 27. Dez. 2005
das schon, aber wennst den 2ten auf SLI jumperst, sollte er doch auf 8x laufen oder??

SenSej Erstellt: 15:44 am 27. Dez. 2005
soweit ich weis left der 2te slot mit 2x
Weniger Antworten Mehr Antworten
mxpx Erstellt: 15:29 am 27. Dez. 2005
Ja klar die Typen von Tomshardware sind Top, nur wie gesagt ich hab nen Unterschied gemerkt! Und ich finde nur weil Toms das sagt sollte man das ohne selbe auszuprobieren net einfach gut sein lassen... Also ich zumindest bin da immer neugierig! Und wenn ich die SLI jumper setze dann verändert sich nichts, ich kann auch ohne die Jumper zu setzen die Karte rutnerstecken und sie läuft mit 8x.. Der is auch nur mit 8x angebunden soviel ich weis... Deswegen auch mein unverständniss gegenüber den SLI mod um die Graka im unteren Slot zu betreiben... Da ja wie gesagt der Slot sowieso mit 8x angebunden ist.. Da brauch ich  mir die mühe net zu machen für den mod.. Der is doch nur dazu da das du  2 Grakas mit je 8x betreiben kannst...  

Aber is schon echt beschissen mit dem NB kühler... Würde mir gern einen Passiven zulegen nur dann MUSS ich die Graka aufn 2. Slot setzen... Und wie gesagt ich hab nen unterschied gemerkt...
coolsn11 Erstellt: 9:52 am 27. Dez. 2005

Zitat von mxpx um 0:11 am Dez. 27, 2005


Ich finds nur lustig nur weil Tomshardware sagt das bringt nichst, sagt jeder das bringt nichts... Warum  hat dann die Industrie net gleich nur 4x gemacht wenns net mehr bringt in Spielen?!



1.) Die Typen bei Tomshardware wissen einfach wovon sie reden, bei CHIP binich da ein bisschen vorsichtiger und glaub nicht gleich alles :lol:

2.) Es wird in der Zukunft Hardware geben, die die Bandbreite von 16x ausnutzen wird - denk ich mir mal.
Maddini Erstellt: 8:39 am 27. Dez. 2005
@mxpx:

weil 16x besser klingt als 4x ^^

aber wennst dne unteren pci-express auf sli jumperst, sollte er mit 8x er bandbreite laufen und dann sollte die leistung wieder voll da sein.

und die nächsten kartengernerationen werden auch mehr bandbreite brauchen.
mxpx Erstellt: 0:11 am 27. Dez. 2005
Hm also ich hab sie in dem 2. Slot gehabt und  mich aufgeregt warum das so  abkackt obwohl ich jetzt ma angemessene Hardware hab ^^ Hab sie dann hoch und siehe da  20 Fps mehr in css...  Von benchs ganz zu schweigen..

Und ich versteh das nich ganz, is doch totaler schmarrn den SLI mod zu machen wenn sie dann sowieso mit 8x nur betrieben wird im 2. Slot... Da brauch ich kein Mod zu machen sondern sie einfach normal runterstecken...:noidea:

Ich finds nur lustig nur weil Tomshardware sagt das bringt nichst, sagt jeder das bringt nichts... Warum  hat dann die Industrie net gleich nur 4x gemacht wenns net mehr bringt in Spielen?! Ich versteh das nich... sorry :godlike:

(Geändert von mxpx um 0:13 am Dez. 27, 2005)
coolsn11 Erstellt: 20:12 am 26. Dez. 2005
ich denk tomshardware hat mal den unterschied zwischen den verschiedenen PCI Express Geschwindigkeiten und zwischen 8 und 16 fach hat es keinen unterschied gegeben. 4-fach ist meist ausreichend

tomshardware
×