Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2400 XP Asrock K7S8X (die neuesten Beiträge zuerst)
tOWNshIP Erstellt: 7:19 am 30. Dez. 2005

Zitat von schtinkesocke um 22:54 am Dez. 29, 2005
war die(das,der?) CPU



... es heisst die CPU = Central Processing Unit => die zentrale Recheneinheit ... nur so nebenbei mal ..
Beomaster Erstellt: 7:10 am 30. Dez. 2005
ja, aktuell wird deine Rechenleistung durch den geringen  FSB begrenzt, teste es doch einfach aus, 12,5x166 und los gehts
der P4 von nem Kumpel mit 24x100 ist die über 50% CPU Auslastung gekommen weil einfach der RAM zu langsam war, da du den Multi bei dir ändern kannst kannst du das Glücklicherweise ändern
kammerjaeger Erstellt: 23:40 am 29. Dez. 2005
2600+.
Das Rating wäre nur dann höher, wenn Du einen Barton hättest (512kb L2-Cache) oder höheren FSB.  

Aber schafft Dein Speicher wirklich keine 166MHz? Für das Board ist das nämlcih kein Problem!

schtinkesocke Erstellt: 23:07 am 29. Dez. 2005
Lieber nicht. Dabei müsste ich ja ein sprung von 33 Mhz machen also von 133 auf 166 damit ich meine anderen komponenten nicht belaste. Und das ist mir erlichgesagt zu riskannt. Wo liege ich jetzt eigentlich leistungsmässig in amd punkten? 3000 +? 2900 +?
kammerjaeger Erstellt: 23:00 am 29. Dez. 2005
Ja klar, da Du das Teil nicht mit 1,9V oder mehr befeuerst, wird sie auch lange halten!
Aber teste mal zum Vergleich den 3DMark2001 bei 12,5x166 oder 13x166.

Weniger Antworten Mehr Antworten
schtinkesocke Erstellt: 22:54 am 29. Dez. 2005
GEIL
hab jetzt neue wärmeleitpaste drauf gemacht. Der unterschied war ca 15° !
Und dann hab ich den multi von 15 auf 16 und das ding läuft jetzt mit 2133 Mhz also 133 Mhz mehr. Nach 3dmark 2001 war die(das,der?) CPU bei 51°. Und auf der wärmeleitpaste steht das die erst ab 200 h richtig loslegt. Wie stark verkürzt sich jetzt die lebensdauer der CPU? Kann man doch so lassen oder?
Beomaster Erstellt: 21:25 am 26. Dez. 2005
lol, stimmt, bei ASRock gibt ja diesen coolen Jumperblock!
besser als jedes Multigeänder im Bios, da durch den Hardmod die CPU nicht durstig wird
schtinkesocke Erstellt: 12:31 am 26. Dez. 2005
Krass. Bist du dir sicher? Dann hätte der falsche Vcore ja nen sinn hehe.
kammerjaeger Erstellt: 2:53 am 26. Dez. 2005

Zitat von Beomaster um 23:22 am Dez. 25, 2005
wennde die CPU schonma ausgebaut hast kannste glei noch Pinmod für Multi 12 oder 12,5 und FSB 166 machen



Da die CPU so alt ist, braucht er kein Pinmod, sondern kann über Jumper den Multi wählen...

Beomaster Erstellt: 23:22 am 25. Dez. 2005
wennde die CPU schonma ausgebaut hast kannste glei noch Pinmod für Multi 12 oder 12,5 und FSB 166 machen