Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASRock K8Upgrade-NF3 + Sempron 2800+ (die neuesten Beiträge zuerst)
EselMetaller Erstellt: 17:50 am 27. Dez. 2005
Ui, kann ich Dir dieses Jahr nicht mehr sagen da ich vorerst nicht an diesen Rechner mehr komme  
Soenke Erstellt: 15:59 am 27. Dez. 2005
Hi, wenn ich HTT von Auto auf einen Wert stelle, egal welcher, bekomme ich immer die Fehlermeldung CMOS CHECKSUM BAD.
Welche Bios Version hast Du. Ich habe die 1.50 drauf.
Da scheint es wohl ein Problem bei mir zu geben.

Sönke
EselMetaller Erstellt: 10:57 am 27. Dez. 2005
wenn Du den HTT bei einem s754 System von Auto auf 800 setzt hast Du quasi nichts verändert da der standartmässig eh auf 800 MHz steht  

Stell ihn auf 600 oder gar 400. Mein Sempi läuft auf 600 weil 400 hatte keine Verbesserung gebracht, ist aber auch noch einer mit Paris Kern.
Soenke Erstellt: 0:27 am 27. Dez. 2005
Hallo,
ich  habe mir auch ein K8Upgrade-NF3 zugelegt mit nem Semp. 3100+ (1800Mhz) E6 256Kb zugelegt.
Geplant war eigentlich die CPU auf ca. 2200-2400Mhz zu bringen. Aber selbst wenn ich nur den HTT von Auto auf 800 setze bekomme ich einen  "CMOS Checksum Bad" und muss mit Bios default starten. Wenn ich nchts verändere an den Takteinstellungen geht alles problemlos.

Mach ich was falsch oder ist das MB defekt.

Help

Sönke
EselMetaller Erstellt: 23:44 am 15. Dez. 2005
Da man bei dem K8Upgrade ja tatsächlich bloss HTT und CPU FSB einstellen, jetzt läuft er mal mit 8x250 und HTT 600 @ default Vcore, mehr ist erstmal nicht es sei denn man kann mit Pinmod / Software / OC BIOS noch was rausholen - welche Möglichkeiten hab ich nun?
Wie egsagt, ist mein erster A64, sonst immer nur Sockel A gequält  :ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
EselMetaller Erstellt: 17:07 am 14. Dez. 2005
Gibt es nun einen Trick um per Pinmod o.ä. Vcore etc. direkt an der CPU / am Sockel einzustellen wie bei den Sockel A oder ist man wirklich auf's BIOS angewiesen?
erol2k Erstellt: 14:28 am 14. Dez. 2005
naja schon war ja auch nur ein test heute gehts ans eingamachte mal gucken wieviel saft der braucht
EselMetaller Erstellt: 0:13 am 14. Dez. 2005
Ist 1,65 Vcore nicht etwas viel Saft für auf Dauer? Ich mein, mal eben nen Bench durchspulen um damit anzugeben ist eine Sache, die Kiste mit den Einstellungen dann im 24/7 Betrieb auf 100% Last laufen lassen eine andere. Ich habe vor zweites zu tun  
erol2k Erstellt: 23:14 am 13. Dez. 2005
elitegroupe nforce3 socked 754

leudde

das board macht nur bis max 250 htt also 2250 mhz da hab ich mal mit clockgen etwas nachgeholfen und ihn auf 2600(!!!) mhzgetreten lief primestabile nur wurde die cpu etwas arg heis mit dem billigem freezer ulta bei 71 crad celsius und 1.65 vcore muste ich abbrechen werden morgen die vorcore etwas runterschrauben (keine zeit gehabt) und den freezer 64 kühler probiern

höher konnte ich ihn nicht treeten da das board nur 3x htt zulässt (bei den andren schmiert er ab)

somit war ich schon bei ca 280 x 3 htt(900) max sind aber  800

wenn ich höher ging ist er ausgegangen denke liegt am ht

aber 2600  mhz sind schon mal ein guter wert:godlike::godlike::godlike:
EselMetaller Erstellt: 21:38 am 13. Dez. 2005
Multi kannste eh bloss bei den FX Modellen (nach unten und oben hin) verstellen.

Kann man bei dem ASRock die Teiler wenigstens ändern?
×