Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Duron übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Der Optimierer Erstellt: 18:25 am 8. Dez. 2005
Ich kenn mich mit dem Standard Vcore deiner CPU nicht wirklich aus, weiß daher nicht wieviel du ihm gegeben hast.
Aber so wie du es beschreibst liegt es daran. Mein Barton startet auch nicht ins Windoof wenn die Vcore niedriger ist als jetzt. Aber ev. is auch einfach Ende der Fahnenstange..
Ich gehe davon aus das dein RAM und dein Board den 133 FSB mitmachen!
Shadow Man Erstellt: 15:56 am 8. Dez. 2005
so, ich will ihn übertakten da ich erstens mir kein zweitrechner kaufen will und zweitens meinen 64bit übertakten will, aber richig böse. alles was geht. jetzt spiel ich mich halt nur mit dem duron um erfahrungen zu sammeln, da ein duron doch vesentlich billiger ist als ein 64bit

jetzt hab ich ihn auf 1100 mhz (+100) aber er will nicht mehr

versuch ich denn fsb auf 133 mhz zu stellen startet er nicht. stell ich ihn auf 110 mhz startet er mir fährt aber nicht das windoof nach oben. also es geht nur auf 107 mhz

kann es das es daran liegt das die vcore nur bei 1.477 ist?
ErSelbst Erstellt: 0:25 am 8. Dez. 2005
200- 300MHz gehen relativ sicher noch ....


*klick*
gier gibts alle möglichen Bios- versionen, wo man wesentlich mehr Sachen einstallen kann. Z.B. den FSB in kleineren Schritten usw.
Der Optimierer Erstellt: 23:50 am 7. Dez. 2005
Hallo,

aus welchem Grund willst du denn die alte Hütte übertakten? Glaube das das nicht viel bringt. Die alten Modelle haben da kaum Potential.

Ich hatte mal nen Duron 1600 auf 2000 laufen. Habe mittels Pinmod (hier aus dem Workshop) den Vcore auf 1,9 Volt geschraubt. Der Proz. lief stabil bei 60 Grad mit 166 FSB. Hat auch gut Leistung gebracht.
Einfach Vcore um 0,1 ehöhen und schauen ob er auf 133 läuft. Wenn nicht weiter erhöhen. Aber ab 0,2 Volt wird es kritisch.
Shadow Man Erstellt: 23:13 am 7. Dez. 2005
bei mir ist das prob das ich nur entweder auf 100mhz oder 133mhz fahren kann.

aber ich denke das der prozi erst über 1250mhz haben muss damit das board mitspielt
Weniger Antworten Mehr Antworten
MrNico Erstellt: 23:09 am 7. Dez. 2005
Axo

Hmm denke nicht das es etwas bringt z.B. den FSB über die Brücken einzustellen, wenn das Teil ja nicht nichtmal so recht will wenn du das per Bios machst.
Shadow Man Erstellt: 21:39 am 7. Dez. 2005
das ist mir klar wenn ich es im Bios mache (was ich auch machen würde wenn es klappten tätte) aber ich meine wenn man den prozi anmalt. darum gehts
MrNico Erstellt: 21:36 am 7. Dez. 2005
Auf was du den am besten stellen kannst kann Dir so keiner sagen da ist jede CPU anders.

Das wirste austesten müssen.

Sicher kannste das rückgängig machen.....

entweder indem du deine Einstellungen im Bios zurücksetzt oder Notfalls im Falle das nix mehr geht machste halt nen CMOS Reset.  :thumb:
Shadow Man Erstellt: 21:08 am 7. Dez. 2005
und auf was sollte ich am besten den Vcore und Multplikator stellen das der prozessor auch noch richtig läuft?

edit: kann man das auch irgendwie wieder rungänig machen?

(Geändert von Shadow Man um 21:10 am Dez. 7, 2005)
jvcc Erstellt: 20:46 am 7. Dez. 2005
kannst ja den multi erhöhen ( ggf auch die spannung )
einfach im workshopp nachgucken hier
×