Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Projekt PC im Kühlschrank Machbar (die neuesten Beiträge zuerst)
EVILtest Erstellt: 16:14 am 6. Dez. 2005
durchlaufkühler hatte ich auch mal, ging super! aber du musst extrem bei den schläuchen aufpassen: da bildet sich schnell kondesnwasser wenn du keine isolirung hast. im baumarkt gibts für wenig geld warmwasser isorohre, bestehen aus schaumstoff und haben min. den innendurchmesser von glaub 13mm. sind seeehr störisch zu verlegen! na dann viel spass

ps: um bei nem durchlaufkühler maximalleistung zu erhalten solltest du den temp gefrier sensor kurzschließen, sonst hört der einfach auf wenn sich bissl eis bildet und dass wollen wir ja nicht hatte auf die art nen p4-2gig@3gig @1,75volt@minus 15 grad idle geschafft und knapp über null bei 100% load (30 grad zimmertemp) :thumb:
coolsn11 Erstellt: 23:25 am 29. Nov. 2005

Zitat von tOWNshIP um 23:15 am Nov. 29, 2005
...also wenn schon kalt, dann richtig -> bezahlbare Stickstoffkühlung



Stickstoffkühlung hatte ich auch schon, aber das Nachschütten nervt mit der Zeit :blubb:
tOWNshIP Erstellt: 23:15 am 29. Nov. 2005
...also wenn schon kalt, dann richtig -> bezahlbare Stickstoffkühlung
:blubb:

... oder miete einfach ne alte Fleischerei und richte deinen Schreibtisch mit PC in der Kühlkammer ein, ziehst Dir das hier an und benchst bis die Knochen krachen ... :lolaway:


Edit: ...mal Smiles dazupacken, die Leute nehmen das schonwieder ernst :blubb:

(Geändert von tOWNshIP um 0:43 am Nov. 30, 2005)
EselMetaller Erstellt: 22:44 am 29. Nov. 2005
Was erwartest Du Dir davon? Um eine CPU samt GPU, HDDs, NT etc, mehr als ausreichend zu kühlen ist eine WaKü erste Wahl.
Alles andere macht nur dann Sinn wenn Du unter die Extrem-OC-ler gehn und Deine CPU bei Minusgraden betreiben möchtest.

Und genau das sind meiner Meinung nach total überflüssige und unnötige Spielereien mit diesem "Ich hab den Längeren" - Effekt, denn ein MHz-Rekord ist eine Sache, eine andere jedoch ob ein System auch fähig ist dass darauf gearbeitet wird und es gleichzeitig im 24/7 Betrieb mit 100% Last läuft, Winter wie auch Hochsommer.
Und das ohne das nervtötende Brummen eines stromfressenden Kompressors ertragen zu müssen.

Und genau an diesem Punkt da diese Anforderungen gestellt werden sind wir wieder bei einer WaKü  
coolsn11 Erstellt: 22:20 am 29. Nov. 2005
durchlaufkühler ist meiner meinung nach zu laut und die Isolierung....na mahlzeit
Weniger Antworten Mehr Antworten
drawmaster Erstellt: 22:01 am 29. Nov. 2005
durchlaufkühler sind zumindest für dauerbetrieb geeignet was aber beim kühlschrank nicht der fall ist.....

kannste halten wie n dachdecker !!!!!:blubb:
Slidehammer Erstellt: 21:49 am 29. Nov. 2005
Durchlaufkühler kenn ich von ner Bierzapfanlage...:lol:
chris1979 Erstellt: 19:43 am 29. Nov. 2005
Planänderung :noidea:
Werde mir bei Alphacool den xtream 360 bestellen und einen Durchlaufkühler aus dem Internet.

Ich hoffe das ist ne bessere Lösung.......
ErSelbst Erstellt: 11:20 am 29. Nov. 2005

Zitat von chris1979 um 10:45 am Nov. 29, 2005
Ich denke für 70 Euronen ist das alles einen Versuch wert, vorallem was sind schon Heute 60 Watt wenn man sich die Systeme anschaut mit Ihren 600 Watt Netzteilen :blubb:

Ich denke vielicht mit einem Gerät mit etwas mehr Leistung sind selbst mit allen diesen Massnahmen noch gut und gerne 15 Grad Unterschied zu Raumtemperatur rauszuholen. Bei 25 Grad Raumtemperatur wäre das ein kleiner Temperatursegen für für jede Kiste :godlike:

Wäre klasse wenn Ihr hier eure Ideen oder Bedenken posten könntet...

Merci schon mal und wünscht mir Glück :thumb:  

Da sind aber ne Mege Widersprüche drin ...

Wie wisst du denn mit ~150 bis 200 Watt Abwärme da drin und 40 Watt Kühlleistung 15°C unter Raumtemperatur kommen, wenn der Kühlschrank normal schon nur min. 5°C schafft (was bei nem "normal warmen Raum" schon nur 15- 16°C Unterschied sind)?


ps: Die Sache mit dem Peltier- Element würde ich auch gleich wieder sein lassen - dabei haste dann nämlich Kondenswasser (also alles abdichten) + bei 100 Watt zu kühlen nochmal ca. 80- 100 Watt zusätzliche Abwärme vom PE - also statt 100 Watt musste dann ca. 200 Watt kühen ....

Und grade bei den neueren A64- Modellen lohnt das überhaupt nicht - die haben so wenig Abwärme, dass da ein recht einfacher Luftkühler ausreicht .... Mein Opteron @3GHz konnte ich problemlos mit nem Sonic Tower auf ~50°C kühlen ....
partygott272 Erstellt: 11:00 am 29. Nov. 2005
60W...das reicht ja nicht mal für die GraKa :crazy:

1. diese 60W Leistungsaufnahme ist NICHT die Kühlleistung
2. die reale Kühlleistung liegt dann bei ~ 40W
3. sind 40W viel zu wenig
4. ist das Volumen des Kühlschranks zu klein
5. da entsteht KEIN Kondenzwasser
6. Kondenzwasser entsteht nur, wenn du was kaltes in eine warme
   Umgebung bringst, aber nicht umgedreht wie in diesem Fall
7. unter Verwendung von zusätzlichen Lüfter geht die Kühlung dahin
8. sind die 70€ für den Kühlschrank viel zu teuer...gibts schon große
   dafür
9. verbraucht solch eine Kühlung sehr viel Strom -> teuer


PS:
Informier dich mal über Peltier-Elemente und dann besorg dir eins bei E-Bay in ausreichender Leistung und teste z.B. an einer GraKa oder einer CPU bzw. mit dem Kühlwasser der WaKü :thumb:
×