Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme beim AthlonXP 2600 OC (die neuesten Beiträge zuerst)
Dreffi Erstellt: 23:07 am 29. Nov. 2005
nee, ich drehe den Lüfter dann immer extra nochmal hoch. also die temperatur ist wohl nicht schuld. es gibt ja auch nur felher im test von Prime95.

also einen FSB von 176 statt 166 war das beste was ich bisher rausgeholt habe (stabil).
ich hatte ihn auch schon auf 180, das gab aber fehler in Prime.

ich kanns ja morgen nochmal mit zimmertemperatur probieren ;-)

aber ich hatte sowohl mit Asus PC Probe als auch mit Speedfan vernünftige werte für sockel und diode.


gruß, Dreffi
tOWNshIP Erstellt: 17:11 am 29. Nov. 2005
hm also bei einem um 10Mhz erhöhtem FSB schreit keine CPU nach mehr Saft und ich finde du gibts deiner CPU schon gehörig viel Saft .... vll. haste wirklich sone Krücke erwischt was ich aber nicht glaube, weisst du ob dein Board die Temps. korrekt ausliest ? ..vll. schwitzt deine CPU ja doch schon a bissl ... ich hatte mal nen Barton der wurde von nem Abit AN7 ausgelesen, der is bei 52°C ausgelesener Temperatus abgestürzt ...
Dreffi Erstellt: 16:55 am 29. Nov. 2005
eingestellt 1,775V anstelle von 1,65

gemessen sind es so um die 1,79-1,8


gruß, Dreffi
coolsn11 Erstellt: 21:02 am 28. Nov. 2005
wieviel Spannung bekommt die CPU denn?

(Geändert von coolsn11 um 21:04 am Nov. 28, 2005)
Dreffi Erstellt: 19:00 am 28. Nov. 2005
Ich habe es jetzt mit anderen Einstellungen am Ram versucht (Spg und Timings, synchron), kein Erfolg.

Also der Ram isses nicht. Es muss der Prozessor sein (das gleiche passiert ja auch bei 400er Ram).

Soll ich da die Spg noch weiter anziehen?
Wenn ich ihn unlocke bleibt doch sicher das gleiche problem. Oder nicht?

gruß, Dreffi
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dreffi Erstellt: 15:57 am 28. Nov. 2005
Also werden sie erkannt und lassen sich im BIOS einstellen?
Dann wäre der Unlock doch noch zu erwägen

Ich werde nachher erstmal die andere Methode weiter probieren.

Gruß, Dreffi
coolsn11 Erstellt: 21:40 am 27. Nov. 2005
ich hab einen echten Mobile auf meinem abit nf7 - ist auch ein nforce2 board. Keine Probleme!
Nur das verstellen des Multiplikator unter Windows ("Cool'n Quiet" bzw. PowerNOw )funktioniert bei nforceboards nicht.
Dreffi Erstellt: 21:29 am 27. Nov. 2005
So werde ich es morgen Nachmittag mal probieren. Thermisch liegt ja noch alles im grünen Bereich.

Allerdings kann ich keine Chipsatz Spg einstellen. Sonst alles.

Ich dachte mit dem Mod meintest du auf Mobile freischalten. Ich denke das gibt Probleme beim NForce2?

gruß, Dreffi
coolsn11 Erstellt: 21:23 am 27. Nov. 2005
1.) Timings bringen nur minimal Leistung.
2.) RAM Spannung hoch - macht nichts
3.) Nur weil du 300 MHz fsb im BIOS einstellen kannst, heißt das noch lange
    nicht, dass es auch 300 macht.
4.) Wie gesagt, schau ob der RAM synchron mit dem FSB ist, Timings runter,
    Spannungen hoch (RAM; Chipsatz, ev. CPU)
5.) Wieso sollte es Probleme mit dem CHipsatz geben, wenn du den Multi
    veränderst? Das ist eher noch besser und vor allem stabiler, weil der
    FSB niedriger ist.
Dreffi Erstellt: 21:09 am 27. Nov. 2005
Das kann ich probieren. Also Ram Spannung einen Schritt hoch? Wenn ich die timings auch hochsetze ist der Geschwindigkeitsgewinn doch eigentlich wieder hinüber oder?

Wie gefährlich ist das Erhöhen der Ram-Spg? Kühl ist es in meinem Gehäuse garantiert (nie mehr als 25°C).

Wählen kann ich den FSB ja auch bis 300 oder so. Aber erst seit einem BIOS uptade. Vorher waren aber auch schon 200 drin.

Aber der Prozessor verweigert bei einem gewissen FSB immer den Dienst. Unabhängig vöm Takt. Deswegen hatte ich ja auch schon den 400er Ram eingebaut. Ohne erfolg.

Wenn ich den Proz unlocke, ist doch wohl mit problemen bezüglich des Chipsatzen zu rechnen.

gruß, Dreffi
×