Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie "köpfe" ich einen Opteron 144 ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Suki Erstellt: 11:09 am 24. Nov. 2005
er solll den cpu ja auch nicht mit ins bett nehmen.
und  ich glaub wen der cpu verbaut ist ist der genug abeschirmet
mxpx Erstellt: 3:43 am 24. Nov. 2005
Wow ich hätte doch gym bzw realschule gehn sollen damals. Dann hätt ich sowas vll mitbekommen.. Oder es gab sowas auch in der hauptschule nur ich war da grad irgendwo anders als das drankam..


Hm aber warum passiert das dann mit den kupferkühlern nicht? Ich mein es ist ja nur so wenn das in verbindung mit luft und wasser kommt stümmts?  

Aber warum macht man sich nen kupferdach... sehr merkwürdig... seh ich echt das erste mal... :lol:
ErSelbst Erstellt: 1:42 am 24. Nov. 2005
Noch nie was von Patina gehört? Noch nie nen ehemals Kupferfarbenen Turm/Dach/Dachrinne/wasweißich gesehen?
Hupfer is nicht wirklich ein Edelmetall - heiß also, dass es recht gerne mit dem CO2 in der Luft reagiert - und genau diese Reaktion bildet diese "Schutzschicht"

Kupferdächer an älteren Häusern sehen für gewöhnlich so aus:




So siehts aus, wenns neu gemacht ist:








Nach dem Dachdecken zeigt das Dach zunächst die hellrote Kupferfarbe. Nach wenigen Tagen wechselt die Farbe in ein dunkles Rot, das durch Kupfer(I)oxid verursacht wird. Später wird das Dach noch dunkler und es entsteht schwarzes Kupfer(II)oxid. Aber erst nach einigen Jahren bildet sich unter Einwirkung von Kohlenstoffdioxid, Luft und Wasser die blaugrüne Patina:
2 Cu  +  CO2  +  H2O  +  O2  ----->  CuCO3. Cu(OH)2  




So - das war der Ausflug in die Chemie für heute .... :lol:
mxpx Erstellt: 1:17 am 24. Nov. 2005
Also da mein handwerkliches wissen ein bischen beschrenkt ist stell ich ihnen, ja sie erselbst , jetzt einen frage:


Warum soll kupfer anlaufen??
ErSelbst Erstellt: 1:07 am 24. Nov. 2005
oder ihn köpfen lassen :ugly:


KA, ob es überhaupt Nickel ist - aber nur Küfer würde ersten "etwas" anders alssehen und außerdem nach ner Zeit anlaufen = mehr isolieren ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
mxpx Erstellt: 1:04 am 24. Nov. 2005
Ja dann is ja supi wenn des so is. Aber warum ne legierung? Was is wenn jemand ne nickelallergie hat? Dann kann er NIE einen A64 verbaun! Stellt euch mal vor man bestellt sich sowas, is ein ausenseiter, hat also keine freunde seines gleichen die das für einen verbaun könnten, nun steht man da und kann die cpu nicht anfassen!    DRAMA.


Ach sch****e, man kann ja dann nen tuch benutzen.  :lol:::blubb:


LuL




(Geändert von mxpx um 1:06 am Nov. 24, 2005)
ErSelbst Erstellt: 0:58 am 24. Nov. 2005
die HS sind soweit ich weiß schon aus Kupfer .... nur mit ner Nickel- wasweißich Legierung überzogen
mxpx Erstellt: 0:54 am 24. Nov. 2005
Hm sehr interessant... Aber mich persönlich würde interessiern obs nicht HS aus kupfer zum kaufen gibt bzw überhaupt aus anderen materialien. Weil wer bessere temps will und auf nummer sichergehn will der wäre damit gut bedient oder findet ihr nich??
Kupfer leitet ja bekanntlich besser.

Mir würde das lieber sein als den HS abzumachen. Ich selber besitze nen kühler zum schraubsln. Und ich bin weis gott kein feinmotoriker (deswegen auch trommler geworden :lol:) und würde bestimmt zu fest schrauben und dann CHAKAPENG  DIE putt...

ErSelbst Erstellt: 13:34 am 23. Nov. 2005

Zitat von Lucifer um 23:59 am Nov. 21, 2005
FAZIT: Selbst wer die CPU NICHT ohne HS nutzen will sollte ihn abmachen und die WLP von AMD ersetzen. Dann einfach HS im sockel wieder auf die CPU drücken und Kühler drauf. Fertig. Kein Risiko (außer man bricht beinchen ab wie ein anfänger *schmach*) und bessere Temps.

Ich glaub kaum, dassLötfett so viel schlechter is, als pissige WLP ... Dürfte sich im Wärmeleitkoeffizienten nicht viel geben und Temp- Mäßig auch so gut wie nix mehr bringen ....
Brasillion Erstellt: 13:15 am 23. Nov. 2005
Also ich habes mit nem Küchenmesser gemacht!womit man zwiebeln und so bearbeitet?:lol:

Meineendgülitgen übertaktungsergebnisse kommen anfang Dezember!:thumb:
×