Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neues Board für Opteron S.939 146 (die neuesten Beiträge zuerst)
coolsn11 Erstellt: 14:33 am 21. Nov. 2005
@SilentOC

Tyan baut nur serverboards. bin mir ziemlich sicher, dass da kein OC drin ist. wenn ja, dann nur minimal.
Suki Erstellt: 12:29 am 21. Nov. 2005
also ich würde mirn abit holen, das kannse auch sehr gut zum ocn nuzen kommt evtl nicht ganz an die performence vom dfi ram aber etwas stabileres wirste nicht finden, so meie erfahrung aus vergangenen prozessortypen

(Geändert von Suki um 12:31 am Nov. 21, 2005)
SilentOC Erstellt: 16:48 am 20. Nov. 2005
Also mein Asus A8N-SLI ist nun Tot.
Mein NT hat wohl einen hau bekommen und das board gleich mitgenommen.
Bin nun auch auf der suche nach einem ersatz, Asus wird es aber ganz bestimmt nicht mehr.
Würde mir gerne wieder ein Abit kaufen da ich bis jetzt immer sehr gut damit ausgekommen bin, doch habe ich auch ein schönen Tyan gefunden.
Weiss einer ob mann mit einem Tyan auch gut OCn kann?
Mindscorcher Erstellt: 11:04 am 20. Nov. 2005
ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen , ich hatte vorher fast immer ASUS Boards drin , diese laufen zwar stabil (ok Ausnahmen bestätigen die Regel :lol: ) aber in Sachen OC kommen diese nicht gegen DFI oder ABIT an.

und zum SLI : einige Titel wie Fear oder COD unterstützen SLI schon sehr gut ,jedoch beträgt der Leistungszuwachs in den meisten Fällen gerade mal 20-50% und für die 50% nochmals 450€ (für bspw eine Geforce 7800 GTX) auszugeben ist für mich unakzeptabel weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Falls Du noch eine X800GTO von Connect 3D erwischen kannst die sich freischalten läßt rate ich dir zu dieser Karte da sie mit wenig Aufwand
auf Niveau einer X850XT-PE gebracht werden kann (oder höher siehe Sig)

ansonsten solltest Du unbedingt zu einer 256MB Karte greifen da für COD2 oder Fear Karten mit 128MB einfach nichts mehr reissen es sei denn du regelst die Texturen,Details stark runter.

Ansonsten wäre noch die Geforce 6800GT empfehlenswert.

Aber vor allem solltest Du bei Grafikkarten die Finger von Gainward lassen, diese sind zwar billiger als der Rest aber spätestens bei der RMA merkst Du den Preis



(Geändert von Mindscorcher um 11:06 am Nov. 20, 2005)
Slidehammer Erstellt: 13:47 am 19. Nov. 2005
nen Abit AN8 SLI ist auch net schlecht...:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
HomerIII Erstellt: 11:00 am 19. Nov. 2005
DFI = das beste......wenn ich mir zB das MSI neo 2 odda ein ASUS NF4 dagegen beim kumpoel odda so ocen soll.......glaubs, am DFI geht nix vorbei :thumb:
SirBlade Erstellt: 10:59 am 19. Nov. 2005
ne kleine Frage zu nem anderen Thema: Wenn ich mir ein SLI Board holen würe.... könnte ich im zweiten PCIe Slot einfach etwas anderes Betreiben (SATA Controller z.b.) ohne das es Probleme gibt? Weil eigentlich isses ja ein normaler PCIe Slot...
freestylercs Erstellt: 10:48 am 19. Nov. 2005
danke für die Unterstützung:thumb:

Habe im letzten halben Jahr immer zum DFI geraten, aber viele haben sich dann doch nen anderes geholt, und waren danach enttäuscht.

Wenns um OC geht, schaut man nicht aufs Layout, sondern auf Performance und Stabilität.

free
Kuranai Erstellt: 10:39 am 19. Nov. 2005
"Solange es Single Karten gibt, die schnell genug sind"
bedeutet auch, dass man im Moment besser eine teure kaufen kann, als sich zwei "kleinere" im SLI Betrieb reinzuhauen.
Zwei Top Karten kann sich keiner leisten und es lohnt sich nicht, weil kein Hersteller Spiele oder Programme für SLI auslegen wird !
...Stell dir mal vor, was dann bei Aldi passiert :lol:

und was das Board angeht: ...vertrau free :thumb:
Beomaster Erstellt: 7:13 am 18. Nov. 2005
wenn dir ne 6600GT zu wenig ist ist der nächste Schritt ne X800GT, dann folgen die 6800 und 6800GT, irgendwo da schwirren auch die X800GTOs rum, und am Ende bleiben dann noch 6800U und X800XT übrig
×