Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sonic Tower auf Athlon 64 ohne HS (die neuesten Beiträge zuerst)
XquantumX Erstellt: 0:50 am 27. Nov. 2005
Ich glaub kaum, dass dir das entfernen des HS die gewünschten Erfolge bringt. Deine Temps sind völlig unnormal hoch für dein sys mit dem Sonic.
Vll hast ne Miese temp im case.
Lass den HS bloß drauf.

Was ist das fürn Vergleich:
ohne HS mit Zalman
ohne Hs mit Sonic

Der Sonic ist doch viiiiiiiiiiiiiiiel größer als son kleener zalman. Würde es auf nicht riskieren, auf jeden fall nicht in diesem Fall ( das bringt dir doch vll max  5 grad )

Gruß XquantumX
Rulinator Erstellt: 12:09 am 26. Nov. 2005
:ohno:

deshalb ja dieses topic!!! :lol:
luckyadg Erstellt: 6:55 am 26. Nov. 2005
ja bloss bringt das nich kühlverlust ???:noidea:
MrNico Erstellt: 8:11 am 24. Nov. 2005
HS ist die Schutzkappe die bei den AMD 64 CPUs auf dem Core und einem Grossteil der CPU Oberfläche liegt damit dieser nicht mehr wie zu den guten alten XP Zeiten von n00bs beschädigt wird.  
luckyadg Erstellt: 6:57 am 24. Nov. 2005
mal ne frage klingt für euch vieleicht blöd aber was bedeutet hs???:noidea:
mfg luckyadg
Weniger Antworten Mehr Antworten
Fritti Erstellt: 9:53 am 22. Nov. 2005
Hab nen AMD 3000 Venice mit nem Sonic Tower und nem "lahmen" 120er Lüfter...
Hab den Venice auf 2400Mhz laufen mit Vcore von 1,4 und erreiche im Standart Betrieb 27°.
Unter Last so um die 34-36...
Hab auch noch Potential nach oben aber der Speicher macht das nicht mit....
yakuza Erstellt: 17:57 am 21. Nov. 2005
was fürn moba hast du das da zuerst die werte falsch ausgelesen wurden?
MrNico Erstellt: 19:03 am 18. Nov. 2005
Also ich hatte mit dem ZALI nie Probs bei CPUs ohne HS.

Der hat auch nicht so eine Hebelwirkung wie der Sonic Tower.

Hatte mit dem ZALI 7000 CU bei meinem ehemaligen 3000+ Venice ohne HS bei 1,550 Vcore eine Last Temp. (Prime) von ~ 43°.  :thumb:
Rulinator Erstellt: 18:53 am 18. Nov. 2005
sonic tower und ne geköpfte cpu? nein! so ist mein winnie 32er @ 2700 mhz gestorben... der ging gut... :cry:

bei ner wakü is köpfen empfehlenswert, aber net bei ner lukü vor allem bei so monsterkühlern! :blubb:
zYk Erstellt: 15:02 am 17. Nov. 2005
Das waren Werte vorm BIOS Update, die waren falsch ausgelesen. Die Sache ist eigentlich nur, dass die Volllasttemperatur sowieso schon recht hoch ist und zu stark zunimmt wenn ich den VCore erhöhe. Ich dachte da würde es sich evtl. sehr lohnen den HS abzunehmen.

Ich werds jetzt aber erstmal ohne HS probieren. Im Moment hat er untem 7000er Zalman 38°C Idle und 52°C Last bei offenem Case mit Standard VCore. Beim Spielen wenn Graka etc. noch ordentlich Wärme machen isses sicher nochmal mehr.

Hab aber momentan auch nicht die Arctic Silver Paste drauf, die wollt ihr mir fürs entgültige Setup aufheben. Erstmal sehen was die Temperaturen mit dem Sonic Tower ergeben.

(Geändert von zYk um 18:24 am Nov. 17, 2005)
×