Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neues bios version vom ECS K7VZA auch mit Multi einstellunge (die neuesten Beiträge zuerst)
Mac Erstellt: 15:34 am 7. Juni 2001
Wenn du ein MoBo mit KT133 (nicht KT133A !) Chips hast ist es nicht weit her mit dem Overclocking des FSB.
Bei mir (und alles ausser MoBo und CPU lief mit davor mit 112Mhz FSB) ist bei 105Mhz nicht mal mehr ein Start von Win möglich.
Gruss Mark.
Killaviruz Erstellt: 2:31 am 7. Juni 2001
ich hab nen Duron 750 drauf.
bei 133 geht nichts,(auf meinem anderen board des asus a7v ging das auch nich, aber zum glück gibts ja dip schalter für den multi)

ich kann den multi nich höher als 105 laufen lassen, bei 110 gehts noch aber sehr instabil
darkcrawler Erstellt: 12:30 am 6. Juni 2001
@killa: was hast n fuern prozzi drauf????

wenn de n duri 700 oder so drauf hast, kannst du doch mal probieren den fsb auf 133 zu setzen?!?!

(Geändert von darkcrawler um 12:34 pm am Juni 6, 2001)
ocinside Erstellt: 11:14 am 6. Juni 2001
Nope, auch das neue BIOS ist ohne Multiverstellung
darkcrawler Erstellt: 10:10 am 6. Juni 2001
gibts aber noch nicht, ich liebaeugle naemlich auch mit diesem board, mit dem oc bios waer es doch unschlagbar
(bei mindfactory kostet es 163 DM!!!is doch wahnsinn oder)
musst du dich ma bei denen erkundigen, wann es das bios geben wird, wuerd mich naemlich auch brennend interessieren!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Killaviruz Erstellt: 19:49 am 5. Juni 2001
@darkcrawler

wär schon wenns das schon auf der hp von denen geben würde!
darkcrawler Erstellt: 19:18 am 5. Juni 2001
es gibt aber berichte, das elitegroup bald ein oc-bios anbieten will!
wegen den oem-ausstattern wollten sie es angeblich nicht gleich raufspielen!
Linuxartist Erstellt: 18:26 am 5. Juni 2001
Also, die Abit Boards lassen ein verstellen des Multis auch nur bei ungelockter (sprich bemalter, oder original unlocked!) CPU zu..

Die L1 Bruecken dienen dazu als eben dieser ,sagen wir.., Schutz..

Aber mit dem bemalen kann man eben dieses unlocken erreichen.
Durch zusaetzliches schliessen der L7, kann man dann auch die Vcore, die fuer noetige Stabilitaet sorgt, erhoehen!

Sieh mal in deinem Handbuch nach, ob es ausser der nicht vorhandenen option im Bios einen so genannten dipschalter gibt..

Das sind aber nicht die einzigen moeglichkeitn..
Zur not kann man sich den Athlon oder Duron auch malen..

Sieh dir dazu einfach mal die "interaktive Malanleitung" dazu hier auf der seite an!!

Hoffe geholfen zu haben! :rollsmile:
Mac Erstellt: 18:15 am 5. Juni 2001
Hi
Ich wüsste ja mal zu gerne wie das mit der Einstellung des Multi. eigentlich vor sich geht ! Bei einem Freund (mit Abit-Mobo) war z.B nix mit L1-Brücken übermalen, entweder waren beide Athlons ab Werk freigeschaltet, oder Abit braucht keine geschlossenen L1-Gates um den Multi einzustellen (!) ? Bei meinem (DFI-AK74) Mobo hingegen lässt sich der Multi. ,selbst wenn die L1-Brücken geschlossen sind, nicht verändern.
Bevor ich nun DFI mit Bettel-Mails, a. la. "Macht doch mal im Bios ne Einstellung für den CPU-Multi. " eindecke, würde ich gerne mal wissen wie das eigentlich geht mit der Einstellung des Multi.
Gruss Mark.
bubble bobble Erstellt: 9:10 am 5. Juni 2001
Leider nein. Nur FSB Frequenz ist einstellbar. Ich habe die neuste Version 3.2b draufgeflasht. Die hat nur eine neue Einstellmöglichkeit für den VIA Southbridge bug.
×