Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Sempron 2600+, 64bit, S754 (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 17:54 am 7. Nov. 2005
mhm, der laden heißt wie gesagt www.jes-computer.de über die findeste hiner im forum unter onlineshops jede menge gute bewertungen :blubb:
aber seit se ihr ladengeschäft und ihren onlinelagerverkauf getrennt haben, läuft da nix mehr...
Brasillion Erstellt: 15:43 am 7. Nov. 2005
Bor :blubb:

Alter das ist ein PC laden?Fachgeschäft :noidea:


Also ich war mal in meinem alten heimattown so vor nem jahr in nem laden ,da meinte der typ man kan cpus nicht übertakten und das es nix bringe ,das mein damals athlon xp-m das nur anzeigen würde aber nicht wirklich schneller sei!:lol:

Also ich glaube fast alle aus dem Forum könnten nen besseren laden machen,also wir sind heir glaube ich alle fiter in sachen hardware wie solche typen!
CremeFresh Erstellt: 14:49 am 7. Nov. 2005
So, also ein kleines Update:

Hab grad mit nem Techniker beim Jes telefoniert. Der wollte mir erst nich glauben dass es beim Sempron verschiedene Steppings gibt *G*. Hats dann aber verstanden. Wollte mich dann in den Laden zitieren, damit er sich das erst mal anschauen kann. Hab ich gemeint, sie sollen erst mal gucken dass se mir tasuchware im Laden heranschaffen, dann komm ich auch vorbei. Meinte er, dass er ohne das anzugucken keine neue CPU bereitlegen kann *G*. Hat dann festgestellt, dass der Fehler wohl schon im Einkauf entstanden sein muss. Hab ihm jetzt ne Mail mit den CPU daten geschrieben und er will sich bis mrogen wieder bei mir melden, wenn er das mit dem Einkauf geklärt hat. Also mal abwarten *G* morgen gibts dann n Update :thumb:
Brasillion Erstellt: 13:27 am 7. Nov. 2005
Jow dann guck mal nach!
CremeFresh Erstellt: 12:44 am 7. Nov. 2005
jop, wegen overclocken muss ich dann mal noch gucken. is wie gesagt n server und da kommts mehr auf n stromverbrauch an.

64bit hat die zweite revision des d0 jedoch auch (also den den ich grad hab)

hab außerdem mal bei msi gefragt: das board zeigt den e6 als unknown cpu an, speedtechnisch soll es aber keinerlei einschränkungen geben...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Brasillion Erstellt: 12:35 am 7. Nov. 2005
Ja da siehst du wirklich nichts!dachte der alte verbraucht mehr strom,aber da der e6 neuer ist kannste ihn höher takten,weil ist ja der gleiche kern wie bei venice!

Aber wenn du nicht übertaktest,dann kannste acuh den jetzigen behalten,aber der e6 hat 64bit und ss3!

es gibt bestimmt noch paar vorteile also ich würde tauschen!
CremeFresh Erstellt: 12:11 am 7. Nov. 2005
hm... ich poste jetzt mal die daten der beiden kerne: find da nix wirklich: (quelle: amd)

D0 Stepping:
Code
AMD Sempron Details
ProcessorAMD Sempron
Model2600+
Ordering P/N (Tray)SDA2600AIO2BA
Ordering P/N (PIB)SDA2600CVBOX
Operating Mode32/64
SteppingD0
Frequency1600Mhz
HT Speed1600
Voltage1.40V
Max Temp70°C
Thermal Power62W
L1 Cache128KB
L2 Cache128KB
CMOS Technology90nm SOI
SocketSocket Socket 754


E6 Stepping:
Code
AMD Sempron Details
ProcessorAMD Sempron
Model2600+
Ordering P/N (Tray)SDA2600AIO2BX
Ordering P/N (PIB)SDA2600BXBOX
Operating Mode32/64
SteppingE6
Frequency1600Mhz
HT Speed1600
Voltage1.40V
Max Temp69°C
Thermal Power62W
L1 Cache128KB
L2 Cache128KB
CMOS Technology90nm SOI
SocketSocket Socket 754

Brasillion Erstellt: 11:56 am 7. Nov. 2005
Also der e6 finde ich ist besser ,er verbracht weniger strom und er ist neuer das heisst man kann auch mehr takten!
CremeFresh Erstellt: 11:43 am 7. Nov. 2005
sonst nix? da stand doch was von wegen höhere performance und so...

wenn das der einzige unterschied is, dann bruach ich ihn ja nich tauschen!
Beomaster Erstellt: 23:31 am 6. Nov. 2005
lol, muß ich hier alles doppelt schreiben?
der E6 hat nen anderen Speichercontroller, kommt also auch mit RAM und RAMKonfigs klar mit denen der D0 z.B. Probleme hatte
×