Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1700+ DLT3C gegen 2500+ Barton ausgetauscht - 2,3 ghz Sense? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 17:36 am 31. Okt. 2005
erstma sind Spekulationen fehl am Platz, teste ma mit deinem TBred mit nem kleinen Multi und leicht entschärften Speichertimings und rundum guter Kühlung aus wie hoch der FSB nun geht
und nen 350W für dein Sys könnte ausreichen, sag ma an wieviel A es auf den 12V 5V und  3,3V hat
das das Board sooo schlecht sein soll kann ich mir nicht vorstellen
PCIe für Sockel A gibt es nicht, wenn dein NT genug Bums auf der 12V Leitung hast kannste ne 6800 reinmachen, ob nu AGP oder PCIe is doch egal
Neo van Matix Erstellt: 16:05 am 31. Okt. 2005
Naja, öhm... also bis jetzt dachte ich, ich hätte ein (für mein system) akzeptables NT. Ist ein Levicom Blueblup... mit 350 W. Die Spannungen... keine Ahnung ^^. Hab auch kein Multimeter zur Hand...

Ich denke schon, dass es einfach am Board liegt...

Nur wo wir grade dabei sind... ich hab mir neulich ne 6800 von Leadtek bestellt (non Ultra / GT / LE), und die 6800er brauchen ja bekanntlich gut Strom... könnt ich da irgendwie mit Problemen rechnen müssen? Ich mein, meine momentane 9800 Pro hat auch noch keine zicken gemacht, vergleichen kann mans aber natürlich nicht ^^.


Um nochmal aufs Board zu kommen: Was ich suchen würde, wäre ein OC Board mit einem Sockel A anstatt 64 Bit-Sockel. Aber halt PCI-e. Gibts sowas? Wollte zwar eh irgendwann mal aufrüsten, allerdings wäre das die beste Lösung für die nächste Zeit. Also, sozusagen n sockel a-agp Board mit PCI-e Slots... ? *gg*
Beomaster Erstellt: 12:11 am 31. Okt. 2005
äh, ne, falschrum, lassen erstma mitn kleinen Multi austesten was das Board kann, dann soller ruhig den Barton reinsetzen (Multi locked) und das Ding offdrehn, dasses aufm NF7 weiß ja jeder
aber der Tip mit dem NT ist gut, also Kühlung und NT wären die beiden Dinge die ma unter die Lupe genommen werden müssten
coolsn11 Erstellt: 9:56 am 31. Okt. 2005
ich denk wohl eher dass das board einfach nicht mehr fsb mitmachen will. Ich würds eher mal mit einem größeren multi und weniger fsb probieren.
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 7:53 am 31. Okt. 2005
@Neo
Tippe zwar auch auf das Board. Aber um stabil zu takten gehört auch ein gutes NT dazu Was hast du für eins :noidea: Wie sind die Spannungen unter Last? Schwanken sie, brechen sie ein etc... Bitte mit Digitalmultimeter messen. Sämtliche Tools sind mehr oder weniger ungenau
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 4:00 am 31. Okt. 2005
du sollst den 1700+ ja auch nur reinmachen um den FSB auszutesten, dazu musst du natürlich den Multi senken :blubb:
Neo van Matix Erstellt: 19:38 am 30. Okt. 2005
den 1700+ verkauf ich... will den Barton hochzüchten ^^.

Hm, naja, also teils Gehäuse offen. 4 Lüfter (2 vorne, zwei hinten). CPU Temp is so schön kühl... und der Passivkühler wird überhaupt nicht warm... direkt neben dran sitzt der CPU Kühler (92er Papst), der bläst die Luft durch die Kühlrippen des CPU Kühlers und direkt nochmal durch den NB Kühler... also np.

das mit dem 3 4 4 11 werd ich mal versuchen...
Beomaster Erstellt: 19:16 am 30. Okt. 2005
naja, Kühlung bringt auchn bissl was, bei meinem mäßigen 1700+ konnte ich nur durch das Wechseln des Kühlers den Takt von 2235 auf 2275MHz anheben, vielleicht wird einiges etwas zu warm
und wie siehts mit der Gehäusebelüftung aus? Nen Passivkühler auf der NB? Um den Kühlkörper sollte schon wenigstens nen leichtes Lüftchen wehen, wenn er gut angebracht ist und nicht heiß wird sind da keine weiteren bedenken.
Was mir aber eingefallen ist: Mach mal Pinmod mit deinem 1700+ auf Multi 9 oder so und teste dann ma aus wie hoch du kommst
den RAM stell ma auf 3-4-4-11
Neo van Matix Erstellt: 17:45 am 30. Okt. 2005
hm, also auf der NB hab ich nen Zahlmann passiv Kühler drauf, weil mir das Standard Abit Ding nich so sehr gefallen hat... ^^.

Die SB... öhm... keine Ahnung. Allerdings, ich muss ja keinen Bleistiftmod machen, kann die chipsatzspannung im Bios einstellen... aber 2,2 V ? o.O

Edit:
Hm... also, ich hab mal den Tempfühler von meinem Musketeer auf die SB gedrückt, und da sind tatsächlich sowas um die 40-50 °, wäre also mal an der Zeit nen Passivkühler draufzubappen...

Allerdings, bringt mir das dann was? Wahrscheinlich kann ich dann mit der Chipsatz-Core höher gehen, oder?

(Geändert von Neo van Matix um 17:58 am Okt. 30, 2005)
Beomaster Erstellt: 16:05 am 30. Okt. 2005
wie siehts es denn mit Chipsatzkühlung aus?
haste da ma den Kühler runtergemacht und ma mit Arctic Silver 5 wieder drauf gemacht (oder besser nem anderen ordentlichen Kühler wie dem CUV2AB)?
und fass ma die SB an, verbrennste dir da die Pfoten? vielleicht will die mitgekühlt werden?
ich bin damals auf meinem NF7 Rev.2 nur auf etwa 216MHz gekommen, hab dann aber nem Bleistiftmod gemacht und der NB 2,2V gegeben (sei damit bloß vorsichtig und sorg vorerst für gute Kühlung der NB und SB bevorde dich da dran wagst) und das Ergebnis: Tadaaa
×