Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für übertaktungswunder AEON DDR 400 Ram? (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 19:06 am 30. Okt. 2005
Ahh - hast deinen richtigen Namen wieder :thumb:
erol2k Erstellt: 19:00 am 30. Okt. 2005
achja..

3dmark03 mit radeon x800gt bei

400 FSB 7800 punkte...

und bei 512 FSB 8800 punkte...:godlike::godlike::godlike:

macht sich schon ein klein wenig bemerkbar....
:thumb:
BlackHawk Erstellt: 15:14 am 30. Okt. 2005
bei geizhals sind sie auch schon in mengen vertreten: klick mich :thumb:

mfg BlackHawk
Kalli Erstellt: 20:49 am 29. Okt. 2005
Mist - hätte ich früher wissen müssen.
Jetzt hab ich die als OCZ für 129€ (2x512) drin. Aber damals hab ich nirgens (auch bei Ebay nicht) die Aeneon gefunden.

Wenn ich nochmal Rams brauch, dann weiß ich jetzt ja wo ich nachfragen kann.
erol3k Erstellt: 20:42 am 29. Okt. 2005

z.b hier

http://search.ebay.de/Aeneon_W0QQfccZ1QQfromZR40QQfsooZ1QQfsopZ3QQsascsZ2QQsbrbinZtQQsbrsrtZl

ab 35 teuros

oda von mir pretestet 45 euros je 512 riegel
Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 20:41 am 29. Okt. 2005
hatte die auch.. 4 * 512  .. liefen alle auf meinem intel mit 240 2.5-3-3-6 =)
Kalli Erstellt: 20:11 am 29. Okt. 2005
Wo gibts die Aeneon denn und für wieviel??
erol3k Erstellt: 18:40 am 29. Okt. 2005
moin

kann mich irgentwie nicht mim erol2k nick auf nem anderen pc anmelden obwohl das passwort stimmt:blubb:

also hab mal weiter angetestet

hab nun auch die beiden anderen rams eingebaut....

und auch die liefen auch logger mit 256 mhz :ocinside:

bei 262 mhz war aber leider schluss

(obs am ram lieget oder am mainboard (kann leider nur mit 4x ht laufen lassen ) oder am cpu weiss ich nicht den der amd 3000+ is nicht pretestet....


die timings hab ich noch nicht schärfer gestellt mach ich mal bei gelegenheit

ich hab auf alle fälle mein lieblingspeicher gefunden

Master of Puppetz Erstellt: 18:13 am 29. Okt. 2005
Ich hab hier 2x512MB Ram mit Infineon be-5 Chips, der geht mit 2,6V (Standard für DDR400) auf 225 bei CL2-3-2-5-1T und 245 mit Cl2.5-3-2-5-1T.

(Geändert von Master of Puppetz um 18:14 am Okt. 29, 2005)
BlackHawk Erstellt: 17:53 am 29. Okt. 2005
also ich habe damals 4 x 512mb ss speicher für 40€ pro modul gekauft und die liefen alle 4 mit mind. 250MHz bei 3.0-3-3-5-1, das beste schaffte sogar 260MHz
eine spannungserhöhung war dabei auch noch nichtmal notwenig, von daher also nicht übel die dinger. sfvogt's seine liefen nicht so dolle, aber das lag wohl eher am dfi board denn da war mit 225MHz und 3.0-3-3-5-1 schluss :noidea:

ps: so schaun die aus



:thumb:

mfg BlackHawk
×