Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme beim Übertakten Venice 3000+/ASUS A8N-E (die neuesten Beiträge zuerst)
checkor Erstellt: 11:32 am 21. Feb. 2006
Habe auch das A8N-E mit einem Athlon64 3200+ Venice E6 Stepping bestückt und bin eigentl. zufrieden für meinen ersten richtigen OC-Rechner...was da bedeutet, das ich das noch nicht lange mache, aber habe genau ähnliche beschriebene Probs festgestellt !!!
Die CPU bekomme ich auf 2,45ghz stabil bei 1,45V, Temp mit 41° ist ok bei Volllast. SuperPi sagt 36sec bei 1M, also auch hier ok.

Nur der Speicher :noidea: den bekomm ich auch nicht so richtig in den Griff. Meine derzeitigen Timings sind 3-3-3-8 1T. Jetzt läuft die Kiste annähernd gut. Jedoch hängt sich Windows 1xtäglich auf mitn im Betrieb. Hatte die Timings auch schon auf 2-3-3-6 1T laufen, laut Hersteller (Corsair) sollte der Speicher das auch machen, jedoch ist trotz Erhöhung der Spannung auf 2,8V nix zu machen. In SuperPi hängt sich der Rechner immer auf!!!

Gestern hatte ich auch sch0n das schöne Prob, das sich das BIOS komplett zurück gestellt hat und ich alle Einstellungen neu vornehmen musste...

Naja, was soll ich sagen. Ein Boardwechsel wäre vielleicht sinnvoll, nur finanz. bestimmt nicht machbar :lol:

Warum sich Windows ständig aufhängt ?!?!? Bin ratlos. Ob es wirklich nur am Speicher liegt ???
Mansurb Erstellt: 15:10 am 15. Nov. 2005
Das war OCZ Performance, aber Du wirst es nicht glauben, hab den auf nem ECS Nforce4-Board versucht, konnt nicht mal WinXP installieren. Der scheint ne Macke zu haben, obwohl Memtest damals keine Fehler meldete.

Gruß

Mansurb
BlackHawk Erstellt: 8:58 am 15. Nov. 2005
na dann haste ja endlich einen speicher gefunden mit dem das board läuft - selten genug diese tatsache :blubb:

aber statt passendem speicher für das board hätte ich mir eher nen andres geholt und den alten speicher behalten (was war das überhaupt nochmal für welcher!?!) :lol:

mfg BlackHawk
Mansurb Erstellt: 17:04 am 14. Nov. 2005
Also nur noch mal als Tip, hab jetzt Team Group Speicher drinne, 2 x 512 MB, laufen einwandfrei im Dualchannel, gehen so bis 230 MhZ mit 2,9 Volt.

Bin jetzt bei 317X8=2533 MhZ, Ram auf 210 MhZ, Prime 95 24.14 läuft.....

(Geändert von Mansurb um 17:40 am Nov. 14, 2005)
BlackHawk Erstellt: 0:00 am 7. Nov. 2005
wird ja auch oft gesagt das das board nur mit speichern aus asus liste zufriedenstellend läuft... :blubb:
problem ist halt: da stehn nicht wirklich viele drinnen! :lol:

was für nen board, nee nee...

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:00 am Nov. 7, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mansurb Erstellt: 15:14 am 6. Nov. 2005
Ich hab jetzt mal nen Versuch gemacht. Ich hatte ja die ganze Zeit einen 3800+ X2 drinne, hab mir jetzt nen 3000+ Venice geholt, um mal ein wenig rumzuprobieren. Ergebnis: Keinerlei Stabilität selbst bei 2400 MHz, also Ram raus, eine blaue und eine Schwarze Rambank besetzt, jetzt läuft zwar kein Dual-Channel mehr, aber das Ding läuft gerade bei 288X9, also 2600Mhz. Teste gerade mit Prime95V2414, läuft jetzt 10 Minuten. Der iss vorher nach ca 1 Sekunde ausgegangen mit Fehler. Werde mir morgen dann mal genau den Ram holen, der in den Asus Spezifikationen steht, also entweder Kingston oder Corsair TwinX, ich teste dann weiter und gebe Wasserstandsmeldungen ab. Scheint wohl wirklich alles nur am Speicher zu liegen.
Ach ja, meine Speicher sind OCZ Performance 2 x 512 MB Kit.

Gruß

Mansurb
BlackHawk Erstellt: 21:32 am 5. Nov. 2005
guck mal hier - da würde ich spontan sagen ASUS A8N-SLI (Deluxe).

wobei auch bei diesen boards gilt: für das übertakten nicht sonderlich geeignet - wenn auch besser als das A8N-E :lol:

mfg BlackHawk
luckyadg Erstellt: 12:01 am 5. Nov. 2005
okay so ich hab mich wieder abreagiert nu meine nächste frage ich möchte gerne bei asus bleiben welches board würdet ihr mir nu empfehlen? ich kann auf sli verzichten.
BlackHawk Erstellt: 14:33 am 4. Nov. 2005

Zitat von luckyadg um 9:15 am Nov. 4, 2005
:moin:
jungs ihr macht mir angst!
ich habe mir das a8n-e bestellt dazu den AMD Athlon 64 3500+ (Boxed, OPGA, "Venice" sagt mir nur noch das war sch****e ich dreh durch:noidea:



ich befürchte doch

mfg BlackHawk
FBi007 Erstellt: 9:24 am 4. Nov. 2005
Moin,

also ich würde es nicht mehr kaufen. Es war für nen Kollegen, der ist damit zufrieden. Zum übertakten ist es aber anscheinend nur in seltenen Fällen geeignet
×