Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mainboard? MSI K8N Diamond-54G oder Asus AN8-SLI Premium? (die neuesten Beiträge zuerst)
Gordon2k Erstellt: 18:00 am 26. Okt. 2005
Jo, details wären nicht schlecht, warum rätst du vom MSI Board ab?

Was für das MSI spricht sind neben den ganzen dingen, die wohl jedes SLI board mittlerweile bietet:
+ Creative Sound karte
+ Wlan is mit drin
+ Bluetooth eben so
+ Schneller raid controller
- sehr laute Chipsatz und Spannungswandler Kühlung
- Nur 2 ports auf dem Raid (kein raid5/10)
- keine pcie x1 slots
- kein crashfree bios

Hab grade ein neues Board von Asus entdeckt (ist wohl baugleich mit dem Premium, bietet aber 2x 16x pcie, und net wie sonst im SLI Mode üblich 2x 8x)
ASUS A8N32-SLI Deluxe (scheint nachfolger des Premium)
+ keine chipsatz Kühlung (beides mit Heatpipe gekühlt)
+ Umschalten von SLI in Single mode per Bios oder Software on-the-fly mit 2 reboots möglich, kein öffnen des Gehäuses
+ crashfree bios
+ 2 x16 pcie
- keine creative soundkarte
- langsamerer raid controller

Wer nachlesen will, der sollte sich dieses mal näher anschauen: Test des Asus A8N-SLI Premium & MSI K8N Diamond


kawabiker1971 Erstellt: 12:18 am 26. Okt. 2005

Zitat von Godagis um 10:40 am Okt. 26, 2005
Ich habe das MSI und kann nur abraten





Warum ???

Was spricht gegen das MSI aus deiner sicht?

Bitte um details!
Suenda Erstellt: 11:29 am 26. Okt. 2005
Ich hau heute mein 9NPA+ SLI rein. Vielleicht kommen heute Abend schon die ersten Zeischenergebnisse.
Godagis Erstellt: 10:40 am 26. Okt. 2005
Ich habe das MSI und kann nur abraten

Falcon Erstellt: 9:01 am 26. Okt. 2005
Abit Kn8 bzw. An8 SLI wäre die abit pendanten.

ansonsten halt DFI UT Ultra-D  (das is das so hochgelobte DFI )
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gordon2k Erstellt: 8:33 am 26. Okt. 2005
Ja, schaut so aus. Ich hab gehört der Chipsatz Kühler auf dem MSI Board ist ziemlich laut. Gibts ne gute Alternative zu dem MSI und dem Asus board? (evtl halt von Abit oder DFI :lol:)
BlackHawk Erstellt: 0:08 am 26. Okt. 2005
da befürchte ich das das hier für dich eher schlecht ausschaut
hier ist mehr oder weniger dfi und abit vertreten mit einem touch msi

mfg BlackHawk
Gordon2k Erstellt: 0:06 am 26. Okt. 2005
Natürlich dem MSI K8N Diamond oder dem Asus AN8-SLI Premium, davon war hier ja die rede :lol:
BlackHawk Erstellt: 0:04 am 26. Okt. 2005

Zitat von Gordon2k um 23:59 am Okt. 25, 2005
Gibts hier wen mit dem einen oder dem anderen Mainboard?



:noidea:

welches?

mfg BlackHawk
Gordon2k Erstellt: 23:59 am 25. Okt. 2005
Alles klar. Hast recht, hab momentan ja auch ein Abit board und bin vollstens zufrieden. Mal sehen was die anderen dazu sagen... Gibts hier wen mit dem einen oder dem anderen Mainboard?

Und hat jemand schon Ergebnisse vom overclocken der X2 Cpus?

×