Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für eine 333fsb cpu mit 266fsb betreiben . (die neuesten Beiträge zuerst)
wolf am see Erstellt: 3:11 am 28. Okt. 2005

Zitat von kawabiker1971 um 20:53 am Okt. 24, 2005
soweit ist das korrekt, weil das board (denke asus bei dir) ddr266 unterstützt vom chipsatz!:thumb:

aber ehrlich gesagt - für das board ne cpu besorgen, die dann unter dem eigenlichen leistungsniveau lauft kann doch nicht dein ziel sein, oder? was willst du denn überhaupt machen?

wäre es nicht sinnvoller das board gegen ein "potenteres" zu tauschen?:noidea:





prozessoren habe ich und das board auch . 2 bartons x 3000+ oder etwas mehr ist potenter als ich:noidea:  ( auch wenn der vergleich hinkt ) .

was ich machen will ist nur , dass ich die rechenengpaesse etwas erweichen will und da ist dieses gespann mit 3gb ram eben tauglich .

ich habe es jetzt mit drahtbruecken im sockel zum laufen gebracht und danke auch denen , die diese infos verfuegbar machten .

und jetzt huiiiiiiii
kawabiker1971 Erstellt: 19:53 am 24. Okt. 2005
soweit ist das korrekt, weil das board (denke asus bei dir) ddr266 unterstützt vom chipsatz!:thumb:

aber ehrlich gesagt - für das board ne cpu besorgen, die dann unter dem eigenlichen leistungsniveau lauft kann doch nicht dein ziel sein, oder? was willst du denn überhaupt machen?

wäre es nicht sinnvoller das board gegen ein "potenteres" zu tauschen?:noidea:
wolf am see Erstellt: 19:49 am 24. Okt. 2005

Zitat von kawabiker1971 um 19:41 am Okt. 24, 2005
also eigentlich wird das maximum durch den chipsatz auf dem board vorgegeben!

wenn du eine cpu die mit fsb200 als standard angegeben wird, z.b. der barton xp3200 mit multi 11x200 hat er real 2200 mhz.

setzt du die gleiche cpu nur auf ein board wie zb. mit chipsatz kt400 von via sind eigenlich nur fsb 166 drinne, mal 11 also eigentlich 1833 mhz (wäre ein xp2500+)

und die gleiche cpu auf ein kt266, also 133 mal 11 währen etwa 1466 mhz realtakt.



okay ! ich habe aber ein a7m266-d und will das ausreizen .

ich suche mir also zwei gleiche 266/333/400er prozessoren mit einem multi 15 oder 16 und betreibe sie bei 133 - korrekt ?
kawabiker1971 Erstellt: 19:41 am 24. Okt. 2005
also eigentlich wird das maximum durch den chipsatz auf dem board vorgegeben!

wenn du eine cpu die mit fsb200 als standard angegeben wird, z.b. der barton xp3200 mit multi 11x200 hat er real 2200 mhz.

setzt du die gleiche cpu nur auf ein board wie zb. mit chipsatz kt400 von via sind eigenlich nur fsb 166 drinne, mal 11 also eigentlich 1833 mhz (wäre ein xp2500+)

und die gleiche cpu auf ein kt266, also 133 mal 11 währen etwa 1466 mhz realtakt.

es gibt da von asrock ein board, welches den multi per jumper fixiert, das wäre eine preisgünstige alternative, solltest du einen mobile haben und willst nix malen/schnippeln, oder so.

oder ein gutes gebrauchtes nforce2 board:thumb:
wolf am see Erstellt: 19:32 am 24. Okt. 2005
also laeuft z. b. ein 200fsb prozessor , auf meinem board AUTOMATISCH mit 133fsb ? und der multi ergibt sich aus den bruecken ?

der axma mit 10*133 ist ernuechternde realitaet und einen habe ich schon gekillt ( zerschnitten ) . nix mit modden bei den teilen . auf einem board mit multi im bios ist er top .

danke fuer anregungen und erleuchtung :-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 19:23 am 24. Okt. 2005
2800DKV4C kanns glaub ich sogar garnich geben da das doch 15,5x133 sein müssten, oder?
wobei s gibt ja nen Mobile, wieviel hat der denn? 15x133?
kawabiker1971 Erstellt: 19:21 am 24. Okt. 2005
ist das auch nur ein beispiel:
axma2800dkv4c

das m von axma steht für mobile und somit unlocked, d. h. kein fester multi!

solltest du also eine multieinstellmöglichkeit haben startet der cpu mit multi 6 glaube ich

also 6x133 wären dann etwa 800 mhz realtakt.

das kann man aber glaube ich mit einem mod hinkriegen mit dem multi:thumb:
Beomaster Erstellt: 19:03 am 24. Okt. 2005
2800DKV4C? Das C steht für FSB 133, der sollte also mit originaltakt laufen
2500DKV4D... Das D steht für FSB 166, der würde dann mit FSB 133 statt 166 laufen. wäre dann 11x133=1466MHz
wolf am see Erstellt: 18:57 am 24. Okt. 2005

Zitat von Beomaster um 18:52 am Okt. 24, 2005
ja, das wäre kein Problem, die CPU würde dann statt mit FSB 166 mit nur 133 MHz laufen, zusätzlich klönntest du, falls es geht, die Spannung senken  , da könnteste den CPU Lüfter zurückschrauben da die CPU dann richtig wenig Abwärme schmeisst



damit ich das richtig verstehe :

eine axma2800dkv4c laeuft auf dem board nur mit 1333 , eine axda2500dkv4d laeuft hingegen mit ~1900 .

woher kommt dieses ?

Beomaster Erstellt: 18:52 am 24. Okt. 2005
ja, das wäre kein Problem, die CPU würde dann statt mit FSB 166 mit nur 133 MHz laufen, zusätzlich klönntest du, falls es geht, die Spannung senken  , da könnteste den CPU Lüfter zurückschrauben da die CPU dann richtig wenig Abwärme schmeisst
×