Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie übertakte ich am Besten? Nur FSB-Erhöhung möglich! (die neuesten Beiträge zuerst)
WireSmoker Erstellt: 10:44 am 9. Nov. 2005
Is auch n mobile :thumb:

edit: Nochmal die Lüfter am Radi ein bisschen schneller gemacht
26° idle 37° Vollast  *angeb

Allerdings hab ich an der CPU satte 1,78-1,81 V wenn Vollast.
Idle bewegt es sich zwischen 1,74 und 1,78

Kennt das jemand?
Im Bios hab ich 1,7 eingestellt.


(Geändert von WireSmoker um 14:07 am Nov. 9, 2005)
coolsn11 Erstellt: 20:14 am 8. Nov. 2005
temperaturen sind ja echt gut.....fast zu gut....
WireSmoker Erstellt: 0:01 am 6. Nov. 2005
Yeah. Kühler neu draufgemacht. Weniger wlp benutzt und übler anpressdruck.
Jetzt läuft er 2600 Mhz @ 29° idle und 37° Vollast

nice was? :thumb:
WireSmoker Erstellt: 16:48 am 28. Okt. 2005
Update.
Kühler saß nicht richtig fest.
2500 mhz @55° primestable

juhu
Es ging doch was :thumb:

Höher will ich nicht! 1,55 V
WireSmoker Erstellt: 14:22 am 27. Okt. 2005
Hab das auch nicht lang gelassen. War nicht prime stabil. Habe es mal gelassen und habe jetzt wieder ~50°

Kann sein, dass meine CPU doch nicht so der Brüller ist. Ich hab nämlich Wakü ^^ und nicht die schlechteste dazu!
Icebearsystem eheim und htf dual x

Schon strange :noidea:
Falls mir jemand weiterhelfen kann, oder mir sagen könnte, worans liegt...
Habe ihn jetzt auf 2150 @ 45° Vollast





(Geändert von WireSmoker um 23:20 am Okt. 27, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kawabiker1971 Erstellt: 12:07 am 27. Okt. 2005
naja - ich weiß net

65 grad unter last

irgendwas ist da net so dolle

entweder sitzt der kühler net richtig oder ist vollkommen schrott:blubb:

vom gefühl her würde ich sagen bis 50 grad ok alles andere würde mich sehr wundern

aber bin auch net sicher damit
WireSmoker Erstellt: 22:35 am 26. Okt. 2005
Multi 10
ht 250
Bin grad am testen
Vcore schwankt um1,6 V @ 65 ° unter Last

Ist das so ok?
Das Stepping sagt als max 90°.
Meint ihr das man das lassen kann?

(Geändert von WireSmoker um 23:34 am Okt. 26, 2005)
kawabiker1971 Erstellt: 21:36 am 26. Okt. 2005
mir wäre es neu, wenn mann beim a64 den multi höher als standard stellen kann, aber ein versuch wärre es mal wert - passieren kann ja eigentlich nix.

stell mall alles mit clear cmos zurück auf grundeinstellung und setzt doch mal den multi versuchsweise um 1 höher und schau was geschieht!?

ich denke mal es bleibt bei max-multi 10:lol:
WireSmoker Erstellt: 21:26 am 26. Okt. 2005
weiß jemand ob ich höhere multis einstellen kann? Vom Prozessor wird das ja nicht unterstützt.
Im bios kann ich max 10 einstellen. Unter CPU MSR wenn ich die Schutzfunktion deaktiviere bis zu 20.
Ausprobieren traue ich mich nicht. Dafür ist mir mein Prozie zu schade.
Kann mir jemand info geben?
kawabiker1971 Erstellt: 17:17 am 25. Okt. 2005
also ab etwa 250/255 sollte man den teiler 166 nicht mehr verwenden, sondern den teiler 133, wenn man net so gute ram hat die dann aussteigen. dente das das bei dir der grund war.

ebenso solltest du den ht-multi von 3 nochmals senken, wenn der htt (fsb der cpu) die 266 überschreitet.

so - jetzt teste mal weiter, aber wenn noch net geschehen solltest du natürlich auch ein aktuelles bios drauf haben:thumb:
×