Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon XP 2600+ Mobile / FSB 266 übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
InkJet Erstellt: 14:34 am 5. Nov. 2005
Wollte nur berichten der Pin Mod hat 1a geklappt! :thumb:

Hab jetzt unterm BIOS die Multiwahl von 16-22x, genau das was ich haben wollte!
InkJet Erstellt: 0:54 am 2. Nov. 2005
Leute laßt mich doch bitte nicht so hängen, morgen kommt mein neuer Kühler und da wollte ich mich gleich an den Pin Mod machen!
InkJet Erstellt: 13:15 am 30. Okt. 2005
*nachobenschieb*

zur Hülfe!
InkJet Erstellt: 13:11 am 29. Okt. 2005
*wink*

Wo sind die OC Profis, die Fragen sollten doch machbar sein! :thumb:


und gleich noch Frage 6:

Was nehme ich denn eigentlich bei der interaktiven Modanleitung AMD Barton oder AMD Athlon XP!?


Frage 7:
Im BIOS steht Vcore bei 1,675 unter Windoof wird mir jedoch ein Wert zwischen 1,74 -1,78 angezeigt!?

(Geändert von InkJet um 15:49 am Okt. 29, 2005)
InkJet Erstellt: 22:08 am 28. Okt. 2005
Sorry aber ich habe da noch ein paar Fragen, also wie in der Pin Mod Anleitung angegeben habe ich ein paar Litzen aus meinem Floppykabel genommen aber jetzt wird meine Floppy nicht mehr erkannt! :noidea:



Kleiner Scherz! *g*


zu meinen echten Fragen:

1.

Wichtig, wer im BIOS bereits eine Option hat um den Multiplikator zu verändern muss den Multi im BIOS vor der Modifikation der Pins UNBEDINGT auf "Autodetect" stellen !!!

Autodetect habe ich nicht, nur "Manual" (dann freie Auswahl von 5,0-12,5), ca. 1,2/1,3 GHz (Multi fest vorgegeben) und 1,66/1,7 Ghz (Multi fest vorgegeben).
Einfach auf die aktuelle Auswahl von 1,66/1,7 Ghz lassen!?

2. Da ich nichts bei Vcore mache kann ich den danach doch wie gehabt ändern, richtig!?

3. Wenn ich 8,00 x Sytembus wähle habe ich einen 16fach Multi, kann ich danach im BIOS den noch weiter hochsetzen oder ist das dann das Maximum!?

4. 8,00 x Sytembus wäre 2,128 Mhz was genau einem Athlon 2600+ entspricht was die CPU eigentlich auch ist! Da die Mobile CPUs ja recht kühl sind sollte ich nicht gleich übertakten auf z.B. 9,00 x Sytembus was ca, 2,4 Ghz wären also ein Athlon 3000+!?

5. Ein HDD/Floppykabel hat ja mehrere Litzen ummantelt von "Plastik", reicht es pro PIN eine Litze zu nehmen!? Einmal müssen 3 Pins verbunden sein, muss in dem Pin wo 2 Litzen reinmüssen diese miteinander verbunden sein oder reicht es die einfach so "reinzulegen"!?



*Edit*
Was ist eigentlich mit CrystalCPUID46, damit kann ich ja direkt unter Windoof den Multi hochsetzen, wäre das nicht einfacher!?

(Geändert von InkJet um 22:29 am Okt. 28, 2005)


(Geändert von InkJet um 13:12 am Okt. 29, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMcRae Erstellt: 23:34 am 23. Okt. 2005
entweder nen stück draht in den sockel oder um 2 pins wickeln...aber mit dem sockel ist es viel leichter...
InkJet Erstellt: 22:04 am 23. Okt. 2005
Danke für euren guten Hinweise und Erklärungen!


ich kenne das board zwar net genau, aber ich vermute eine agp-fix wirste wohl net haben

Mehrfach ins BIOS gesehen aber sieht wirklich so aus als ob ich das nicht seperat fixieren könnte! Werde nochmal forschen ob es da eine Möglichkeit gibt!


ab hier verabschieden sich meist graka oder pci-karten

Meinst du mit verabschieden aufhängen/ausgehen oder Defekte an der Hardware!?


Mit dem Pinmod habe ich mir eben angesehen, habe ich noch nie gemacht daher ein bißchen Schiss! :lol:
Wenn ich demnächst eh den Kühler tausche, werde ich mich vielleicht daran wagen!
kawabiker1971 Erstellt: 21:28 am 23. Okt. 2005
das mit dem pinmod hatte ich bereits geschrieben
CMcRae Erstellt: 21:19 am 23. Okt. 2005
da gibs den pinmod...damit die multis über 12,5 funzen
kawabiker1971 Erstellt: 20:00 am 23. Okt. 2005
ich kenne das board zwar net genau, aber ich vermute eine agp-fix wirste wohl net haben

daher wird der agp/pci - takt synchron zum fsb von standard 133 mit erhöht

beispiel:
fsb 133 also 66/33
fsb 140 also 69-70/34-35
fsb 145 also etwa 72/36
fsb 150 also etwa 74/37
ab hier verabschieden sich meist graka oder pci-karten
fsb 166 also 82/41

daher wird wohl bei 12,5x 140 vermute ich mal etwas das maximum sein also an die 1800 mhz.
der ram ist hier definitiv net das problem.

ich würde mal nach nem mod suchen um die multis ab 13 zu bekommen bei diesem board/cpu, dann sind die 16x133 drinne

so long

:ocinside:
×