Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Venice 3200+, Temperaturen OK? (die neuesten Beiträge zuerst)
XYZ1 Erstellt: 10:58 am 26. Okt. 2005
Hi,
danke für die Info.
Wollte nur wissen ob der Fehler den ich in Prime bekomme daraus resultiert oder ob das andere Gründe hat.
Kunkel Erstellt: 22:14 am 25. Okt. 2005

also wenn er nicht mal 15 min. prime läuft dann ist die cpu schon sehr instabil......ich lasse immer über nacht so um die 12 std prime laufen...auch torture test 2.....da sind 15 min. sauber zu wenig finde ich..


hat der liebe herr doch schon erklärt.

Also es ist so: prime treibt deine CPU an ihr Limit. Tritt ein fehler auf egal nach welcher zeit dann heißt das so viel wie: deine CPU ist nicht stabil. Für eine CPU, die OCed wurde heißt das VCore rauf bzw. Takt runter. Liegt halt dran ob du sie schon an deiner Schmerzensgrenze laufen lässt (vcore o.ä. je nachdem wo dein limit ist).

Du kannst von mir aus deine CPU so lassen solltest du den rechner nur fürs Zocken benutzen aber irgendwann wird dir dein rechner einfach so abschmieren dann wirst du dich an diesen thread erinnern.

Oder du setzt den Takt langsam herab und lässt Prime laufen. packt deine CPU länger als 30mins dann ist sie zu 80% stabil mit den Einstellungen. Finde einfach einen Wert der dir passt und der die 30mins überlebt. Wenn du diesen takt gefunden hast dann lässt du prime eine Nacht lang durschlaufen. Sollte da ein fehler auftauchen dann genügt eine VCore erhöhungund es sollte stabil sein aber wiedermals testen wäre nicht verkehrt. Könnte auch sein, dass dein prozzi sein Limit erreicht hat. :noidea:

bei mir ist z.b. so: meine CPU packt die 2529 mit 1.49 (plus minus paar volt hinterm komma je nach last) das wäre eine Übertaktung von 729Mhz und dafür musste ich nur die VCore um 0.09 (bzw. 0.1 je nach last) erhöhen. Die 2600Mhz macht er jedoch nur mit 1.59V (das wären dann 800Mhz) aber ich sehe das so warum: soll ich extra für die 100Mhz mehr meine VCore nochmals um 0.1V erhöhen, da es erstens kaum was bringt und zweitens sehr viel heißere CPU draus resultiert und die Lebensdauer sehr rapide sinkt :godlike:


auf wie viel Mhz läuft dein ram?


(Geändert von Kunkel um 4:12 am Okt. 26, 2005)
XYZ1 Erstellt: 19:47 am 25. Okt. 2005
Hi,
ich erhalte folgende Fehlermeldung bei Prime:

Fatal Error: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

Also aufhängen oder so tut es sich nicht.
Was kann der Grund sein für den Fehler? Nehme mal nicht an die Temperatur oder?
CMcRae Erstellt: 0:43 am 25. Okt. 2005
also wenn er nicht mal 15 min. prime läuft dann ist die cpu schon sehr instabil......ich lasse immer über nacht so um die 12 std prime laufen...auch torture test 2.....da sind 15 min. sauber zu wenig finde ich..

wegen temp....wenn du aus einem spiel rausgehst geht die temp innerhalb on wenigen sek wieder in den idle modus.....musste machen wenn prime mal richtig läuft so 30 min. etwa...das ist dann die temperatur unter load...

XYZ1 Erstellt: 0:26 am 25. Okt. 2005
Hi,
ne is nicht unter Prime.
Der Prime Tortur Test brachte eine Fehlermeldung.

Die Werte von unten sind nachdem ich über ne h Fear gezockt hab.

Bis wie hoch ist denn das maximum von den Temps ca?
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMcRae Erstellt: 0:19 am 25. Okt. 2005
pwm sind die spannungswandler...

und ja die tems gehen in ordnung.....eigentlich sehr gut..wenn das unter prime ist

(Geändert von CMcRae um 0:20 am Okt. 25, 2005)
XYZ1 Erstellt: 23:40 am 24. Okt. 2005
Hi,

Nstalliere das mal und öffne das dann und lass es aufm Desktop.
Dazu Prime mal 15 min. laufen lassen (Torture Test 2).



Hab ich gemacht lief nicht durch es gab immer nen Error.

Die Spiele laufen aber. Nach 'ner Stunde F.E.A.R habe ich mit ITE Smart Guardian:
CPU: 37°
PWM IC: 41°
CHIPSET: 43°

Was ist PWM IC?

Sind die Temps noch OK?
Bis wieviel sind sie OK?
Habe die CPU gerade 1.55V.
CMcRae Erstellt: 12:50 am 23. Okt. 2005
also ich geb auch 1,61 aber mit wakü und unter prime erreiche ich grad mal 38 grad....ich denke mit lukü wärs mir zu heikel

bei mir ist es so dass ich auch weiss dass der net länger als 1 jahr drinnen ist die cpu...deswegen....wenn die draufgeht.....dann geht die halt drauf....hohle mir dann nen x2...aber wenn man auf diese eine cpu angewiesen ist dann würde ich keine 1,61 vcore geben
MrNico Erstellt: 23:18 am 22. Okt. 2005
:nabend:

Also über 1,6 Volt mit LuKü auf Dauer find ich fies.

Die Temp geht sobald die Belastung wieder weg ist ziemlich schnell wieder um etliche °C runter.

Für das DFI würd ich sowieso um Werte wie Temp. oder Spannungen auszulesen das DFI eigene Tool ITE Smart Guardian nehmen.

INstalliere das mal und öffne das dann und lass es aufm Desktop.
Dazu Prime mal 15 min. laufen lassen (Torture Test 2).

Ob die 29° wirklich die CPU Temp. war kann ich nicht sagen aber ich denke nicht das die NB 48 ° hatte..... Denke mal das waren eher die Spannungswandler (PMC... irgendwas in Smart Guardian).
666Luzifer666 Erstellt: 22:59 am 22. Okt. 2005
CPU 29° und System 48°???

Kann das sein, dass die Werte verdreht sind?

Macht mein Board auch bzw. hat es mit einem alten BIOS gemacht.
×