Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für übertakten möglich? (die neuesten Beiträge zuerst)
hattabatatta Erstellt: 9:32 am 31. Okt. 2005
hi all!

hab das mainboard jetz bekommen und muss sagen
das teil is echt endgeil...
alles sofort beim ersten mal gefunzt und alles wunderbar...

ans bios overclocken hab ich mich noch nicht rangewagt aber mit clockgen hab ich schon mal 237mhz fsb rausgekitzelt und das ganze lief eigentlich stabil bei diversen anwendungen und benchmarktests.
nur als ich dann f.e.a.r. eingelegt habe merkte man dass es zu hoch is weil er hi und da einfach nimmer nachgekommen is und instabil wurde.
dann mal auf 1820 prozzi takt runtergetaktet.
dann lief das alles wunderbar und cpucool meldete nicht mehr als 58° temp und das mit dem serienlüfter...

bringt clockgen übertakten genau so viel wie im bios übertakten?
weil wenn ja dann brauch ich im bios ja eigentlich eh net viel machen.
das einzige was ich aktiviert habe war d.o.t. und das auch nur mit 3%.

vielen dank für die empfehlung jungs...is echt ein klasse board
hattabatatta Erstellt: 12:26 am 22. Okt. 2005
ok is ein argument

aber ich denke so schlecht wirds schon nicht sein und ganz ausreizen werd ich das sowieso nie weil das einzige was ansatzweise noch dazugehängt werden würde das wär ne wakü und die brauch ich einstweilen sowieso noch nicht weil ich eh nicht vorhabe übertaktungen jenseitz der 500mhz grenze durchzuführen
Beomaster Erstellt: 12:22 am 22. Okt. 2005
nenene, lass dich davon ma ni blenden, das gute steckt im NT, nicht draussen, was hilfts dir wenn 450W draussen dran stehn, das NT die aber nur ma ganz ganz kurz, kurz vor seinem Tod, liefert?
hattabatatta Erstellt: 11:16 am 22. Okt. 2005
naja ich denke doch dass es recht gut is
alleine schon die vielen anschlüsse und 3 s-ata extra anschlüsse und so weiter dürfte über bessere qualität was aussagen.

das wird wieder einige jahre reichen :lol:
Beomaster Erstellt: 11:11 am 22. Okt. 2005
hm, kennsch net, is hoffentlich nen guddes NT
aber sonst sollte nen ordentliches 370W NT bei dir ausreichen würde ich mal sagen
Weniger Antworten Mehr Antworten
hattabatatta Erstellt: 11:08 am 22. Okt. 2005
der link is intressant
kann man viel lernen draus

hm keine ahnung obs gut is
nennt sich delux dlp550s
Beomaster Erstellt: 11:00 am 22. Okt. 2005
ahja, hier noch nen Link zum Stromverbrauch, rechneste nochma die Hälfte drauf, in der Klasse sollte dann dein NT spielen
Stromvberbrauch eines Rechners
Beomaster Erstellt: 10:50 am 22. Okt. 2005
wennsn gutes 450W NT is kein Problem...
hattabatatta Erstellt: 10:47 am 22. Okt. 2005
is im prinzip eh schon egal
das 350watt hamse eh nimmer ghabt

is ein 450 watt teil geworden um 50€ +hrhr+

soll eigentlich nur das neo platinum mit nem 2800 sempron
die geforce 6600gt und ein 512mb kingston chip
sonst eigentlich nix weil lan und sound is da eh onboard und sonst brauch ich net wirklich was drauf

nur halt ein bisserl mehr leistung rauskitzeln
Beomaster Erstellt: 9:43 am 22. Okt. 2005
was soll alles in den Rechner?
×