Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Sempron 2500+ und ASRock (die neuesten Beiträge zuerst)
Kaffeeheld Erstellt: 16:49 am 5. Okt. 2005
das hat wohl geklappt, werd aber jetzt etwas mehr auf die temp achten, ansonsten muss ich dann wohl runter schalten.

-hab gejumpt auf FSB 400Mhz
-Vcore um 10% erhöht

hatte erst um 5% erhöht, ist mir dann aber leider abgeschmiert in windows lol

der 2600 Sempron mit 1833 Mhz läuft jetzt auf 2200Mhz bis jetzt stabil

nach einen CPU Test ist er in etwa so leistungsfähig wie ein AMD 3200XP

Ich, hoffe ich verrauch ihn nicht, wenn ja dann bau ich halt den 3200XP Barton ein, der kostet ja nur noch 120 Euro

MfG Falk :godlike:
Famer Erstellt: 14:26 am 5. Okt. 2005
Hy

Klar bringt das was, du hast mehr takt (ca. 400 MHZ) und durch den Fsb 200 auch einen wesentlich höheren Datendurchsatz.

Kommt drauf an was für einen Kühler du verwendest.
QWenn du den AMD boxed benutzt, würde ich eher von abraten, da der eher schwach bemessen ist.

@dudu

kein problem
poste mal nen paar ergebnisse.
MFG

Famer
Kaffeeheld Erstellt: 9:39 am 5. Okt. 2005
ahso, kann mir mal einer sagen ob das Leistungstechnisch groß was bringt oder die veränderung nur minimal ist?

zb. Sempron von 1800 auf 2200? :noidea:

MfG

Falk
Kaffeeheld Erstellt: 9:35 am 5. Okt. 2005
wunderschönen Guten morgen :thumb:

endlich das richtige Forum gefunden. lol

hab das gleiche problem, werd jetzt aber mal den jumper auf 400 stellen mal schauen obs klappt.

so eine frage am rande kann diese veränderung der sempron es mit einer Luftkühlung ab?

:noidea:

MfG Falk
dudu Erstellt: 18:02 am 4. Okt. 2005
DANKE JUNGS
es geht super stabil auf 2,2
ps.es ist ein pro board
Weniger Antworten Mehr Antworten
Famer Erstellt: 11:36 am 4. Okt. 2005
Hy

Nein auch das "normale" K7VT4A" kann man per jumper auf fsb 200 stellen, hatte selber eins und ging super:thumb:

Mein tipp

Im Bios:

FSB @ default
V-Core @ +5%

Auf dem Board:

Jumper auf 400MHZ stellen.

Dann Rechner an und fun haben.
Wenn du glück hast kannst du die V-Core noch runterregel auf default aber das muss man testen wenns soweit ist.

MFG

Famer
The Member Erstellt: 6:52 am 4. Okt. 2005
Asrock gibt schon beim Aufbau vor, den FSB @ default der CPU entsprechend zu jumpern. Danach erst den FSB "schrittweise" um jeweils 5 anheben und booten lassen. Schnelles anheben des FSB lässt das Board nicht zu, obwohl es letztendlich mit dem endgültigen FSB dann läuft. Wenn er nichtmehr in Bios bootet, gib ihm 5% VCore, bei 10% wird das Board schon zu heiss.
Es kommt auch darauf an, ob Du das K7VT4A /+ oder Pro hast. Nur das Pro unterstützt "inoffiziell" den FSB200/400 stabil. Alles andere ist Glücksache. Es gibt auch K7S8X, welche mit FSB200/400 laufen.
Famer Erstellt: 1:55 am 4. Okt. 2005
HY

Also, ich würde die FSB einstellung im bios @ default lassen, die V-CORE auf +5% stellen, und denn DDR Speicher auf DDR400 stellen und dann direkt auf dem Board auf FSB 200 Jumpern.
Dann müsstest du eigentlich den sempron @2GHZ am laufen haben.

Mein 2600+ macht bei gleichen einstellungen 2,2GHZ ohne probleme.

P.S. Achte immer auf die Temps wenn er zu war wird geh mit dem Takt runter.

MFG

Famer
Beomaster Erstellt: 22:44 am 3. Okt. 2005
also musst ma schaun ob das klappt wennde auf 400 Jumperst (wird doch noch als 266 333 und 400 angegeben bei dme Board?) und den FSB im Bios auf Auto oder by Jumper stellst
wenn das nicht klappt müsste wohl die VCore der CPU leicht angehoben werden um einen stabilen Betrieb bei über 2GHz zu gewährleisten
dudu Erstellt: 22:40 am 3. Okt. 2005
also neue grafikkarte kaufen (die ist eh schon alt G4 32 mb)board auf 200 fsb und im bios auch auf 200 richtig
×